Patricia Eichler - Inhaber der Agentur „stilechtanders. – marketing & design“

„Immer in Bewegung – niemals stillstehend“ So lautet der Leitspruch der schon immer das Wesen meiner Person ausgemacht hat. Obwohl die Studiumswahl eher trocken und nüchtern klingen mag, hatte sie doch gepaart mit einem Verständnis und Gefühl für Design viel kreatives Potential und Spielraum um sich darin auszutoben. Die Möglichkeit dies in einer eigenen Agentur münden zu lassen, bedeutet jeden Tag Herausforderungen zu meistern, Risiken abzuwägen und einzugehen. Aber welch ein tolles Gefühl ist es, wenn man dann das Vollendete betrachten kann und stolz ist. Neben dem Alltagsgeschäft bin ich noch im Ehrenamt in mehreren Vereinen engagiert. Zum einen um Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und zum anderen mit meinen eingebrachten Fähigkeiten gesellschaftliche Projekte zu unterstützen und zum Laufen zu bringen. Die für mich größte Herausforderung ist jedoch unsere im zweiten Halbjahr 2015 geborene Tochter, die im Augenblick alles daran setzt, mich immer in Bewegung bleiben zu lassen und mir beibringt sowohl Sie, die Agentur als auch das Ehrenamt gekonnt miteinander zu verbinden und niemals stillzustehen.

 

Vita: Nach einem Studium der Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb war Patricia Eichler zuerst in der weltweit agierenden Marketingagentur BBDO beschäftigt und anschließend in mittelständigen Handels-Unternehmen. Nach der Kürzung der Marketingstelle im letzten Unternehmen entschloß sie sich ihre eigene Agentur 2009 auf die Beine zu stellen. Zu Beginn des Jahres 2015 erfolgte die Erweiterung mit zwei neuen Mitstreitern und der damit verbundenen Erweiterung des Netzwerkes.