• Januar 19, 2022
  • 3405 Aufrufe

Versteckt, versteckt, nicht entdeckt

Aus dem Amerikanischen von Kati Hertzsch

Susanne soll Spinnen angucken, finden ihre Brüder. Susanne findet das nicht und macht sich auf die Suche nach dem perfekten Versteck. Gar nicht so leicht, denn überall wird sie entdeckt. Doch auf einmal ist Susanne spurlos verschwunden.

Mehr zum Inhalt

Welches Kind spielt nicht gern Verstecken? Doch manchmal ist so ein Versteck noch aus anderen Gründen eine feine Sache. Wenn man zum Beispiel wie Susanne zwei Brüder hat, die einem unbedingt ihre Spinnensammlung zeigen wollen, und man Spinnen total eklig findet. Aber wo findet man ein Versteck, in dem man vor kleinen Brüdern sicher ist? Susanne probiert es im Garten hinter dem Rosenbusch, hinter dem Schuppen und sogar in der Hundehütte, doch jedes Mal wird sie von jemandem entdeckt. Um sich nun endlich ein wirklich gutes Versteck auszudenken, kriecht Susanne unter die Zweige des riesigen alten Weidenbaums, wo sie sich zufrieden an den Stamm lehnt. Die Zweige reichen fast bis zum Boden und umschließen Susanne wie einen Vorhang. Das ist es! Jetzt ist sie sicher versteckt. Doch das Schönste am Verstecken bleibt das Gefundenwerden.

Kinderbücher
Hardcover Gebunden
20,4 × 25,5 cm
32 Seiten
erschienen am 24. Februar 2021
ab 4 Jahren