• 3419 Aufrufe

„Padre Azul Halloweenparty“ im Hotel „Lovelace“ in München am 31. Oktober 2018

Tequila, Promis, Party

 

Michel Guillaume, Detlef Bothe, Natascha Grün und Co. feiern feucht-fröhliche Halloweenparty 

 

Guillaume-Ehefrau Georgia feierte ihren Titel als Kickbox-Vize-Weltmeistern

 

Nicht nur Heidi Klum und die Amerikaner lassen es an Halloween ordentlich krachen. Die wohl coolste und zugleich hochprozentigste Halloween-Party in München stieg am Mittwoch im angesagten Pop-Up Hotel „Lovelace“. In dem stylishen Hotel im Herzen der City wurde auf allen Etagen fröhlich-wild gefeiert: mit „bloody bathrooms“, einer abgefackelten Küche, DJs und natürlich einer coolen Deko zum Gruseln. Beliebtester Treffpunkt für die VIPs, darunter u.a. Schauspieler Michael Guillaume mit seiner Frau Georgia, Schauspieler Detlef Bothe, und Internetunternehmerin Natascha Grün war die „Padre Azul Pop-up Bar“, die eigens für diesen Abend im Hotel eingezogen war. Dort gab es den ganzen Abend über Padre Azul , den Kult Tequila mit dem Totenkopf aus Mexico. Ein Abend ganz nach Geschmack der VIPs.... Tequila, Baby!

 

Grund zum Anstoßen hatten vor allem Schauspieler und Regisseur Michael Guillaume („SOKO“) und seine Frau Georgia. Die 43-Jährige feierte vor Ort einen sportlichen Erfolg: Sie wurde am vergangenen Sonntag in Athen Vize-Weltmeisterin im Kickboxen bei den Amateurinnen: „Ich bin wirklich wahnsinnig sehr stolz - auch wenn es leider nicht zur Weltmeisterin gereicht hat. Aber jetzt habe ich einen Grund mehr, für die WM nächstes Jahr zu trainieren. Diese findet dann nämlich in meiner Heimat Österreich statt“, erzählte sie. „Ich habe mich wahnsinnig auf diesen Abend gefreut, denn in den letzten Wochen habe ich nichts als trainiert und bin überhaupt nicht ausgegangen. Und ich habe auch keinen Tropfen Alkohol getrunken, denn ich musste mich auf 50 Kilo Kampfgewicht kommen. Das war ganz schön hart, aber es hat sich gelohnt“, so die TV-Journalistin, die bei Kickbox-Experte Steko in München trainiert: „Ich kickboxe mittlerweile schon seit 13 Jahren“, erzählte sie und fügte augenzwinkernd dazu. „ Michel muss somit keine Angst mehr haben wenn wir unterwegs sind. Ich könnte für Sicherheit sorgen...“, meinte sie. Zum Event kamen sie gerne: „Ich war im April in Mexico, leider ohne Michael. Das Land hat mich auf Anhieb fasziniert und wir wollen unbedingt zum Jahreswechsel einmal gemeinsam dorthin. Das ist heute die perfekte Einstimmung – mit Tequlia.“

 

 

Gefeiert wurde an diesem Abend aufgrund des mexikanischen „Gastgebers“ nämlich nicht nur Halloween, sondern auch der „Dia de los Muertos“, einer der wichtigsten mexikanischen Feiertage. Es findet zeitglich zum amerikanischen Halloween statt, wird aber viel fröhlicher und farbenfroher gefeiert und deshalb auch hierzulande immer populärer. 

 

Schauspieler und Bond-Bösewicht Detlef Bothe war goldrichtig. Er ist Mexico-Fan, denn die Schlüsselszene seine Bond-Films „Spectre“ wurde dort gedreht, wie er erzählte: „Dort habe ich die Kultur kennen gelernt.“

 

„Ich bin zum ersten Mal hier im Lovelace-Hotel und wollte unbedingt noch einmal hierher, bevor das Pop-Up-Hotel Anfang nächsten Jahres seine Pforten schließt“, so Natascha Grün vom Kleiderverleih dresscoded.com, die mit ihrem Lebensgefährten Param Multani kam. „Ich war in der letzten Zeit voll und ganz mit meiner ersten eigenen Kollektion mit Abendkleidern und Jumpsuits beschäftigt, so dass ich kaum zum Ausgehen gekommen bin. Umso mehr freue ich mich heute hier zu sein, zumal ich die mexikanische Halloween-Variante bislang noch nicht kannte. Und den Tequila probiere ich auf jeden Fall, nur mit Rum habe ich einmal nicht so gute Erfahrung gemacht.“

 

Gastgeber Hans Peter Eder weihte die Gäste an diesem Abend in die Geheimnisse seines Tequila - Handballer Stefan Kretzschmar zählt übrigens zu den Fans - ein. „Er wird in der Tequila Region in Mexico zu 100 Prozent in Handarbeit aus der blauen Weber-Agave hergestellt“, erzählte der gebürtige Österreicher. Wie kamen Österreich und Mexiko in einem Getränk zusammen? Durch die Liebe! Ederverliebte sich nicht nur in eine Mexikanerin, Adriana Alvare Maxemin, sondern auch in deren Großfamilie, die mexikanische Tradition und den Tequila..... Das Ergebnis ist übrigens genau das richtige Getränk für eine Halloween-Party, denn jede der Flaschen ziert ein Metallschädel in XL-Größe..... 

 

Egal ob „Dia de los Muertos“ oder „Halloween“ – die Gäste hatten einen wunderbaren feucht-fröhlichen Abend. Dabei: Schauspieler Christian Schaeffer mit Frau Sandra, Gastro-Experte und Hausherr Michi Kern, einer der Macher des „Lovelace“, PR-Lady Annette Zierer (hatte den Event mitorganisiert), Sarah Kronsbein, Georg Weis-Swaorvski (Teilhaber Padre Azul), Wirtschaftscoach Christine Walker, Viktor Prinz von Isenburg mit Frau Agnesetc.

 

Andrea Vodermayr