Estancia Fetscherstraße 30, 01309 Dresden

Das gehobene Steakhaus serviert argentinisches Rindfleisch vom Holzkohlegrill im historischen Backsteinbau am Fetscherplatz. ESTANCIA Steakfleisch wird frisch von Argentinien nach Deutschland transportiert. Wir sitzen auf den gemütlichen Holzbänken und hören staunend ...

[mehr]
Restaurant Stresa Augsburger Str. 85, 01277 Dresden

Im besonderen Wohlfühlambiente des Restaurants Stresa sind wir schon zum zweiten Mal. Letzens war die Kritik so super, dass wir uns einfach nochmals überzeugen wollen, dass das keine Eintagsfliege war. Wieder empfängt uns der herzliche Wirt fast wie Freunde. Er rückt ...

[mehr]
Bierhaus im Hilton Dresden - An der Frauenkirche 5

Das Bierhaus ist wie ein Dampfschiff in Ober- und Unterdeck gegliedert, die maritime Einrichtung macht das Bild vollkommen. In stilvollem Ambiente werden zu schwungvoller Musik knusprige Haxen und Sauerkraut serviert, dazu Radeberger Bier sowie bestes Weißbier von ...

[mehr]
Offizierskasino Auf der Festung Königsstein

Das ist doch mal was anderes! Raus ins Grüne, ein Ausflug mit Freunden oder Kollegen und ein Essen im Offizierskasino auf der Festung Königsstein. Hier tagte einst die Führungsriege mit Pickelhelm und blauer Uniform. Als Festungsfleischerei erbaut, wurde das Gebäude ab ...

[mehr]
Farinelli, Schillerplatz 7 Dresden

Frische Fische bei Farinelli Es ist ein lauer Sommerabend als wir das Farinelli besuchen. Wir sind früh dran und setzen uns auf die überdachte Terrasse von der man einen tollen Blick auf die Elbe und das Blaue Wunder genießt. Geschäftsführer Romeo Filippo begrüßt ...

[mehr]
Festlich tafeln am Henricus

Restaurant in der Heinrich-Schütz-Residenz, Neumarkt 12 Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend. Mit diesem Motto von Johann Wolfgang von Goethe wirbt das Restaurant Henricus an der Frauenkirche. Wir wollen genau das - ...

[mehr]
Der beste Fisch der Stadt

LaTorre, Bergmannstraße 27 Ja, ja - man soll nie alten Gianfranco-Zeiten nachtrauern, sondern sich Neuem öffnen und sich über Veränderungen freuen. Inzwischen hat sich das Torre da Salvatore in Striesen ja auch schon vom Neuling zum Stammlokal der Striesener ...

[mehr]
Geschichten zum Fest der Gaumenfreuden

Restaurant Stresa, Augsburger Str. 85 Es waren nicht nur die milden Temperaturen, die den Besuch auf der Terrasse des Restaurants Stresa zu einem besonderen Erlebniswerden ließen. Obwohl die Gasträume mit ihrer stilvollen Ausstattung einladend waren, entschieden wir ...

[mehr]

Höchste Produktqualität hat in den LeBuffet Frischerestaurants oberste Priorität. Die frischen Zutaten werden wie auf einem Frischemarkt präsentiert,vom Gast individuell ausgewählt und vor seinen Augen frisch zubereitet. Diese Transparenz schafft Vertrauen. Und auch ...

[mehr]
Bean & Beluga - Bautzner Landstraße 32

Also ganz ehrlich, man sollte es sich schon regelmäßig mal gönnen: einen Besuch im beanbeluga - da auf der anderen Elbseite. Für uns von der Striesener Redaktion aus praktisch ein Katzensprung, doch gefühlt durch die Trennung von Blauem Wunder und Schillerstraße kommt ...

[mehr]
Spizz

Augsburger Straße 49 Mal hieß es Augsburger Hof, dann M-eins, heute heißt das Lokal am Barbarossaplatz eben Spizz. Seit einem reichlichen Jahr hat sich ein Teil des ehemalige Teams vom 5-Sterne Plus-Hotel Suitess (Restaurantleiter, Koch, Servicemitarbeiter) ...

[mehr]
SCHUMANN'S Luisenhof

Bergbahnstraße 8 Immer wieder schön! Gemütlich, lecker und sooo nett. Der Louisenhof ist traditionell DIE Dresdner Institution für Essen mit Ausblick. Trotz des stetigen Gewimmels von Touristen und den Geburtstagstafeln zum 80. Geburtstag der Oma, findet man ...

[mehr]
Kurfürstenschänke

An der Frauenkirche 13 Die Auswahl bei Sonne rund um die Frauenkirche fällt schwer: vollbesetz- te Plätze an dicht an dicht gestellten Tischen, ein Restaurant am anderen. Wir entscheiden uns für die Kurfürstenschänke, denn wer einmal hier war, der weiß was er hat. ...

[mehr]
Vinateria & Tapas-Bar Barceloneta - Alaunstraße 27

Als wir über die Schwelle der Barceloneta in der Neustadt traten, „hing“ Steffen Zuber gerade über der Theke, um die Musikanlage zu reparieren. Als dann die rhythmischen Melodien durch den Raum klangen, wir trotz stickiger Luft und Wärme mit den Hüften wackelten, war ...

[mehr]
Restaurant Stresa -  Augsburger Str. 85

Es waren nicht nur die milden Temperaturen, die den Besuch auf der Terrasse des Restaurants Stresa zu einem besonderen Erlebnis werden ließen. Obwohl die Gasträume mit ihrer stilvollen Ausstattung einladend waren, entschieden wir uns für einen der zwölf Gartentische, ...

[mehr]
Estancia - Fetscherstraße 30

Für uns besonders mittags eine der besten Adressen in Sachen Steaks und Co ist das Estancia am Fetscherplatz. Wir waren zu drei Testbesuchen da und sie waren alle gleichwertig angenehm. Im Sommer ging es im Garten schnell mit zwei großen Schorlen (Kirsch und Apfel ...

[mehr]
VEN

Salzgasse 4 Hurra und Jubel, endlich gibt es mal wieder ein Restaurant in Dresden, das manmit gutem Gewissen hoch loben kann. Noch ist es ein Geheimtipp, mit demman Gäste und Geschäftspartner angenehm überrascht. Eine Einladung zumSpeisen in den Innenhof, an die Bar ...

[mehr]
Burgkeller

Domplatz 11, Meißen Manchmal muss man einfach auch mal aus Dresden raus. Mittagessen in Meissen? Warum nicht auf die Burg. Mit dem gläsernen Fahrstuhl fahren wir hoch. Noch ein paar Laufmeter auf dem groben Pflaster, rechts einbiegen und durchlaufen bis auf die ...

[mehr]
Santa Fe

Gewandhausstraße 3 Alles besetzt, begrüßt Tex-Mex Gründer Mico Nagel uns im SANTA FE im Kneipenviertel Weisse Gasse mit bedauernder Miene. Das Haus ist voll. Einen Zweiertisch auf der Empore könnten wir für eine Stunde bekommen, danach ist reserviert. Leicht ...

[mehr]
Restaurant Kamasutra, Bodenbacher Str. 60

Detailreiche Verzierungen dominieren die Räume. Indische Ornamente überall. Wir nehmen Platz im Maharadscha-Saal, dem größten Raum des Restaurants Kamasutra. Prachtvolle Kronleuchter hängen von der Decke, auf den Tischen Vasen und Kerzenhalter aus Messing.Seit Januar ...

[mehr]