• Januar 19, 2022
  • 3066 Aufrufe

Tierisch gute Freunde

»Als kleines Mädchen wollte ich ein Hund sein. Ich wollte ganz schnell rennen und im Dunkeln sehen können. Ich wollte wissen, was die Laute um mich her bedeuten: ›Krächz, piep-piep, zwitscher-zwitscher, brumm‹. Keiner wusste das – bis auf Molly! Molly war noch ein Hundebaby, als sie zu uns kam, doch sie konnte alles, was ich nicht konnte.« So beginnt Sy Montgomerys abenteuerliche Entdeckungsreise ins Reich der Tiere. Eine warmherzige Freundschaftsgeschichte. Ein Buch für kleine Weltentdecker.

›Tierisch gute Freunde‹ lädt ein in eine Welt des Miteinander von Mensch und Tier. Sy Montgomery blickt mit Kinderaugen auf das Tierreich und erzählt, was man von Emus, Hund, Hausschwein und Hermelin, Gorillas, Tintenfischen und Tigern alles lernen kann. Eine fabelhafte Geschichte mit kunterbunten Illustrationen von Rebecca Green.

 

Kinderbücher
Hardcover Gebunden
22,8 × 22,8 cm
32 Seiten
erscheint am 23. Februar 2022
ab 4 Jahren