• Dezember 15, 2021
  • 3078 Aufrufe

OUT NOW: Rapper ELO veröffentlicht Debütalbum „Drive“

Nachdem sein Leben eine unerwartete Wendung nahm und seine Wohlfühlblase platzte, konzentrierte sich ELO wieder auf seine Leidenschaft: die Musik. Zwei Jahre Arbeit später veröffentlicht der Cottbuser Rapper sein Debütalbum. „Drive“ ist ab heute, dem 21. September 2018, überall erhältlich.

Das neue Album „Drive“ erzählt ELOs Geschichte. Das plötzliche Ende einer langjährigen Beziehung stellt den sicher geglaubten Lebensentwurf auf den Kopf. Nach dem Chaos folgt der Neuanfang. Um sich aus der Krise zu kämpfen, widmete er sich wieder der Musik. „Drive ist ein Sinnbild für den inneren Antrieb, für den Glauben an seine eigenen Stärken und die Kraft seine Ziele und Pläne in die Tat umzusetzen“, sagt ELO.

Für den Cottbuser ist die Sprache das Fenster zu den Gedanken und Rap die perfekte Kunstform seine Sicht auf die Welt zu artikulieren. In „Drive“ macht er seinem Namen alle Ehre: Eloquent Lyrics Only. Ausschließlich wortgewandte Texte sind sein eigener Anspruch an sich und seine Musik. Das beweist das 13 Track starke Album. ELO liefert raptechnisch ein Feuerwerk ab, das sich hören lassen kann. Intelligenter Wortwitz, lässiger Flow und unvorhersehbare Reime sind die Zutaten für das abwechslungsreiche Album.