Was Frauen wirklich wollen

Topmodel Heidi Klum verrät es.

Stell dir vor, du machst dir einen netten Abend in einer  Bar, wartest vielleicht auf einen guten Bekannten, schaust dich ein wenig um. Plötzlich setzt sich eine faszinierende und attraktive Frau neben dich, und du sagst dir: „Wow, die sieht ja unverschämt gut aus!“ Was macht man(n) da? Sollte man Kontakt aufnehmen oder so tun, als ob man sie nicht sieht?

Eine gute Möglichkeit, sie anzusprechen, wäre ein unaufdringliches „Hallo” und ein unverbindlicher Plausch. Stattdessen kuckt man höchstens verschämt zur Seite oder brabbelt, bei tatsächlichem Kontakt, nur Unsinn und schwitzt nervös vor sich hin. Warum aber diese Unsicherheit? Was erwarten, was WOLLEN Frauen wirklich? Heidi Klum verrät es in ihrem Buch: „Natürlich erfolgreich.” Eingerahmt in ihre schönsten Bilder erklärt sie, was SIE von Männern will und was sich Frauen wünschen.

Ein Diamant wird von jeder Frau gern angenommen

Ganz so schlimm steht es um den Mann, als Alphatier und Silberrücken, aber nicht. Es gibt den Damen auch heute noch ein gutes Gefühl, wenn sie einen starken Begleiter bei sich wissen, der sie umsorgt und ihnen zur Seite steht. Und in der Wahl der Geschenke muss es nicht immer etwas Selbstgebasteltes sein, ein kleiner (oder auch großer) funkelnder Diamant wird von jeder Frau gern angenommen.  Die Damen wiederum wissen es übrigens zu schätzen, wenn ihr Liebster deutlich sagt, was er will. Auch und gerade im Schlafzimmer. Ob sich deine Wünsche allerdings auch erfüllen, liegt dann natürlich aber ganz bei ihr (oder an der Karatzahl deines Geschenkes). 

Der Mann der Träume ist ein gepflegter Mann

Doch noch einmal zurück zur anfänglichen Bar-Szene. Selbst wenn du Prinz Charming in Person, eloquent bis in die Fußspitzen und mit allen Kreditkarten dieser Welt bewaffnet bist, sieh dich im Spiegel an, bevor du zur Tat schreitest. Der Mann der Träume ist ein gepflegter Mann. Abgeknabberte gelbe Fingernägel, neugierige dicke schwarze Haare, die sich auch in diversen Körperhöhlen im Gesichtsbereich schlängeln, und ein Atem, der noch den Döner vom Vorabend in Erinnerung ruft, werden auch den schillerndsten Werbeversuch zum Scheitern bringen. Also sei ein ganzer Mann und pflege dich! Das ist es, was die Frauen wirklich wollen.

(Disy Men Herbst 2005)