„Schnitzel with Noodles“ @ Oktoberfest

STYLEBOP.com feierte mit VIPs die neue Trachten-Kollektion

Tracht ist beim Oktoberfest sozusagen Pflicht. Fashionistas wie Schauspielerin Julia Malik und Top- Model Eva Padberg setzten bei der Wiesn allerdings nicht auf das herkömmliche Dirndl, sondern auf Trachtenmode von Olympia Le-Tan mit ihrer "Schnitzel with Noodles"- Kollektion. "Meine Mode ist traditionell bayerisch, aber mit einem französischen Touch", erklärte Olympia Le-Tan. Die Designerin, die ihre Karriere übrigens im Chanel Design Studio bei Karl Lagerfeld begann und extra aus Paris direkt von der Fashion Week angereist war, erzählte: "Ich bin zum ersten Mal beim Oktoberfest und auch zum ersten Mal in München." Woher hatte sie sich die Inspiration für ihre Kollektion geholt wenn sie noch nie zuvor in Bayern war? "Während eines Besuchs in Österreich", erklärte sie. Olympia Le-Tan hat schon eine grosse internationale Fangemeinde: von Miranda Kerr über Natalie Portman bis hin zu Clemence Poesy. An diesem Abend brachte sie auch die deutschen Stars auf den Geschmack. Schauspielerin Julia Malik zum Beispiel, die in einem sexy smaragdgrünen Gottfried-Skirt aus Samt im Blitzlicht stand. Absoluter Eyecatcher: die "Milk Bag", die sie dazu trug. "Es ist mein allererstes Dirndl und es es macht großen Spaß, es zu tragen. Ich fühle mich heute ein bisschen verkleidet, aber im allerbesten Sinne", lachte sie. Ebenso sexy, aber in Mini-Lederhosen: Top-Model Eva Padberg. "Ich fand sie so süß, so dass ich mich dieses Mal gegen ein Dirndl entschieden habe", erzählte sie. "Die Sachen von Olympia Le-Tan sind einfach cool. Ihre Mode ist weltweit erhältlich und somit trägt sie den Oktoberfest-Look hinaus in die Welt." Schauspielerin Katja Flint trug einen Grundlsee- Cardigan und eine witzige Rainer Maria Rilke Buch-Clutch unter dem Arm: "Schöne Literatur als Clutch - eine grandiose Idee. Ich habe selbst schon eine Rilke-CD aufgenommen." Auch sie war eigens aus Berlin angereist. "Mario Eimuth und ich sind seit vielen Jahren befreundet und ich komme immer wieder gerne nach München." Außerdem dabei: Thorsten Eimuth (Gründungspartner STYLEBOP. com und Bruder von Mario Eimuth), die beiden deutschen und international bekannten Top-Models Anne-Sophie Monrad und Julia Almendra Hetzel in Paris bei der Show von Olympia Le-Tan mit, Cleo Le-Tan (Schwester von Olympia Le-Tan), PR-Lady Andrea Schoeller mit Tochter Helena.