• Dezember 15, 2021
  • 3025 Aufrufe

The Voice Kandidat: David Henderson feiert Comeback mit „White Shadows“

Mit seiner Single „White Shadows“ läutet David Henderson sein grandioses und lautstarkes Comeback ein und das dürfte ab dem heutigen Tage nicht nur in seiner Heimat Ungarn für Freude sorgen. Bereits im Jahre 2012 hat sich der ungarische Sänger mit amerikanischen Wurzeln in der Sendung „The Voice of Hungary“ in die Herzen der Zuschauer gesungen und es unter die Finalisten der populären TV-Sendung geschafft. „White Shadows“ ist heute als digitaler Tonträger über das Label Schubert Music Publishing erschienen. Der dazugehörige Clip feierte auf dem YouTube-Channel des Sängers Premiere.

Von Michael Jackson über Ne-Yo bis hin zu den Backstreet Boys: Mit Coverversionen, die den Stars dieser Musikwelt in nichts nachstehen, hat der heute 21-jährige Sänger David Henderson bereits bewiesen, dass er an musikalischer Finesse und Vielfalt kaum zu schlagen ist. Und so hat er es bei „The Voice of Hungary“ nicht ohne Grund in die Riege der Besten geschafft.

Mit seiner brandneuen Comeback-Single „White Shadows“ meldet sich Henderson nun nach einer mehrjährigen Schaffenspause zurück und legt den Grundstein für seine ganz eigenen musikalischen Kreationen, die auf ganzer Linie zu überzeugen wissen.

So verabschiedet er sich mit „White Shadows“ von seinen einst ruhigeren Tönen aus dem Pop-Gefilde und präsentiert einen energiegeladenen Future-Bass Track, der mit perfektionierten Synthies, einer harten Bassline und einem unersättlichen Groove aufwartet. Nicht zuletzt präsentiert Henderson auch visuell ein echtes Juwel und setzt in seinem Clip, der komplett in schwarz-weiß kommt, auf passende und wohldosierte Effekte.

Inhaltlich widmet Henderson seine Single „White Shadows“ seiner vergangenen Beziehung und thematisiert auf ehrliche Art und Weise den Trennungsschmerz, der ihn wie ein Geist aus der Vergangenheit verfolgt und quält. Es war dem Sänger ein Anliegen, genau dieses Gefühl, das wohl ein jeder nachvollziehen kann, einzufangen und zu kommunizieren.

Baby I’m lost since you walked away / My blue sky is turned to grey / What could I do to make you stay? / Without your love I won’t be the same.“

Weitere Artikel:

 David Henderson