Ratgeber Frauen

Immer Ärger mit den Männern - Ein Artikel nur für Frauen

Warum suchen sich Frauen immer wieder die „falschen“ Männer? Und wie können Frauen mit schwierigen Männern umgehen? Einer der besten Erfolgscoaches in Deutschland hat bei der Disy-Frauenrunde im Vapiano Klartext gesprochen. Lesen Sie mal! Von Gereon Jörn Erst einmal ...

[mehr]
Einst diente das Weib - Der lange Weg zur Gleichberechtigung

Im 19. Jahrhundert war die Stellung der Frau in der Gesellschaft die einer Dienenden, dem Mann geistig Unterlegenen. Der Besuch von Gymnasien, an denen die zur Zulassung zum Studium notwendige Reifeprüfung abgelegt werden konnte, war ausschließlich männlichen Schülern ...

[mehr]
Weg mit Steinen - So Räumen sie ihren Weg frei.

Frauen haben heute viel mehr Möglichkeiten als noch vor 50 oder 20 Jahren sich beruflich selbst zu verwirklichen und in Führungspositionen aufzusteigen. Sogar Bundeskanzlerin zu werden liegt – wie uns das Beispiel Angela Merkel zeigt – im Rahmen des Möglichen. Wenn ...

[mehr]
Männer können mit Geld umgehen, Frauen nicht?

Es gibt viele Vorurteile, wenn es um Frauen und ihre Beziehung zum Geld geht. Allerdings stelle ich in meiner täglichen Arbeit fest, dass leider längst nicht alle Vorurteile falsch sind. Frauen verlassen sich in Geldfragen immer noch gerne auf andere Ratgeber. Ich habe ...

[mehr]
Die Lady und ihr Stil

Nichts wirkt so sehr wie der erste Eindruck. Und nichts wirkt nachhaltiger alseine beeindruckende Erscheinung. Gleichgültig, ob es eine private Begegnung ist oder ein geschäftliches Treffen. Noch vor dem Wechsel von Worten entscheidet unsere modische Wahl über die ...

[mehr]
Das perfekte Geschenk für den Mann – Worauf sollte Frau achten

Promotion: Auch wenn es immer heißt: „So viele Unterschiede gibt es zwischen Mann und Frau in Wirklichkeit gar nicht!“, so beginnen die Unterschiede laut einer Studie der Firma „Goldmedia Custom Research“ bereits bei der Motivation, wie es zum eigentlichen ...

[mehr]
Rundum auf Erfolg eingestellt

Das Beste für den Kopf 1. Denken Sie häufiger „wie geht das“ statt „ das geht nicht weil“. Nur weil Sie sich etwas (noch) nicht vorstellen können, muss es nicht unmöglich sein. 2. Definieren Sie Ziele und Visionen nicht nur im beruflichen, sondern auch persönlichen ...

[mehr]

Das Erscheinungsbild eines Unternehmens wird maßgeblich durch das Auftreten der MitarbeiterInnen, die in Kontakt mit der Öffentlichkeit stehen, geprägt. Um heute auf dem Weltmarkt bestehen zu können, reicht eine exzellente fachliche Qualifikation nicht aus. Sie ...

[mehr]

Aktuell

Wechsel im Vorstand der BMW AG
Zum 1. Januar 2018 wird Pieter Nota neu in den Vorstand der ...
 Disy unterstützt: Klimakonferenz in Bonn
Die COP 23 in Bonn steht im Zeichen der Implementierung des ...
Es gibt keinen Job, der immer Spaß macht...
Was braucht der Mensch, um glücklich im Beruf zu sein? ...

Mode

Die schönsten Kleider
Es ist bei uns Brauch nach Galas, Bällen und Walzernächten ...
Karl Lagerfeld: Modeschöpfer mit tausend Gesichtern
Ob Pret-à-porter, Opernkostüme, Parfüm oder Coca Cola ...
Glamouröse Abendkleider: Für jeden Anlass das angemessene Outfit
Es gibt viele Kleider, in die sich Frauen direkt verlieben ...
Selfies!
Von Talbot Runhof Im letzten Urlaub fiel uns mal wieder ...