• Januar 14, 2022
  • 3178 Aufrufe

Party über den Dächern

Die 6. Meissner Ballnacht

Applaus für die sechste Ballnacht in Meißen - 200 Gäste amüsierten sich am Samstag über den Dächern der Stadt im Romantik Hotel Burgkeller. Die Gastgeber Tessa und Andreas Barth haben es geschafft, dass nicht nur Meißner neben der Albrechtsburg tanzen. RB Leipzig-Torwart-Trainer Perry Bräutigam schwärmte: „Ich bin zwar heute ohne meine Lebensgefährtin hier, aber es gibt viele toll gekleidete Damen hier. Ein Augenschmaus.“ Dazu gehörten etwa MDR-Star Uta Bresan in einem Traumkleid von „Zingarelli“-Designerin Carla Beyer und CDU-Landtagsabgerordnete Daniela Kuge. Letztere wagte einen Walzer mit Ballmoderator und „Let´s Dance“-Juror Joachim Llambi. Promi-Figaro Holger Knievel und MDR-Radiomoderator Silvio Zschage waren das erste Mal auf dem Ball - und begeistert. Meißens OB Olaf Raschke feierte in seinen 55. Geburtstag rein. Stargast Dirk Michaelis erntete Riesenbeifall für seine a-capella-Version des „Karussell“-Hits „Wie ein Fischlein unterm Eis“.