Wie gut lässt es sich in München leben?

Foto: 123rf.com Oleksandra Naumenko 

 

 

Eine gute Frage ist immer wieder, ob man in München besser leben kann als in anderen deutschen Großstädten. Nun, wenn es um den Vergleich Berlin und München geht, so behaupten die Münchner, dass man in München besser leben kann. Das gleiche gilt natürlich für die Berliner, die man über München fragt. Dort heißt die Antwort oft, dass man nicht in München, sondern lieber in Berlin leben soll. Die Stadt München ist also somit eine Stadt, die nicht jeden glücklich macht, zumindest nicht einen Berliner. Allerdings ist das auch gar nicht so schlimm. In München leben inzwischen genügend Menschen, die sich voll dem neuen Leben in der heimischen Hauptstadt Deutschlands angepasst haben.

 

Den Münchnern geht es richtig gut

In München ist die Wirtschaft richtig gut. Das sieht man beispielsweise an den vielen Arbeitsplätzen, um die man dort gar nicht mehr kämpfen muss. Gleichzeitig ist auch das Gehalt spitzenmäßig. Insofern fragt man sich natürlich, warum man nach Berlin gehen soll, wo der Konkurrenzkampf so stark ist. Clevere Menschen gehen lieber nach München und bieten ihre Fähigkeiten genau dort an, wo sie auch gebraucht werden.

Weiterhin hat die Stadt München einen der besten Flughäfen der Welt. Berlin kann sich hier sehr viel abschauen. Der neue internationale Flughafen steht in Berlin zwar, allerdings verschiebt sich die Eröffnung immer weiter nach hinten. Somit wird die Stadt Berlin mit dem neuen aber noch nicht geöffneten Flughafen zum Gespött der Welt. Die Münchner lachen natürlich, denn so etwas würde in München gar nicht passieren. Schließlich hat man hier einen Flughafen, wo Reisende und Urlauber aus allen Ecken in der Welt ankommen. München ist ein attraktives Reiseziel, welches gerne angeflogen wird. Umsteigen um nach Berlin zu fliegen, tun nur die wenigsten. Lieber bleibt man in München, wo man es sich gut gehen lässt.

 

Hohe Sicherheit in München

München ist grundsätzlich eine sehr sichere Stadt. Die Polizei ist an den meisten Orten in dieser Stadt sehr präsent. Waffenschrank Tresore werden von der Polizei so eingesetzt, dass  die Sicherheit überall in München gewährleistet werden kann. Insofern muss man sich als Besucher keine Sorgen machen. Dies gilt natürlich auch, wenn man in dieser schönen Stadt leben möchte.