• Januar 20, 2022
  • 3407 Aufrufe

Schutzengel

»Magisch, mystisch und doch von unglaublicher Authentizität. Coelho ist ein Märchen gelungen, das die richtige Waage zwischen Spiritualität und Realität hält. Klangvoll und eingängig.«

Nancy Plassmann / Stadtblatt Osnabrück

»›Schutzengel‹ bietet sehr lesenswerte Anregungen auch für die eigene Lebensgestaltung. Wer schon früher mit der Sinnsuche des Autors etwas anfangen konnte, wird dieses Werk lieben.«

Ulf Heise / MDR Figaro, Leipzig

»›Schutzengel‹ zeigt Paulo Coelho verletzlich und authentisch wie nie.«

Dagmar Kaindl / News, Wien

Aus dem Brasilianischen von Maralde Meyer-Minnemann

Den Kampf um eine neue Welt trägt jeder zuerst in sich selbst aus. Bist Du dazu bereit? Nur etwas kann verhindern, dass wir unsere Träume verwirklichen: unsere eigene Angst. ›Schutzengel‹ – ein modernes spirituelles Abenteuer, in dem ein Mann mit seinen Zweifeln ringt und seine Ängste überwindet.

Der Roman handelt von einem Mann, der sein Leben verändern will. Sein Traum: in die Mojavewüste gehen, um seinen eigenen Schutzengel zu suchen und sich und seine Umwelt richtig kennenzulernen. Paulo weiß, dass die Wüste nicht so trocken und leer ist, wie sie scheint. Hauptsächlich birgt sie für ihn die Chance für neue, außergewöhnliche Begegnungen, wie ihm sein Meister J. vorausgesagt hat. Weitab vom Chaos der Welt leben hier ein Meister der ›Tradition‹ und eine Gruppe junger Frauen, die Walküren, die auf Pferden die Wüste durchqueren. Chris, seine Gefährtin, begleitet Paulo auf dieser Reise, die die Liebe und die festgefahrenen Meinungen des Paars auf eine harte Probe stellt und ihm gleichzeitig den Weg zur wahren Liebe und Selbsterkenntnis weisen wird. Ein früher Roman Coelhos, unmittelbar nach Veröffentlichung des ›Alchimisten‹ geschrieben, der durch seine Ehrlichkeit und Authentizität berührt.

 

Taschenbuch
208 Seiten
erschienen am 08. Dezember 2021