Piazza Nova - An der Frauenkirche 1

Im Herzen Dresdens, am Neumarkt, bieten Café und Restaurant neben einem bezaubernden Blick auf die Frauenkirche italienisch inspirierte Speisen. Das charmante Personal serviert modern interpretierte Klassiker der italienischen Regionalküche. Während im obergeschossig gelegenen Restaurant zurückhaltende Eleganz mit sorgfältig eingedeckten Tischen dominiert, geht es unten im Bistro entspannt zu. Ein wenig zu entspannt wirkt auch unser Kellner. Abwesend nimmt er die Bestellung auf, lässt uns lange warten, serviert beiläufig und falsch. Das Essen ist okay, beiläufig, entspannt. Bei Sonnenschein ist das Genießen direkt auf der Piazza unabhängig von Service und Geschmack garantiert.Wenn das beim nächsten Mal auch noch klappt...

 

Probiert wurde: Pizza Salami für 9,50 Euro, Spaghetti Tomate für 9 Euro, Tortellini für 12 Euro, Kirschnektar 0,2 l für 2,40 Euro, Apfelschorle 0,2 l für 2,20 Euro.