Der Dresdner Restaurant-Kritiker

Er ist immer noch der härteste Restaurantkritiker der Stadt. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, kritisiert, was zu kritisieren ist. Er ist unabhängig und meist unerkannt unterwegs, schaut hin, wo andere zwei Augen zudrücken und lobt, wenn es zu loben gilt. Er schreibt genau, was er in den Restaurants erlebt, was er schmeckt, wie das Personal reagiert. Unbeirrt geht er seinen Weg durch die Dresdner Restaurants und wird immer noch von Inhabern und Chefköchen gefürchtet, aber von Ihnen, liebe Leser, geliebt, was uns die vielen Briefe und Mails beweisen.

Genussvoll Frühstücken – von klassisch bis fancy

Café Milchmädchen - Grunaer Str. 27, 01069 Dresden Marmelade vom „Marmeladenmädchen“, Kaffee aus einer lokalen Rösterei, jeden Morgen frische Brötchen aus einer Dresdner Bäckerei und immer gute Laune. Wir sind begeistert. Inhaberin Anja Sperling begrüßt uns ...

[mehr]
Frühstück lieber woanders

Nein, sexy ist das Oswaldz auf der Bautzner Straße absolut nicht. Auch, wenn es brachial so tut, als wäre es. Der lässige Chef umarmt die junge blonde Kellnerin lassziv hinter der Theke und presst sich intensiv an sie. Sie schiebt ihn mit weinerlicher Miene weg. Das ...

[mehr]
Frisch, freundlich, familiär

„Marché Mövenpick“ - Wiener Platz 4, 01069 Dresden Marmela Die Tür schiebt sich zu und Erleichterung macht sich breit. Geflohen aus dem lauten Bahnhoftrubel betreten wir das gut klimatisierte und ruhige Restaurant. Wir lassen uns gemütlich auf die Bank fallen und ...

[mehr]
Bewirtungsbelege kennt man nicht

KaffeeKaffee – Kaffeebar - Mildred-Scheel-Straße 2, 01307 Dresden Ist das ein Supermarkt oder gehört das noch zur Apotheke? Das war der erste Ge- danke, der mit in den Kopf kam, als wir uns der kleinen Kaffeebar „KaffeKaffee“ näherten. Aufgestapelte Getränkekästen ...

[mehr]
80 Jahre und doch super frisch

Schwerdtner - Bautzner Straße 27b Rote Jalousien mit goldener Schrift, Tische vor dem Eingang und innen opulentes Ambiente vom Kronenleuchter über den goldenen Bilderrahmen bis zum roten, runden Sessel. Das Café, das zur Bäckerei Schwerdtner gehört, kann sich sehen ...

[mehr]
Bacon und Birchermüsli

Hübler´s - Hüblerstraße 2, 01309 Dresden Bestes Café Dresdens, steht auf einer Urkunde an der Eingangstür. Mit ihrem schönsten Lächeln empfängt uns Ilona Bergener hinter der Bäckertheke. „Wollt Ihr was Leckeres zum Frühstück?“ Wenn man so empfangen wird, bekommt man ...

[mehr]