Andrea Gerauer - Hotel Managerin Lanserhof Tegernsee

Foto: Disy/Alexander Tselmin

Ich glaube, dass zu einer Powerfrau die Kraft gehört, auch mal Entscheidungen zu treffen, von denen man noch nicht weiß, wie die Konsequenzen sein werden. Ich vertrete die Auffassung, dass man durchaus auch andere Wege einschlagen kann. Es ist wichtig, flexibel zu sein. Ich verfolge immer das Credo, dass man sich ein Ziel setzen soll. Ich will mir selbst treu bleiben und Erfahrungen sammeln. Ich entwickle mich gern weiter - mit Tiefgang. Wenn ich von etwas spreche oder etwas leite, will ich genau wissen, was dahinter steckt. Dieses Streben hatte mich da hingebracht, wo ich heute bin. Ich möchte Ziele erreichen und erfolgreich sein.

 

Vita: Im Landkreis Passau aufgewachsen, studierte Andrea Gerauer BWL, Schwerpunkt Tourismusmanagement, in Deggendorf und Vancouver (sowie MBA ab 2009 in Linz). Danach ging es fünf Jahre nach London. Sie machte eine Management-Trainee-Ausbildung und arbeitete als Conference & Banqueting Managerin im 5 Sterne Royal Garden Hotel. Vor drei Jahren war Andrea Gerauer in die Zentrale der Johannesbad Unternehmensgruppe berufen worden, wo sie die Leitung Marketing & Unternehmenskommunikation für die Johannesbad Gruppedes übernommen hatte. Seit Februar ist sie am Lanserhof Hotel Managerin.