ERROR: Content Element with uid "46826" and type "media" has no rendering definition!

Neues Jahr mit neuem Partner

Der Neujahrsempfang von Sax Business Consult hat inzwischen Tradition und fand bereits zum 8. Mal statt. In diesem Jahr begrüßte Geschäftsführer Ralf Riedel die 110 Gäste in den Räumen des Piano-Salon im Cosel Palais an der Frauenkirche mit einem neuen Partner an seiner Seite: Rico Knauer. Nach dem Zusammenschluss mit dem Beratungsunternehmen Conviso heißt das neue Unternehmen nun Sax Business Consult.

Gemeinsam erläuterten sie die Gründe für den Zusammenschluss: Drängendstes Thema für den Mittelstand ist, neben der Unternehmensfinanzierungen, in zunehmenden Maße die Frage der Unternehmensnachfolge. Ein Gebiet, auf dem sich Knauer besonders gut auskennt. Ziel von Sax Business Consult ist es, die größte sächsische Beratung für Unternehmensnachfolge zu werden. „Die Generation der Unternehmer, die Ihre Firmen nach der Wende gegründet haben, geht auf die 60 zu. Rund 19.000 Unternehmen stehen zur Nachfolge bereit.“ sagte Riedel. Neben Wirtschaft gab es beim Neujahrsempfang auch Kultur. Die Komponistin, Pianistin und Kabarettistin Uta Fehlberg performte ihr Lied „Kleine Libelle“ und begleitete den Empfang mit Lounge-Jazz am Klavier. Von Bellan Catering gab es Häppchen mit luftgetrocknetem Schinken, marinierte Auberginen-Schlaufen mit scharfem Dipp so wie geräucherte Barbarieentenbrust mit Ananas, als Dessert Vanilla Panacotta mit Fruchtmark und Mango-Passionsfruchtörtchen. Das Team von Kaffanero sorgte für frisch gerösteten Kaffee.