• Januar 19, 2022
  • 3093 Aufrufe

Bär liebt Hippo

Bär und Hippo sind dicke Freunde. Zusammen erleben sie die besten Abenteuer und haben jede Menge Spaß. Und auch wenn sie ganz verschieden sind, schlägt ihr Herz doch immer für den anderen. Eine Hommage an die Liebe, ein Hoch aufs Anderssein.

Was haben Bär und Hippo nicht schon alles miteinander erlebt: Einen abenteuerlichen Wohnmobil-Urlaub mit Badespaß und Lagerfeuer, einen glitzernden Tag im Schnee und eine kunterbunte Geburtstagsparty mit all ihren Freunden. Doch egal, wo Bär und Hippo auch sind, am glücklichsten sind sie zu zweit. Da macht es auch nichts, dass die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten: ›Hippo liebt die leisen Töne, dicke Bücher und das Schöne – Bär liebt’s zu laut, Bär liebt’s zu grell, zu laut, zu lang, zu heiß, zu schnell.‹ Was wirklich zählt, ist, dass sie immer füreinander da sind, und einander am allermeisten lieben. Eine wilde Liebesgeschichte für die Allerkleinsten, an der sich auch die Großen ein Beispiel nehmen dürfen. Das stabile und farbig illustrierte Pappbilderbuch ist wunderbar gereimt und hält auch herzhafte Liebkosungen aus.

 

Kinderbücher
Hardcover
18 × 15 cm
24 Seiten
erscheint am 23. Februar 2022
ab 1 Jahr