• Juni 07, 2024
  • 3088 Aufrufe

Die Vorfreude auf die Europameisterschaft 2024 auf deutschem Boden ist groß, und schon jetzt wir fieberhaft auf den Gewinner getippt, wobei England und Frankreich derzeit als Favoriten gehandelt werden. Der Euro Cup ist jedoch viel mehr als nur ein Turnier der besten Mannschaften: die Kicker, die mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften auf den Rasen treten, sind Stars an sich, mit ihren eigenen Fangemeinden und oftmals einem gigantischen Marktwert, der sie zu Celebritys macht. Nicht nur der Meistertitel, sondern auch der des Torschützenkönigs zählt, auf den es bereits einige starke Anwärter gibt.

Auf einmal werden einige die Idole der Bundesliga zu erbitterten Gegnern, und das ist einfach der Charakter des Sports: Harry Kane wird als Star-Kicker des FC Bayern München hierzulande bejubelt, bei der EM kann er einen strategischen Vorteil daraus ziehen, dass er mit den deutschen Stadien bestens vertraut ist, wenn er für die englische Heimat auf den Rasen tritt. Jude Bellingham mag bei den Spaniern die gleichen Gefühle auslösen, nachdem er im vergangenen Jahr von Dortmund zu Real Madrid wechselte, bei der EM jedoch ebenfalls für England spielt. Anders sieht es bei Jamal Musiala aus, der als der Deutschen größte EM-Hoffnung gilt, doch auch auf Liga-Ebene seiner Heimat treu blieb und derzeit beim FC Bayern als starkes Talent gelobt wird. Bei der WM in Katar hatte er den Druck und die Enttäuschung der Fans erleben müssen, sofern sich der 20-Jährige davon nicht negativ beeinträchtigen lässt, könnte er nun zu neuem Ruhm aufsteigen.

Bei der EM 2024 treten eben nicht nur die europäischen Nationen gegeneinander an, es werden auch neue Stars geboren. Wer sich hier hervortut, erhöht nicht nur seinen Marktwert, sondern wird auch ein spannender Kandidat für Abkäufe und Transfers innerhalb der europäischen Ligen. Diese Stars werden bereits groß diskutiert und bei EM Wetten als mögliche Torschützenkönige gehandelt:

 

Harry Kane

Ganz Deutschland spricht über Harry Kane, nachdem er im Sommer zum FC Bayern München wechselte und seitdem als die größte Chance für den Verein gehandelt wird, der in letzter Zeit Probleme hatte, sich zu behaupten. Der 30-jährige Mittelstürmer aus London absolvierte 32 Bundesligaspiele und kann dabei eine Torbilanz von 36 Toren verbuchen. Sein aktueller Marktwert: 110,00 Millionen Euro. Auch in England liebt man Harry Kane, der für die Nationalmannschaft die Kapitänsbinde trägt und absoluter Torschütze Großbritanniens ist. Jetzt soll er England zum EM-Titel führen, eine Leistung, die der Nationalmannschaft bisher nicht gelungen ist.

 

Jude Bellingham

Derzeit wird England laut Wettquoten als stärkster Anwärter auf den Pokal gehandelt, und dafür mag nicht zuletzt Jude Bellingham mitverantwortlich sein, der hier als vielversprechendstes Jungtalent gilt. Weltweit macht er sich im Alter von 20 Jahren einen Namen, da er bereits für einige die besten Teams Europas auf dem Rasen stand: Von der Heimat in Birmingham City ging es zu Borussia Dortmund und dann im vergangenen Sommer zu Real Madrid. In der aktuellen Saison schoss es in 26 Spielen 18 Tore und erlangte somit einem Marktwert von 180.00 Millionen Euro. Der offensive Mittelfeldspieler gilt neben Harry Kane derzeit als der größte Anwärter auf den Torschützenkönigtitel bei der EM 2024.

 

Jamal Musiala

Kann Jamal Musiala Deutschland zu einem EM-Sieg führen? Der Hype um den 21-Jährigen ist derzeit groß, der gebürtige Stuttgarter schoss in 24 Länderspielen zehn Tore und besitzt schon jetzt einen Marktwert von 110,00 Millionen Euro. Bisher pendelte er, nicht zuletzt aufgrund seiner doppelten Staatsbürgerschaft, zwischen Deutschland und England, wo er zu Beginn seiner Karriere für Chelsea spielte, bevor er zum FC Bayern ging. In Deutschland ist man sicherlich froh, ihn in der eigenen Nationalmannschaft zu wissen.

 

Kylian Mbappé

Frankreich wird stark auf dem Feld stehen, mit dem derzeit vielleicht besten Spieler der Welt: Kylian Mbappé kam früh zum Ruhm, als er 2018 mit 19 Jahren Frankreich mit vier Toren sowie einer Vorlage zum Weltmeistertitel verhalf. Auch bei der WM 2022 trug er erheblich zum Beinahe-Sieg der Franzosen bei, mit acht Toren und zwei Assists. In der letzten EM 2021 ging er allerdings ohne Treffer aus und Frankreich flog bereits im Viertelfinale aus dem Rennen. Als einer der möglichen Torschützenkönige wird er dennoch gehandelt. Der aktuelle Marktwert des PSG-Stars: 180,00 Millionen Euro im Alter von 25 Jahren.

 

Florian Wirtz

Auch Florian Wirtz hat derzeit eine der besten Quoten bei den Buchmachern zum Torschützenkönig des Euro Cup 2024 zu werden. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler ist der jüngste Spieler, der 50 Bundesligaspiele absolvierte, und verhalf dem ewigen zweiten Bayer Leverkusen diese Saison zum deutschen Meistertitel. In seinen 16 Spielen mit der deutschen Nationalelf erzielte er bisher jedoch nur einen Treffer, weshalb seiner Performance bei der EM mit Spannung erwartet wird.

Cristiano Ronaldo

Gehört Cristiano Ronaldo zwar im Alter von 39 mittlerweile zum alten Eisen, darf er bei der EM 2024 dennoch erneut als Portugals Kapitän auf den Rasen, vermutlich zum letzten Mal. Wird es ein triumphaler Abgang werden? 2020 war er der Torschützenkönig des Turniers, seit eineinhalb Jahren spielt er jedoch für Al Nassr in Saudi-Arabien weshalb abzuwarten bleibt, ob er jetzt mit dem aktuellen europäischen Niveau mithalten kann.