Mit Kunst Teller decken: Tellerauktion im Kempinski

Das war das Motto der gestrigen Veranstaltung  des Vereins „tellerein deck dich“. Die knapp 70 Gäste konnten zu Gunsten in Armut lebender Kinder in Deutschland einen der 12 Teller, die von verschiedenen prominenten Persönlichkeiten gestaltet wurden, ersteigern. Unter anderem beteiligten sich Max Raabe, Andreas Bourani, Axel Prahl, Kay Leonhardt, Lutz Richter sowie Ingrid und Kurt Biedenkopf an der Aktion. Ingrid Biedenkopf hielt eine Rede und stellte selbst einen Teller der Auktion zur Verfügung. Das Höchstgebot an diesem Abend aber erhielt der Teller von Andreas Bourani mit 4444 Euro. Insgesamt wurden über 13000 Euro gesammelt und kommen nun dem Verein und damit den Kindern zu Gute. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit entspannender Jazzmusik, einem Zauberer und dem reichhaltigen Büffet.