9. Brunnenfest war wieder ein voller Erfolg

Oppacher präsentierte zahlreiche Stars live

Der wochenlange Aufwand hatte sich gelohnt. Die Organisatoren des Oppacher Brunnenfestes hielten wieder, was sie versprachen und lockten Tausende Besucher am dritten Juni-Wochenende zu abwechslungsreichen und unterhaltsamen Stunden in die Oberlausitz. Von Freitag bis Sonntag verwandelte sich der Brunnenbetrieb und das dazugehörende Gelände in eine riesige Partylandschaft und natürlich war für jeden etwas dabei, ob Groß oder Klein, Jung oder Alt. Zahlreiche Stars aus dem Showbusiness gaben sich auf der Bühne das Mikro in die Hand. So traten u. a. Jolly Jumper, Ute Freudenberg und Stargast Dschingis Khan (Foto oben Mitte) vor einer tosenden Menge begeisterter Fans auf und sorgten für ausgelassene Stimmung. Dies war jedoch nicht alles, was in Oppach geboten wurde. Speziell die Kinder kamen voll auf ihre Kosten: Kinderschminken, Bastelstraße, Fun-Jumper, Glücksrad und eine Hüpfburg wurden kräftig genutzt. So mancher Knirps konnte nur mit Mühe zum Nachhausegehen überredet werden. Nicht weniger beeindruckt waren die Oppacher Mitarbeiter, allen voran der Inhaber, Eric Schäffer. „Das Einzige, was wir ein ganz klein wenig bedauernn ist, dass das Wetter nicht voll und ganz unseren Hoffnungen entsprochen hat. Insgesamt sind wir jedoch mit der Resonanz hoch zufrieden.“

Das 3. Juni-Wochenende hat sich einmal mehr als d a s Brunnenfest-Wochenende etabliert. Und daran soll sich auch künftig nichts ändern. „Wir sagen mit dem Brunnenfest DANKE an die Region und freuen uns, dass das Fest und auch Oppacher weit über die Grenzen der Lausitz hinaus als Marke wahrgenommen werden“, resümiert Eric Schäffer.