Der Touristik-Preis 2014 für Full Metal Cruise

Deutschlands größte regionale Sonntagszeitung hat gewählt: Sonntag Aktuell zeichnet TUI Cruises mit dem Touristik-Preis 2014 aus. Im Rahmen der Touristik- und Urlaubsmesse CMT in Stuttgart kürt Sonntag Aktuell jährlich die fünf außergewöhnlichsten Reisekonzepte. Prämiert wurde dabei die Idee der Full Metal Cruise - die erste Heavy Metal-Kreuzfahrt Europas, die im Mai 2013 mit 2.000 begeisterten Fans an Bord der Mein Schiff 1 in See gestochen ist.

"Diese Auszeichnung ehrt uns sehr. Wir haben etwas Neues gewagt und waren mit unserer Full Metal Cruise sehr erfolgreich", so Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. "Daran wollen wir im April 2015 mit der zweiten Metal-Kreuzfahrt anknüpfen."

Info: Vom 5. bis 12. Mai 2013 gingen erstmals in der europäischen Kreuzfahrtgeschichte rund 2.000 Heavy Metal-Fans an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Mit insgesamt 20 Bands und 120 Künstlern brach die Mein Schiff 1 zu einem einwöchigen schwimmenden Musikfestival auf. Vom 11. bis 16. April 2015 startet die zweite Full Metal Cruise ab Mallorca. Mit dabei sind unter anderem Subway to Sally, JBO und Hammerfall.