• Januar 20, 2022
  • 3408 Aufrufe

Scherbentanz

Jesko ist ein junger Modedesigner. Gesellschaftlichen Normen und Zwängen beugt er sich nicht – schließlich hat er Leukämie und nicht mehr lange zu leben. Seine Mutter käme als Knochenmarkspenderin in Betracht. Doch Jesko verweigert sich ihrer Hilfe. Denn einst hat diese Frau ihm und seinem Bruder Furchtbares angetan. Ein anrührendes Drama mit viel schwarzem Humor.

Jesko hat schon vor Jahren den Kontakt zu seiner Mutter abgebrochen. Aus gutem Grund, denn die Frau hätte ihn und seinen Bruder in der Kindheit fast umgebracht. Und nun soll ausgerechnet sie Jeskos Leben retten. Mit einer Knochenmarkspende – denn Jesko hat Leukämie. Doch lieber sieht der junge Mann dem Tod ins Auge, als dass er seiner Mutter zu Dank verpflichtet wäre.

Vater und Bruder stemmen sich gegen Jeskos Flirt mit der Sterblichkeit. Es beginnt eine Familienschlacht um dunkle Geheimnisse, seelische Verwüstungen und das fürchterliche Gefühl unauflösbarer Verbundenheit – eine Schlacht, die für Jesko jedoch auch befreiend ist.

 

Taschenbuch
256 Seiten
erscheint am 24. August 2022