"Disy Kids", das neue Dresdner Magazin für Kinder, ist erschienen!
Mitte Dezember 2006 erschien die Startausgabe des neuen Dresdner Magazins für Kinder mit dem Namen "Disy Kids", in der 'unsere lieben Kleinen' viele Sachen zum Mitmachen ... [mehr]
Editorial: Liebe Kinder,
ich bin Louisa und die kleine Chefin der „Disy Kids“. Das Ist eine Zeitung für alle Kinder, die wie ich in Dresden wohnen oder in der Umgebung. Ich hoffe, dass euch die Zeitung ... [mehr]
Editorial: "Ich bin der Kater Disy Kat"
Ich bin der Kater Disy Kat bin manchmal wütend, meistens nett. Das Dresdner Schloss ist’s, wo ich wohne, habe mein Bett gleich unterm Throne. Hab viele Freunde in Dresden, es ... [mehr]
Die Kinderredaktion
Zusammen macht alles mehr Spaß! Deswegen sucht Louisa für die Disy Kids neue Freunde, die ihr helfen, die Zeitschrift zu gestalten. Hast du Lust, dich regelmäßig in der Redaktion ... [mehr]
Fotoroman: "Im Grünen Gewölbe hat jemand die Goldmünzen gestohlen!"
Louisa verfügt über eine besondere Fähigkeit. Sie kann beim Trinken die Jahreszeiten verändern. Eines Tages besucht sie mit ihren Freunden das Grüne Gewölbe. Plötzlich geht die ... [mehr]
Louisa berichtet von ihrer Weltreise
Louisa liebt fremde Länder. Weil ihre Mama für die Zeitung arbeitet, hatte sie das Glück, mit einem Schiff einmal um die ganze Welt zu fahren. Das Schiff ist fast ohne Pause ... [mehr]
Tränen lügen nicht
Jeder Mensch muss mal weinen. Dafür gibt es vieleGründe. Oft sind sie traurig oder wütend, manchmal freuen sie sich aber auch so sehr, dass ihnen vor Freude Tränen über die Wangen ... [mehr]
Mein Papa ist weg
Ich, euer Disy Kat, habe schon darüber geschrieben, wie wichtig es ist, über Gefühle zu sprechen. Louisa hat genau beschrieben, wie sie sich gefühlt hat, als sie für zwei Nächte ... [mehr]
Schnuff, ich will nach Hause
Sind diese Tiere nicht süß? So niedlich. Aber auch ein bisschen traurig, denn sie haben kein Zuhause. Leo, Tuffi und die anderen leben im Dresdner Tierheim in Gohlis. Hier geht es ... [mehr]
Tokio Hotel
Tom, Bill, Gustav und Georg. Das sind vier coole Jungs aus Magdeburg, die leidenschaftlich gerne Musik machen. Aber nicht nur das. Sie sind die Durchstarter des Jahres und für ... [mehr]
Ein Stadtbummel durch Dresden - Teil 1
Die Türenbilder Der Kulturpalast ist schon fast 40 Jahre alt. Hier spielt die Dresdner Philharmonie, ein großes Orchester. Konzerte, Theater- und Musikaufführungen finden auch ... [mehr]

Aktuell

Das neue Editorial der Chefin!
Haben Sie auch gerade so einen Stress? Irgendwie hat man ...
Madrid – Paris – Wien
Mit einem Konzert im Wiener Musikverein unter der Leitung ...
Star-Auflauf beim „Kempinski Fashion Dinner“ in München
Gutes tun war ganz groß in Mode! Zahlreiche VIPs trafen ...
Gitta Saxx: Ihre fünf besten Tipps für den perfekten Beach-Body
In Sachen Beauty ist sie für vielen Frauen ein Vorbild: ...

Mode

Die schönsten Kleider
Es ist bei uns Brauch nach Galas, Bällen und Walzernächten ...
Karl Lagerfeld: Modeschöpfer mit tausend Gesichtern
Ob Pret-à-porter, Opernkostüme, Parfüm oder Coca Cola ...
Glamouröse Abendkleider: Für jeden Anlass das angemessene Outfit
Es gibt viele Kleider, in die sich Frauen direkt verlieben ...
Selfies!
Von Talbot Runhof Im letzten Urlaub fiel uns mal wieder ...