• 3437 Aufrufe

Rockiger IAA-Auftakt in Hannover

So rockig startete die IAA in Hannover! Die Scorpions, Peter Maffay, Fritz Karl, Elena Uhlig und Ingo Naujoks gaben am Montagabend bei der "Welcome Night" von Volkswagen Nutzfahrzeuge den Startschuss für die Automobilmesse. Insgesamt 600 VIPs feierten unter dem Motto "Work it - rock it" auf dem Messegelände in der TUI Arena. Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs von den Scorpions heizten den Gästen dabei ordentlich ein: die Weltstars aus Hannover gaben ein exklusives Privatkonzert und spielten unplugged und mit einem ganzen Orchester.

"Das ist Rock n´ Roll: wir rocken, VW rollt", jubelte Meine. Auch die Scorpions begannen ihre Karriere übrigens mit Volkswagen: In einem inzwischen legendären Bulli T1 fuhren sie zu ihren ersten Konzerten. Nicht nur Peter Maffay feierte an diesem Abend mit den Kultrockern, sondern auch das Schauspiel-Duo Elena Uhlig und Fritz Karl: "Ich bin froh, dass ich es geschafft habe, hier dabei zu sein. Ich komme gerade vom Dreh in Dublin für die Inspektor Jury-Reihe", so Karl. Auch seine Frau zeigte sich begeistert: "Ein klasse Event! Gutes Essen, tolle Show und schöne Autos", lobte sie. Dr. Eckhard Scholz, der Vorstandsvorsitzende von Volkswagen Nutzfahrzeuge, präsentierte das Messe-Highlight: das Showcar Tristar. "Ein Alleskönner", so Scholz, "der Beste fürs Business, egal für welches. Wir wollen zeigen, was denkbar und möglich ist. Seine extreme Geländegängigkeit in Kombination mit flexiblen Transport- und Lademöglichkeiten machenden Tristar schnell zur rollenden Werkstatt oder zum perfekten Freizeitmobil."

Außerdem dabei: Schauspieler Ingo Naujoks, Kitesurf-Star Hannah Whiteley und Kabarettist Dietmar Wischmeyer.

Text: Andrea Vodermayr