Disy zur 4. Onkel Sag Ausbildungsmesse

Nun schon zum 4. Mal lud die Initiatorin der Ausbildungsmesse Onkel Sax und geschäftsführende Gesellschafterin Jana Pulwer-Simmat in die Akademie für berufliche Bildung (AFBB) ein. Für den Neubau am Strassburger Platz war es eine Premiere. 53 Firmen, darunter langjährige Partner wie die GAGFAH GROUP, A. Lange & Söhne, die Volkswagen Audi Partner, Lidl u.v.m. präsentierten sich und warben um 900 Schüler aus dem Großraum Dresden und Sachsen. „Besonders schön war, dass Lehrer und Praxisbeauftragte von Schulen, wie zum Beispiel aus Schmiedeberg, gemeinsam am Samstag mit ihren Schülern vor Ort waren“, so die Organisatorin Pulwer-Simmat. Die Messe findet jährlich statt. Onkel Sax arbeitet mit 30 Partnerschulen zusammen und erreicht über 25000 Schülerinnen und Schüler. Disy Youth, das Jugend-Magazin, war selbstverständlich vor Ort.