Wünsch Dir wen!

Prof. Hans-Joachim Frey

Ich setze Wünsche um, bevor ich sie sage. Prof. Hans-Joachim Frey, Vorsitzender des SemperOpernballs Ich habe mir abgewöhnt, zu sagen, wen ich mir als Gast wünsche. Natürlich gibt es berühmte Promis, wo ich sage, es wäre ein Traum, diese zu bekommen. Aber ich muss ...

[mehr]
Trixi Steiner

Die hübschen Prinzen aus England Trixi Steiner, Kultur- und Eventmanagerin, ist Vorstandsvorsitzende des Semperopernabll Vereins. Ein ganz besonderer Moment war der Besuch von Königin Silvia, weil es einfach royaler Glanz war. So etwas wünsche ich mir auch für den ...

[mehr]
Herr Schaaf

Eine schöne Unbekannte Herr Schaaf – Geschäftsführer, SCHAAF Yachtbau GmbH Co. KG Ich entscheide mich gegen eine Prominente und würde eine schöne Unbekannte mitnehmen. Man fragt sich dann, wer sie wohl ist.

[mehr]
Dr. med. dent. Kathrin Langowsky

Michael Jackson Dr. med. dent. Kathrin Langowsky - Inhaberin Praxis für Zahnmedizin Wenn es noch möglich wäre, hätte ich mir Michael Jackson gewünscht. Der war einfach der Beste in dem was er gemacht hat.

[mehr]
Anna-Maria Schelle

Rossana Orlandi Anna-Maria Schelle - Inhaberin, Chelleri Schmuck Mein Wunschgast für den Opernball wäre Rossana Orlandi, eine wirklich tolle Designerin mit einem wirklich speziellen Stil.

[mehr]
Janet Kosiol

Robbie Williams Janet Kosiol - Geschäftsführerin, Elbterasse Wachwitz Ich freue mich, wenn Robbie Williams einmal kommt. Er bringt Schwung und Humor mit und nimmt sich selbst nicht zu ernst.

[mehr]
Nadine Rücker

Metallica Nadine Rücker - Inhaberin, Amsona Coaching und Beratung Zwar wahrscheinlich etwas ungewöhnlich für einen Ball, aber ich wünsche mir Metallica oder Apocalyptica. Für mehr Schwung.

[mehr]
Martin Wagner

Bruce Willis Martin Wagner - Inhaber, Sächsische Spirituosenmanufaktur Bruce Willis ist als Schauspieler echt cool und ich kann mir auch vorstellen, dass er als Person sehr sympathisch ist.

[mehr]
Richard Mandel

Meine Frau Richard Mandel - Geschäftsführer, Mandel Fashion GmbH Co. KG Mein Star, den ich auf keinen Fall auf dem SemperOpernball vermissen möchte, ist meine Frau. Da führt kein Weg dran vorbei.

[mehr]
Jens Heinrich Zander

Marylin Manson Jens Heinrich Zander - Architekt, zanderarchitekten Ich fände wahrscheinlich Marylin Manson am besten oder jemand Ähliches. Eben so eine Type, die sofort ins Auge fällt.

[mehr]
Deborah von Canal

Barack Obama Deborah von Canal - Rechtsanwältin Mich persönlich würde Barack Obama am meisten reizen, den finde ich einfach auf allen möglichen Ebenen faszinierend.

[mehr]
Maximilian Krah

Milo Yiannopoulos Maximilian Krah - Rechtsanwalt, Weiler Krah Petersen LLP Ich würde mit Milo Yiannopoulos gehen. Einem lustigen und hochintelligenten Engländer, der immer für einen Eklat sorgt.

[mehr]
Michael Stephan

Wer ist schon prominent und wer nicht? Michael Stephan - Strafanwalt, Stephan Rechtsanwälte Ich kann gar nicht genau unterscheiden, wer prominent ist und wer weniger. Ich müsste wirklich länger darüber nachdenken.

[mehr]
Dr. med. dent. Aleksandra Bittner

Elina Garanca Dr. med. dent. Aleksandra Bittner - Inhaberin Internationales Dentalzentrum Mein lettisches Herz würde sich Elina Garanca als Gast wünschen, Sie ist eine hervorragende Opernsängerin aus Lettland.

[mehr]
Sindy Müller

Jennifer Lopez Sindy Müller - Geschäftsführerin, Esclusa Fashion GmbH Ganz klar, ich würde Jennifer Lopez einladen. Ihre extrovertierte Art ist toll und ihre Stimme erst recht. Rundum eine Powerfrau.

[mehr]
Lutz - Peter Schöne

Benni von ABBA Lutz-Peter Schöne - Inhaber, SCHÖNE-REISEN GmbH Also klasse fände ich Benni von ABBA oder die Prinzessin von Dänemark, also bunt gemischt aus allen möglichen Sparten.

[mehr]
Jan A. Fichte

Ulli Hoeneß Jan A. Fichte - Geschäftsführer Schloss Nedaschütz FTG GmbH Wir haben mal in einem Meeting darüber gesprochen, wen wir mal kennenlernen wöllten und bei mir ist es Ulli Hoeneß.

[mehr]
Alexander Philipp

Gerhard Polt Alexander Philipp - Betriebsleiter, Tutima Glashütte Ich wünsche mir Gerhard Polt. Ich komme aus Bayern und er ist dort ein sehr beliebter Kabarettist, wie hier Tom Pauls.

[mehr]
Michael Scheffler

Meine Partnerin Michael Sche er - Geschäftsführer Dresdner Wohnweise GmbH Ich brauche keine prominente Begleitung. Solange ich meine Partnerin zum Ball mitnehmen kann, bin ich wunschlos glücklich.

[mehr]
Sebastian Klink

Sean Connery Sebastian Klink - Direktor, Westin Bellevue Hotel Dresden Ein Star als meine Begleitung ... Ich würde Sean Connery mitnehmen. Und als Politikerin würde ich Angela Merkel wählen.

[mehr]
Andrej Klein

Jürgen von der Lippe Andrej Klein - Rechtsanwalt, Kanzlei Klein Ich würde da gern Jürgen von der Lippe treffen. Der hat einen verdammt guten Humor.

[mehr]
Adrian Glöckner

Sergio Marchionne Adrian Glöckner - Geschäftsführer Adrian Glöckner Automobile GmbH Ich würde Sergio Marchionne, den CEO von Fiat-Chrysler einladen. Wir haben uns mal kennengelernt, er ist ein ganz cooler Typ.

[mehr]
Dr. Stefan Kreuzer

Earth, Wind and Fire Dr. Stefan Kreuzer - Rechtsanwalt, DR. KREUZER COLL Dresden Earth, Wind and Fire, weil die Band auch einen Opernball zum Grooven bringen kann. Das schadet zu später Stunde nie.

[mehr]
Kathrin Steinert

Daniel Craig Kathrin Steinert - Inh., Poggenpohl Sidonienhöfe Ich würde mir Daniel Craig wünschen. Ich finde ihn als Typ irgendwie Klasse. Der hat etwas Unnahbares, das finde ich toll.

[mehr]
Jacqueline Posern

George Clooney Jacqueline Posern - Filialleiterin, Marché Dresden Mein Traumgast zum SemperOpernball? Oh mein Gott, George Clooney! Welche Frau wünscht sich denn keinen Tanz mit ihm?

[mehr]
Karin Meyer-Götz

Eine tolle Bluessängerin Karin Meyer-Götz - Rechtsanwältin, Meyer-Götz Oertel Kollegen Ich wünsche mir eine tolle Bluessängerin. Eine temperamentvolle Person, mit stimmungsvoller Musik, zu der man gern tanzt.

[mehr]
Dieter Merz

Dustin Hoffman Dieter Merz - Rechtsanwalt, Merz Stöhr Ich würde George Clooney einladen. Aber auch Sean Connery und Dustin Hoffman. Die drei würde ich gerne mal treffen.

[mehr]