Ein rundum gelungener Abend

Der Golfball 2009

Der glamouröse Ball der Golfer fand dieses Jahr nun schon zum zweiten Mal im prunkvoll gestalteten Ballsaal des internationalen Kongresscenter Dresden statt. 600 festlich gekleidete Gäste wurden wieder einmal überrascht und verzaubert. Dazu gehörte auch der perfekt organisierte Shuttle Service des Lexus Forum Dresden. Der Abend gab vielen Frauen den schönen Anlass, sich in einem prunkvollen Kleid zu präsentieren. Die Männer erschienen im Smoking. Eröffnet wurde der Abend mit einleitenden Worten der Organisatoren Ümit Coban und Andreas Escher. Danach wurde das vom Maritim Hotel aufwendig vorbereitete Buffet eröffnet. Musikalisch wurde der Abend begleitet von der Dresdner Tanz- und Galaband Fridtjof Laubner. Außerdem war der Auftritt von Supertalent Michael Hirte eines der Highlights des Abends, ebenso wie die Glaskugeljonglage von Kelvin Kalvus. Wie schon beim ersten Dresdner Golfball wurde auch diesmal zugunsten sozialer Projekte eine Tombola durchgeführt. Neben vielen wertvollen Preisen wurde als Hauptgewinn eine Reise für zwei Personen nach Tahiti und Bora Bora verlost. Spender dieses Hauptpreises war L‘evasion Tours. Nach dem Feuerwerk über dem Japanischen Palais genossen die Gäste die Leckereien vom Dessertbuffet. Nach Mitternacht wurde ausgelassen in der Bang & Olufsen Lounge bei heißen Discorhythmen weitergefeiert. AEs