Martin Ritter - Geschäftsführer WEBneo - Internetagentur für Online Marketing

„Keep it smart and simple“ ist ein Leitspruch der mich bereits seit meinem Studium begleitet und der die Art und Weise wie ich Projekte bearbeite maßgeblich beeinflusst. Als Kreativ-Arbeiter werden immer wieder intelligente Lösungen von mir gefordert, die natürlich auch möglichst einfach und preiswert sein sollen. Aber auch im privaten Bereich versuche ich die Dinge möglichst „einfach“ zu halten, um den Spagat zwischen Familie, Beruf und Hobbys leisten zu können. Dazu strukturiere ich meinen Tag und alle anfallenden Arbeiten stets so effizient wie möglich. Allerdings stoße ich dabei immer wieder an zeitliche Grenzen und möchte als Geschäftsführer mehr „unternehmen“ als es die eigene Zeit zulässt. Ich erinnere mich dann an meinen Leitspruch und setze mir einfache aber durchdachte Prioritäten. Dass dabei meine Familie an erster Stelle steht halte ich für smart, auch wenn es nicht immer simpel ist. 

 

Vita:  Martin Ritter, Jahrgang 1979, beschäftigte sich bereits während seines Studiums der BWL intensiv mit dem damals noch relativ neuen Medium Internet. Später durfte er als Projektleiter die Saxoprint GmbH aus Dresden zu einer der erfolgreichsten Online-Druckereien Europas (Saxoprint.de) umwandeln. Mit seinem Agentur-Team von 12 Mitarbeitern berät er heute Unternehmer zu Strategien, wie sie sich erfolgreich im E-Commerce behaupten können.