Disy traf Jogi Löw

Disy traf Jogi Löw im Hotel Bayerischer Hof nach dem Klassiker FC Bayern München gegen Juventus Turin. Der Bundestrainer freute sich über den Ausgang des Spiels und stieg in seinen neuen Mercedes CLESUV. Der FC Bayern München steht nach einem aufregenden Abend, ...

[mehr]
Die Schöne

Der Münchner Brian Rennie ist stolz auf seine Bekanntschaft mit Hollywood-Star Jennifer Lopez. Der Designer entwarf sogar das Hochzeitskleid der Sänger und Schauspielerin. Schon bald flackert J.Lo wieder über die Münchner Bildschirme. Sie sitzt nicht nur in der Jury ...

[mehr]
Die Leckeren

Wo Orlando Bloom (r.) war, war auch Disy — in den Bavaria Filmstudios. Während der Dreharbeiten zu „Den drei Musketieren“ war der berühmte Schauspieler Bloom mehrere Wochen in Deutschland. In einem Interview verriet er, dass ihm bayerische Bier und Schnitzel besonders ...

[mehr]
Der Fleißige

Als DDR Leistungsschwimmer waren Maß und Passform für Uwe Herrman wohl nur für seinen Schwimmanzug bedeutend. Das diese Begriffe seine spätere Laufbahn bestimmen würden, hätte sich der heutige Brautmodendesigner wohl nicht so recht vorstellen können. Mit seinem ...

[mehr]
Die Glückliche

Lucy Diakovska wird für immer ein Ex-No-Angel sein. Doch das stört die Sängerin und Schauspielerin keineswegs, wie sie uns während ihres Besuchs in der Disy-Redaktion verriet. Ich finde das nicht schlimm, eher ist es großartig, weil das ist jetzt wirklich eine Weile ...

[mehr]
Die Verführende

Dresden im Fessel-Fieber: Seit Fifty Shades of Grey sind Handschellen und Peitschen in den Schlafzimmern kein Tabu mehr. Der Widerspruch zwischen Dominanz und Unterwerfung zieht an. Diesen zelebriert auch der Fotokünstler Frank de Mulder. Seine Bilder sind schüchtern ...

[mehr]
Die Modische

Das Dresdner Herbstwetter ist für Überraschungen bekannt. Höchste Zeit, sich auch im Kleiderschrank nach den passenden Stücken umzusehen: Warme Strickjacke, großer Hut und eine Eyecatcher-Tasche. Supermodel Eva Padberg macht es vor, wie es richtig und vor allem auch ...

[mehr]
Die Ausufernde

Dresden ist so wunderschön, ich liebe den Striezelmarkt und habe schon viele Ausflüge in die Dresdner Umgebung unternommen, so Schauspielerin Mariella Ahrens. Von ihrem neuen Domizil in Berlin hat sie es auch gar nicht so weit in die sächsiche Landeshauptstadt. Für die ...

[mehr]
Die Dienenden

Die Menschen sind nicht für die Verwaltung da, sondern die Verwaltung für die Menschen, so Stanislaw Tillich. Knapp ein Jahr ist sein Kabinett Tillich III inzwischen im Amt. Die elf Männer und Frauen, eine Koalition aus SPD und CDU, hatten sich für die 6. Legislatur ...

[mehr]
Der Polarisierende

Inzwischen reicht es mir nicht mehr, Berge zu erklimmen, verriet Reinhold Messner der Disy. Ich will Grenzen überschreiten und ausloten, wozu Menschen überhaupt fähig sind. Bei unserem spannenden Disy-Interview mit Reinhold Messner erklärte er, dass er das jetzt mit ...

[mehr]
Die Luxuriösen

Kristallblaues Wasser, warme Sonnenstrahlen und angenehme 29 Grad - viele Dresdner Promis zieht es zur Zeit auf die Malediven. Es ist wie das Paradies auf Erden, schwärmt Dana Melkus, Inhaberin des COMMA-Store in der Altmarkt-Galerie. Besonders im Luxusresort Ja ...

[mehr]
Die Fleißige

Heidi Klum war begeistert vom Zwinger, besonders vom Kronentor, dem Schauspielhaus und Dresden allgemein. Dresden, rief das Model, ich freue mich, hier zu sein! Und natürlich fehlte auch ihr obligatorischer Ruf nicht: Ich liebe euch alle! Zugegeben, es ist schon eine ...

[mehr]
Der Trinkfreudige

Charlie Sheen liebt sächsisches Bier. In der Sitcom Two and a half Men sah man ihn genüsslich Radeberger Pils trinken und sein Leben meistern, während sein Bruder von einer Verlegenheit in die nächste stürzte. Für die sächsische Brauerei war es mit Sicherheit einer ...

[mehr]
Der Liebevolle

Bei unserem Besuch bei Herbert Grönemeyer in Leipzig schlug uns große Liebe entgegen. Der sonst als etwas sachlich und wortkarg bekannter Sänger, war witzig, charmant und drückte seine große Sympathie und Zuneigung für seine Fans, für Sachsen, Leipzig, Dresden aus. ...

[mehr]
Der Jubilierende

Herzlichen Glückwunsch, Prof. Frey! Mister Opernball wird 50. Disy hat den Kulturmanager anlässlich seines Geburtstages drei Tage in Linz besucht. Dort ist er unter anderem künstlerischer Leiter des berühmten Brucknerhauses und hat jetzt dort sogar eine Zweit-Wohnung. ...

[mehr]
Die Coolen

Auch dieses Jahr ließen es sich die Geschäftsführer der Autohäuser Mercedes, BMW und Audi nicht nehmen und folgten dem Ruf von Dr. Stefan Kreuzer zum traditionellen Fotoshooting am Blauen Wunder. Bei bestem Frühlingswetter wetteiferten Dennis Donnerberg (Chef der ...

[mehr]
Der Rückkehrer

Endlich wird Matthias Sammer seinem Trainer Pep Guardiola sein schönes Dresden zeigen. Am 17. August kommen die Bayern ins Dynamo Stadion. Dann spielt die SG Dynamo Dresden gegen den deutschen Rekordmeister, bei dem Sammer bekanntlich seit 2012 im Vorstand ist. Hier ...

[mehr]
Die Vielfältige

Endlich in Dresden erhältlich. Cornelia Feldmanns Boutique No. 1 Womenstyle präsentiert die neue Modekollektion von Barbara Becker. Ihre Afro-Zöpfchen, mit denen sie letztens in Dresden beim SemperOpernball war (kl. F.), hat sie übrigens nicht mehr. Die Zöpfe hatte ...

[mehr]
Der Belehrende

Eigentlich hat Jamie Oliver beruflich so ziemlich alles erreicht. 67 Restaurants, 40 Millionen verkaufte Kochbücher, Fernsehshows in 100 Ländern. Genug Gründe, um es als 40-Jähriger etwas entspannter angehen zu lassen. Doch der Brite hat eine Mission: Die Welt soll ...

[mehr]
Die Knackige

Auf Händen wurde Sophia Thomalla beim SemperOpernball auf die Bühne getragen. Mit den Worten Der Ball ist ein leuchtendes Symbol über alle Grenzen hinaus begrüßte sie die Gäste. Mit ihrer Anwesenheit und dem tollen Dekolleté machte sie den Ball nochmal eine ganze Ecke ...

[mehr]
Die Prägnanten

Stärke, die ankommt. Diese charismatischen Menschen führen NARCISS TAURUS in diesem Jahr in den Markengeburtstag. Zum Jubiläum gönnte sich die Dresdner Agentur für Markenbildung und Kommunikation ein neues visuelles Kleid für ihre Botschaft Selbsterkenntnis + Liebe = ...

[mehr]
Die Sportlichen

Polo gilt als Sport der Könige und auf diesem Gebiet müsste sich Dresden als ehemalige königliche Residenz eigentlich bestens auskennen. Doch bisher scheiterten die Versuche, einen Polocup am Königsufer stattfinden zu lassen. Schade! Der Polosport selbst ist bereits ...

[mehr]
Die Schokoladigen

Dr. Hermann Bühlbecker hat inzwischen auch im Dresdner Süßwarengeschäft seine Finger im Spiel. Im Herbst übernahm er die Mehrheit der Dresdner Traditionsfirma Dr. Quendt. Bei der Lambertz Monday Night präsentierte er ein Staraufgebot der Extraklasse. Hier ließ sich ...

[mehr]
Sächsische Überraschung in London

Jan Vogler hat an der Kampagne So geht sächsisch teilgenommen, die das Bundesland in ein besseres Licht rücken soll. Dafür hat er als Überraschungsgast ein Live-Konzert auf seinem Stradivari-Cello im Londoner Victoria Albert Museum gegeben. Zwischen antiken Gemälden ...

[mehr]
Er s(w)ingt wieder!

Als singender Tatortkommissar ging er in die Krimigeschichte ein. Doch in den letzten Jahren war es ruhig geworden um den 77-Jährigen Schauspieler und Sänger. Nach zwei Jahren und einer Herz-OP meldet sich das Multitalent wieder zurück. Schon zu DDR-Zeiten war er ein ...

[mehr]
Das Urgestein der TVUnterhaltung

Ist es wirklich schon 15 Jahre her, dass uns Hape Kerkeling mit Total Normal zum Lachen brachte? Kaum vorstellbar, kommen uns doch die Mitropa-Kaffeemaschine, Königin Beatrix oder sein berühmter Auftritt als zeitgenössischer Künstler wie gestern vor: Hurz! Vor kurzem ...

[mehr]
Sehr geschäftstüchtig

Sie kennen die Familie Biedenkopf? Dann dürfen Sie nun auf die Tochter Petra Waldow gespannt sein! Schon seit ein paar Jahren betreibt die Wahldresdnerin einen kleinen Online-Shop für ausgewählte Schmuckstücke und Accessoires. Jetzt hat sie ihr kleines Unternehmen ...

[mehr]
Die Leidenschaftliche

Ich würde gern 2016 die Elsa unter der Leitung von Christian Thielemann in Dresden singen. Das verriet Weltstar Anna Netrebko kürzlich in einem Interview. Hallo Herr Rothe! Hallo Herr Peters, Herr Niederschlag und Herr Nast! Anrufen! Einladen! Bislang sahen wir Anna in ...

[mehr]
Der Entspannte - Nevio Passaro

So eine Couch ist an sich super zum Entspannen. Das dachte sich auch Nevio Passaro. Der deutsch-italienische Sänger kam jedoch nicht zum Faulenzen, sondern zum Arbeiten nach Dresden. Schlagzeilen machte der Sänger kürzlich mit seiner Single Castingshow, in der er ...

[mehr]
Der Zufriedene

So sieht ein Mann aus, der mit viel Charme und vor allem seinen Süßwaren bei der nationalen und internationalen Prominenz Eindruck macht. Die Henry Lambertz GmbH und Co. KG von Dr. Hermann Bühlbecker ist weltweit der größte Anbieter von süßen Saisonprodukten. Seit ...

[mehr]
Die Zeitlose

Stars? Was sind schon Stars?/ Sie kommen und gehen/ und dann das war's, singt Annett Louisan auf ihrem aktuellen Album Zu viel Information. Am Sternenhimmel des deutschen Pop scheint die 36-Jährige inzwischen seit zehn Jahren. Ich bin Sängerin und ich liebe das. Singen ...

[mehr]
Der Nimmermüde

Er bekommt einfach nicht genug von Dresden! Im Sommer ist Roland Kaiser wieder in Elbflorenz. Am 1. und 2. August tritt der Schlagersänger bei den Filmnächten am Elbufer vor der malerischen Kulisse der Dresdner Altstadt auf. Ich habe mich gleich in die Stadt und die ...

[mehr]
Die Traditionellen

Erneut trafen sich auf Einladung von Rechtsanwalt Stefan Kreuzer die Niederlassungsleiter der Dresdner Autohäuser von BMW, Mercedes und Audi. Joachim Ersing (Mercedes Benz), Denis Donnerberg (BMW) und Gerd Gebauer (Autohaus Dresden-Reick). Sie wurden im Schillergarten ...

[mehr]
Die Tropische

„Dresden hat so viel Temperament“, jubelte Olvido Castellanos Ruit bei ihrem Besuch in der Landeshauptstadt. In ihrer Heimat Kuba ist sie längst ein Star. Der Funk ist ihr in die Wiege gelegt worden. Seit ihrem fünften Lebensjahr steht sie auf der Bühne. Mit ihrer Band ...

[mehr]
Der Coole

Als Robbie Williams das letzte Mal in Dresden war, hatten die Veranstalter Ronny und Bernd Aust in der ersten Nacht 20.000 Karten verkauft. Natürlich hofft ganz Dresden auf einen erneuten Besuch von Robbie. Aber Ronny Aust wiegelt ab: „Ich fürchte, wir kriegen Robbie ...

[mehr]
Der Gefrustete

Irgendwann hat auch mal seine Geduld ein Ende (hier bei einem Dynamo-Spiel). Viele Jahre hat sich Thomas Bohn, Ex-Inhaber von Saxocom und Saxoprint, als Aufsichtsratsvorsitzender für Dynamo Dresden engagiert. Zum Jahresende war dann Schluss. Viele fragen sich, was er ...

[mehr]
Die Schönen

Gleich drei Mädels aus dem Freistaat haben in letzter Zeit Schlagzeilen gemacht. Erst Lisa Wohlgemuth bei DSDS (danach spielte sie Theater in Dresden, jetzt postet sie „Selfies“ im Internet). Melanie Müller ging durch die Dschungelhölle und wurde Königin. Im Moment ...

[mehr]
Der Furchtlose

Wussten Sie, dass Billy Idol seinen 50. Geburtstag in Leipzig gefeiert hat? Dass er damals auf der Bühne nicht mehr so sehr die Sau raus ließ, hatte er auch seinen Kindern zu verdanken. „Ich will nicht, dass sie über mich irgendwelchen Mist in den Zeitungen lesen“, ...

[mehr]
Die Smarten

Auf ihrem Besuch in Dresden ließen Brian Rennie (Mode-Designer und Creative Director bei Basler Fashion) und Ferdinand Rennie (Sänger und Managing Director Fabscots LTD) keine Sehenswürdigkeit aus. Frauenkirche, Semperoper und der Zwinger - alles wurde in Augenschein ...

[mehr]
Der Andenkende

Freunde und alte Weggefährten zu Ehren, ist eine tolle Sache. Der Schauspieler und Leiter des Dresdner Hoftheaters, Rolf Hoppe, gedenkt hier seines vor zehn Jahren verstorbenen, langjährigen Weggefährtens und Freundes Wolfgang Dehler. Zu dessen 77. Geburtstag schuf der ...

[mehr]
Der Verträumte

Verträumter Blick, ein seeliges Lächeln - Hartmut Vorjohann, Bürgermeister für Finanzen der Stadt Dresden, hat im Vergleich zu seinen Kollegen Grund zur Freude. Dresden ist schuldenfrei, die Einwohnerzahl steigt, die Geburtenrate hat sich verdoppelt und die gute ...

[mehr]
Die Geschaffte

Erschöpft liegt Viola Klein im Sessel. Neben den Vorbereitungen für die nächste Hope Gala im Oktober arbeitet sie gerade mit ihrer Firma Saxonia Systems AG am ETEO-System, ein Team ein Office. Dieses ermöglicht Projektgruppen an verschiedenen Standorten so zu arbeiten, ...

[mehr]
Tills Kino ist das Beste

UFA-Palast zum „Lieblingskino 2013“ gewählt Deutschlands größte Film-Community hat entschieden: Die Mitglieder der Filmwebsite moviepilot haben den UFA-Palast zum beliebtesten Kino Dresdens gewählt. Für die Wahl wurden rund 60.000 Stimmen abgegeben. Von den Dresdner ...

[mehr]
Rubbel die Katz

Collien Ulmen-Fernandes und Hotelpage Xaver Collien Ulmen-Fernandes gab eine Woche nach ihrer Moderation des SemperOpernballs ihr Theaterdebüt an der Comödie Dresden. In dem Stück „Rubbeldiekatz“ übernahm sie die Rolle des Superstars Sarah Voss. Max Giermann führt ...

[mehr]
Ein Dresdner bei der WM in Brasilien

Barkeeper Niko Pavlidis darf dabei sein Er lebt den Traum vieler Dresdner: Es wird bei der WM in Brasilien live dabei sein. „Brasilien - Spanien oder Brasilien - Holland“, hofft Niko Pavlidis auf die Besetzung „seines“ WM-Spiels. Zu diesem Anlass hat der ...

[mehr]
Champagner, Meer und Dresdner VIPs

Dresdner golfen in Binz Dana Westerlund von der Dresdner Ginkgo-Projektentwicklung hatte eine gute Idee: Gemeinsam mit Chopard, Veuve Cliquot, dem Ceres Hotel, dem Juwelierhaus Grabbe, dem Hotel Travelcharme, Ferrari und natürlich den Villen am Zinglingsberg Binz ...

[mehr]
Bülow Palais ist beliebtestes Hotel

Das Relais Châteaux-Hotel Bülow Palais in Dresden wurde vom Bewertungsportal HolidayCheck als TopHotel 2014 ausgezeichnet.

[mehr]
Die Weggespülte

Eigentlich sollte Désirée Nick im Juni auf der Albrechtsburg in Meißen aus ihren beiden Büchern vorlesen. Doch die Veranstaltung fiel buchstäblich ins Wasser. So kann sich die 56-Jährige mit dem frechen Mundwerk weiter voll auf ihre Show zum 25-jährigen Bühnenjubiläum ...

[mehr]

Auf der Hirsch-Wiesn, dem schönsten Oktoberfest außerhalb Münchens, begrüßten Tom Pauls und Sternekoch Stefan Herrmann die Gäste (v.l. Pauls, Herrmann, Jens Pietzonka, René Pape und Kai Kochan). Mit großem Fassanstich, Blasorchester, Riesenrad und zünftig-bayerische ...

[mehr]
Der Kopierende

Na, toll! Erst kommt Thomas Stein nach Dresden und guckt sich beim SemperOpernball genau um und dann kommt raus, dasser unseren Ball in Frankfurt nachmachen will. Stein will den Frankfurter Opernball wiederbeleben und verjüngen. Der FrankfurterBall war ihm zu steif, zu ...

[mehr]
Der Charmante

Es ist sein Charme, sein Name, sein Image und natürlich sein Erfolg. Hochkarätige Gäste aus aller Welt folgenseinen Einladungen, zeigen sich gern an seiner Seite, sind stolz in seinem Strahlen mitzuglänzen. Ob es derberühmte Lambertz-Kalender ist (bekannte und junge ...

[mehr]
Der Engagierte

Rasen und Ball ist FC-Bayern-Star Thomas Müller treu geblieben - nur der Schläger ist neu. Für den guten Zweck griff derFußballprofi zum Golfschläger. Beim Benefiz-Turnier spielte er, um Spenden für sein Herzensprojekt YoungWings zu sammeln.Ich freue mich, dass ich ...

[mehr]
Der Betroffene

Aufgrund seines unglaublichen Erfolges hätte Schubert es eigentlich nicht mehr nötig, physisch, also quasi mit eigenem Selbst, bei seinen Auftritten zugegen zu sein. Dass er seinem Publikum diese Ehre trotzdem erweist, macht ihn nicht nur sympathisch, sondern auch ...

[mehr]
Die Furchtlosen

Vor acht Jahren sattelten sieben furchtlose Jungs ihre Pferde, setzten die Stetsons auf und ritten mit Satteltaschen voller Rock'n'Roll los. Zunächst wollten sie mit ihren lässigen Country- und Skiffle-Versionen großer Pophits die Partys von Freunden gehörigaufmischen. ...

[mehr]
Der Wichtige

Seit Thomas de Maiziere, der in Dresden lebt und bekennender Dresdenfan ist, als Verteidigungsminister der Bundesrepunblik arbeitete, wird öfter deutsche Militärgeschichte in Dresden geschrieben. So wurde die Neuordnung der militärischen Spitzengliederung im ...

[mehr]
Der Aktive

Er hat schon zahlreiche Vorhaben und Pläne realisiert und ist immer wieder mit einer neuen Idee am Start: Christfried Drescher. Unterdem noblen Dach des Fünf-Sterne-Plus-Hotels Suitess nahe der Frauenkirche, lädt er ab jetzt auch in sein Dresden Gin House - ...

[mehr]
Die Versteckte

Nadja Auermann zeigt sich selten so öffentlich wie hier in der Dresdner VW-Manufaktur. Sie lebt zurückgezogen in unserer Stadt, ruhig, unauffällig und oft gewollt unerkannt. Das ehemalige Top Model, das für viele große Modemacher gerarbeitet hat, gilt neben Claudia ...

[mehr]
Die Eigenartigen

Zugegeben, da schaut man eine Weile hin und so richtig erschließt sich der Sinn nicht, was Frank Barthen und Marlen Buder mitihrem Team auf diesem Foto tun oder nicht tun. Aber cool ist das Bild und das ist ja wohl die Hauptsache. Ganz nach dem Motto dermetaphorischen ...

[mehr]
Der Energetische

Thomas Brockmann-Knödler ist in seinem Element - kraftvoll, energetisch, kreativ. Seine Mission: Organischer Lifestyle. Trotz Glamourauftritt und Show ist ihm stets wichtig: Persönlichkeit. Natürliches Haar mit natürlichem Schnitt. Grundlage ist die klassische Form, ...

[mehr]
Die Starke

Eine starke Geschäftsfrau! Andrea Gelfert ist eine der erfolgreichsten Mode-Unternehmerinnen der Stadt. Kürzlich eröffnete sie schon den dritten Shop in der Altmarkt-Galerie. Nach Marc Cain und Luisa Cerano holt sie das dritte hochwertige Modelabel in die City: ...

[mehr]
Der Köönigliche

Extravagant und in über 80 Ländern erfolgreich ist der Prince of Pompöös Harald Glööckler. Neben Berichten und Fotos über den erfolgreichen Unternehmer, Designer und Künstler ist es natürlich für Disy Ehre und Pflicht, die Disy-Redaktion mit edlen Glööckler-Tapeten, ...

[mehr]
Der Interessante

Da hatte Daniel Libeskind das richtige „Händchen“. Mit seinem etwas provokanten Design des Militärhi- storischen Museums der Bundeswehr zog er seit der Wiedereröffnung am 14. Oktober 2011 schon mehr als 260.000 Besucher an. Mit kleinen Details innen und außen machte ...

[mehr]
Die Gestylten

Die Dresdner Agentur für Markenbildung und Kommunikation NARCISS TAURUS hat sich die Produktion einer Serie von ganz besonderen Teambildern vorgenommen. Den Anfang macht das Teamfoto, welches bei einem gemeinsamen BBQ entstanden ist. Die Agentur bleibt dabei ihrer ...

[mehr]
Der Lustige

Thomas Gottschalk hat es im Moment nicht leicht mit seiner Vor­ abendshow. Doch dann ließ er Quoten, Quoten sein (gr. F.) und gönnte sich eine Auszeit in Dresden. Im Hotel Suitess verbrachte er eine entspannte Zeit (kl. F.) und feierte in Radebeul im Autohaus von ...

[mehr]
Der Launige

Selbst in unserer ehrwürdigen Frauenkirche war Bundespräsident Joachim Gauck zu Scherzen aufgelegt. Der entspannte Bundespräsident war auf seinen ausdrücklichen, persönlichen Wunsch während seiner Informationsreise in Dresden in der Frauenkirche. Hier traf er mit ...

[mehr]
Die Schlanke

Sie ist selten zu Gast bei offiziellen Empfängen, umso begehrter ist der Besuch von Ex-Eislaufikone Katharina Witt. Die schöne Sportlerin hatte es sich nicht nehmen lassen, zur Premiere der neuen Damenuhrenkollektion von Glashütte Original zu erscheinen. Dass sie auch ...

[mehr]
Die Auffallende

Sie fällt immer auf, die Ines Wünsch. So trocken ihre Funktion als Chefin vom „Zulassungsservice Ines Wünsch“ auch klingt, so schillernd ist sie als Person. Herzlich, stimmgewaltig und immer irgendwie ins Auge stechend – bei Veranstaltungen, zum Dinner oder wie hier ...

[mehr]
Disy Facebook - die schönsten Kommentare unserer Freunde

Liebe Disy-Freunde, danke für Eure schönen und frischen Kommentare. Wir freuen uns auf viele neuen Themen für Euch. Hier findet Ihr ein kleine Auswahl der schönsten Facebook-Kommentare: ... Wenn ich die Bilder sehe und die Infos lese, vermisse ich Dresden. War ...

[mehr]
Die Grandiose

Foto: 3. Dresdner Schlössernacht Unglaublich, aber wahr: Dieses Bild stammt nicht aus einem wunderbaren Märchen. Es ist ein Bild aus unserem Dresden. Es zeigt den Teich an der Nordseite vom Schloß Albrechtsberg zur 3. Dresdner Schlössernacht. Die Gäste konnten ...

[mehr]
Der Spontane

Er hätte wahrlich einen guten Schauspieler abgegeben - Markuss Göpfert (hier mit seiner Frau Claudia Riedel-Göpfert , „Schaulust-Optik“). Ein Pose nach der anderen, Mimik, Gestik, Unterhaltung, wo Markuss auftaucht, gibt es gute Stimmung. Markuss´ Spontanität ...

[mehr]
Der Ritterliche

Der Name Prof. Dr. Martin Roth ist allen Dresdner Kulturinteressierten ein Begriff. Seit 2001 war er Generaldirektor der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden. Doch Roth ist weit über die Grenzen der Landeshauptstadt hinaus bekannt und - er ist sogar ein echter Ritter. ...

[mehr]
Der Reiche

Im Kempinski Hotel Taschenbergpalais steigen die Schönen und die Reichen ab. Bei Dieter Bohlen trifft das Attribut reich auf jeden Fall zu. Sein Vermögen wird auf 120 Millionen Euro geschätzt, als Juror bei DSDS soll er 1,2 Millionen Euro pro Staffel verdienen. Einst ...

[mehr]
Der Beste

„Automobile beeindrucken auf zwei Arten: über ihr Aussehen und über ihr Handling“, erklärt der 23-jährige Formel-1-Star Sebastian Vettel. „Bereits bei meinem ersten Kontakt mit Infi niti haben mir die Fahrzeuge gefallen.“ Deshalb kooperiert er mit der japanischen ...

[mehr]

„In bunten Bildern wenig Klarheit, viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit.“ Mit diesen Worten von Goethe überschreibt Dieter Härtel seine ganz besondere Kunst. Der freie Illustrator hat u.a. für den „FOCUS“ gearbeitet, für die „WIRTSCHAFTSWOCHE“, „Psychologie heute“ und ...

[mehr]
Geheimes Treffen!

Psst, psst, psst – was wird denn da getuschelt? Heimlich trafen sich die großen Chefs der Dresdner Autohäuser von Mercedes, BMW und dem Autohaus Dresden Reick mit Rechtsanwalt Stefan Kreuzer. Bei einem kühlen Bier steckten sie im Schillergarten die Köpfe zusammen und ...

[mehr]

Was sich hinter dieser Tür verbirgt? Heiße Szenen spielen sich in dieser Stierkampfarena ab. Was dort los ist und welche schönen Menschen sich hier in die richtige Position bringen - das verraten wir Ihnen in der nächsten Disy auf vielen opulenten Seiten. Sie werden ...

[mehr]

Stark ist er nicht nur in Bezug auf seine Muskelkraft, immerhin muss man erst mal 50 Bücher im Stapel durch das Dresdner Rathaus schleppen können, sondern auch in Bezug auf sein Engagement für die Dresdner Frauen. BMW-Niederlassungsleiter Frank Klapproth unterstützt ...

[mehr]

Immer diese Interviews, Auftritte, Shows ... Erst mal ausruhen! Das dachte sich Komiker Olaf Schubert nach seiner Krippenspiel-Tour, die sowohl die Sachsen, als auch den Rest des Landes zum Lachen brachte. Deshalb hat der gebürtige Dresdner sich und seinem Management ...

[mehr]

„Die für den Echo nominierte Nina Hagen ist jetzt Ehrenvorsitzende von www.PatVerfü.de, einer Aktion der Berliner Irren-Offensive, die Menschen gegen Zwangspsychiatrie vereint. Dass die Wahl auf sie fi el, überrascht nicht, gelingt es Hagen doch, Psychiatriepatienten ...

[mehr]
Die Genießer

Die Qualität eines Weines beginnt mit der Leidenschaft zum Beruf, weiß Winzer Walter Schuh (hier mit Tochter Katharina). Und er weiß, was neben dem Job noch wichtig ist: Genuss und Familie. Unsere Familie ist eine starke Gemeinschaft. Sie ist die Basis für den ...

[mehr]
Die Verliebte

Sie liebt Dresden und einen Dresdner. Sängerin Jule Neigel´s Lebenspartner wurde hier geboren. Dresden spielt allein dadurch eine wichtige Rolle. Am liebsten geht sie mit ihrem Liebsten zu Fuß durch die Stadt. Rein in die Museen, in die Cafe´s und Bistros, in der ...

[mehr]
Die Schöne

Zum zweiten Mal hat MEISSEN® Italia, die Mailänder Tochter des 300jährigen deutschen Traditionshauses, zur Inszenierung ihrer neuen Schmuckkollektion New York als Metropole ausgewählt. PR-Repräsentantin Ileana Turrini engagierte den Südafrikanischen Top-Fotografen ...

[mehr]

Im Dezember wurde Rolf Hoppe 80. Seinen großen Tag feierte der DDR-Schauspieler im Dresdner Hoftheater, wo ihn Hunderte Gratulanten mit Geschenken und Glückwünschen begrüßten. Der Wahl-Dresdner ist Prinzipal des Kammertheaters, und die Atmosphäre war damit fast eine ...

[mehr]
Die Eingeschworenen

Lässig, entspannt und fast schon routiniert: Wie jedes Jahr trafen sich die Geschäftsführer der Dresdner Autohäuser Mercedes, Audi und BMW zum traditionellen Fototermin am Blauen Wunder. Initiator war auch diesmal Rechtsanwalt Stefan Kreuzer. Unser Fotograf Holm ...

[mehr]
Die Befreundeten

So schön kann Männerfreundschaft sein. Die beiden, die sich hier herzlich umarmen, sind Ministerpräsident Stanislav Tillich und Mister Euro Jean-Claude Juncker. Er war, wie 15 andere Gäste auch, mit dem Privatjet zum SemperOpernball gekommen. Tillich und Juncker sind ...

[mehr]

Nach ihren vielen Besuchen in Dresden hat die Bundeskanzlerin die sächsische Gemütlichkeit schätzengelernt. Im vergangenen Jahr war sie gleich dreimal in der Landeshauptstadt: Bereits im Januar reiste Angela Merkel persönlich an, um Ministerpräsident a. D. Professor ...

[mehr]
Karin Enke geht neue Wege

Die dreifache Olympiasiegerin im Eisschnelllaufen entschied sich mit 43 Jahren, an der TU Dresden Erziehungswissenschaften zu studieren. Im Sommer 2009 schloss sie ihr Studium als Diplom-Pädagogin ab. Sie möchte sich nun für psychischkranke Menschen einsetzen und deren ...

[mehr]
Emmerlichs Neue

Na, wen hat er denn dieses Mal an seiner Seite? Wie jedes Jahr war Dresden gespannt auf die Neue von Gunther Emmerlich. Beim fünften SemperOpernball am 15. Januar wird wieder eine schöne Frau mit dem Dresdner Opernsänger und Entertainer moderieren – Miriam Pielhau. ...

[mehr]
Hurra, der Schwabe ist wieder da

Kaum hatte er sich im November letzten Jahres aus dem Park Plaza Hotel in den Ruhestand verabschiedet, schon ist Frank Schwabe, 16 Monate später, wieder auf seinem alten Posten. „Ich fühle mich wie 57, arbeite wie 59 und werde im April 67“, lacht er herzlich. Im ...

[mehr]
Wieder "nur" zwei Michelin-Sterne für Dresden

Wäre es nicht so interessant, wäre es schon fast langweilig - jedes Jahr bekommen die gleichen Dresdner Köche die Sterne. Stefan Hermanns „beanbeluga“ und das „Carousel“ (Dirk Schroer) in der „Bülow Residenz“. Schön, dass es in der Nähe von Dresden zumindest einen ...

[mehr]
Disy eröffnet "Gläserne Redaktion"

Ende November eröffnete Disy in der neuen Centrum Galerie eine „Gläserne Redaktion“. Täglich von 10 bis 20 Uhr können Sie, liebe Leser, uns nun besuchen kommen. Neben den Disy-Produkten wie Bücher, CDs etc., können Sie natürlich auch unsere Redakteure kennenlernen. Die ...

[mehr]
Vorbei mit dem Zirkus

Zehn Jahre hat Michaela Gornickel für „Sarrasani“ gearbeitet, hat den gesamten Eventbereich aufgebaut, für den bis 1999 eine Agentur verantwortlich war. Im Jahr 2004 kam „Michi“, wie sie von den meisten genannt wird, nach Dresden und hat viel dazu beigetragen, André ...

[mehr]
Promis lieben unseren Striezelmarkt

Die Hotels sind schon lange ausgebucht. Die Stadt ist voll. Die Touristen drängen sich im Zentrum – der Striezelmarkt mit seinen rund 240 Händlern ist wie jedes Jahr ein Anziehungspunkt für Gäste aus aller Welt. Auch Promis wissen die Atmosphäre auf unserem ...

[mehr]
Ham‘se noch Hack?

Tim Mälzer kommt nach Dresden „Dann koch deinen Mist doch selbst“, schimpft Tim Mälzer in seiner neuen Kochshow, weil ein Zuschauer etwas an seinem Gericht zu meckern hatte. Der quirlige TV-Koch kommt im Dezember mit seiner neuen Bühnenshow nach Dresden. In zwei ...

[mehr]
Der Mann, der das Fusselspiel erfand

Empfänge, Galas, Bälle - die Termine für die Dresdner Gesellschaft sind zahlreich. Da erfreut es den einen oder anderen Teilnehmer besonders, wenn ein neues Spiel zum Zeitvertreib initiiert wird. Schließlich heißt es ja nicht umsonst Gesellschaftsspiel. Die Idee der ...

[mehr]
Top oder Flop

TOP Wie viel Bein darf Frau zeigen? Viel! Besonders wenn es solche Beine sind, wie Sachsen-Forum-Chefin Sigrid Kreußel oder MDR-Moderatorin Uta Bresan sie haben. Wie kurz ein Rock sein darf, hängt aber vom Anlass und dem Stil des Rockes ab. Ball, Oper, Gedenk- und ...

[mehr]
Des Professors neue LOCKen

Sie lagen besonders gut, die LOCKen von TU-Professor Wolfgang Donsbach. Ob luftgetrocknet, frisch geföhnt, gelegt oder gar chemisch strapaziert, bleibt sein Geheimnis. Vielleicht lag des Professors LOCKeres Erscheinen auch daran, dass er bereits ein Semester Urlaub ...

[mehr]
Das neue Gesicht

Irgendwann kennen sich in Dresdner Kreisen alle. Wie erfrischend, wenn dann mal ein neues Gesicht auftaucht. Das Newcomer-Model Anna-Sophia ist der neue Star der Stadt. Blondes Haar, grüne Augen, 1,85 m groß - die 19-Jährige hat die besten Voraussetzungen für eine ...

[mehr]
Nosseks heimliche Leidenschaft

Vielen Dresdnern ist Cornelia Nossek als Moderatorin aus Fernsehen und Radio bekannt. Zurzeit arbeitet sie in der Fernsehdirektion des Mitteldeutschen Rundfunks. Für Disy TV offenbarte sie eine sonst verborgene Seite. Fehlt Ihnen das Leben vor der Kamera nicht? Ich ...

[mehr]

- Mundgymnastik in der Semperoper - Kennen Sie den noch? - Extravaganter Sonnenschutz - Wehe, wenn sie losgelassen - Hiltonchef auf Abwegen

[mehr]

- Neue Kamera zur Hochzeit? - Ein ausgeflippter Direktor - RRRRRRichtig! - Guck, Retro

[mehr]

- Uwe Steimle im Cleopatrabad - Ja, Liebling. - Die Dauerschüttler - Süß und cool - Gunther Emmerlich Wandern für die Gesundheit - Never smoke again, Gysi! - Der neue Tiger Podavka - Schock für Uwe Wiese - Herzinfarkt?

[mehr]

Was wird gleich im Gehen verschlungen? Wofür stehen die Leute Schlange? Was halten Sie fest umschlungen, dass es ihnen keiner wegnimmt? Ja, da ist so ein Magazin ... Gut gemacht, hübsch gestaltet, nett geschrieben, manchmal auch nicht nett. Wer errät, wie das Heft ...

[mehr]
Entdeckt

Prinz Ferfried auf dem Lausitzring Mit Zigarre und grüner Weste spazierte Prinz Ferfried von Hohenzollern durch die Boxengasse auf dem Lausitzring, fachsimpelte mit Ivan Chapman von Lotus England über die schnellen Flitzer, schnackte mit Ronny Melkus (Foto) und genoss ...

[mehr]
Brillant

Desperate Housewife trägt Stern Hochkarätiges wollte Hans Stern „Desperate House­wife“ Eva Longoria mit auf den roten Teppich geben. Deshalb steckte der Multimillionär ihr eine brillante Blumenkreation an. Auch bei anderen schönen Frauen hat Stern „einen Stein im ...

[mehr]
Erfolgreich

„Es war nie das Ziel, mit dem Catwork Geld zu verdienen“ Wie die Zeit vergeht. Am 17. November feiert der „Catwork“ schon seinen 10. Geburtstag. Wie kein anderes Event bringt die Veranstaltung internationales Flair nach Dresden. Den Hauch von Mailand, Paris und Rom ...

[mehr]
Verschmust

Wenn Biene dem Haase ein Ohr abkaut Man findet nicht oft jemanden, der sich gerne „ein Ohr abkauen“ lässt. Zwingertrio-Mitglied Jürgen Haase schon. Seine Airedale-Terrier-Hündin Biene ist ihm in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen. „Ich bin keiner, der seine ...

[mehr]
Erwischt

Bushido im Washroom Er telefonierte, schrieb eine SMS, telefonierte wieder, schrieb eine SMS ... Viel hat Sänger Bushido von den deutschen Meisterschaften im FreeFight nicht mitbekommen. Aber Disy hat gemerkt, dass er sich unters Publikum im Washroom gemischt hat. Am ...

[mehr]