Wiesn-Vorglühen im P1

Münchner VIPs im Dirndl-Fieber!

Die Dirndl-Saison ist eröffnet! Bis zum Oktoberfest sind es zwar noch einige Wochen, die Münchner VIPs waren aber schon in Trachtenlaune. Designerin Anja Württemberger vom Münchner Trachten-Label "Anina W." stellte im "P 1" ihre neue Wiesn-Kollektion vor: "Die Damen kaufen ihre Dirndl mittlerweile immer früher, drei Monate vor der Wiesn geht es schon los. Außerdem wollte ich auch mit meinen Kunden ein schönes Sommerfest feiern", erklärte sie die Trachtenparty. Die Models, darunter bekannte Gesichter wie Stephanie Simbeck (Frau von Schauspieler Florian Simbeck) und Georgia Schultze (Verlobte von SOKO-Ermittler Michel Guillaume) zeigten, was frau beim nahenden Oktoberfest trägt: traumhafte Dirndl (Preise: 380 bis 1400 Euro) sowie Korsagen und Accessoires. Gastgeberin Anja Württemberger: "Meine Dirndl sind nicht zu sexy, aber trotzdem feminin. Bei den Farben dominieren in dieser Saison eher gedeckte Farben wie Grau und Schwarz, aber auch Crème kombiniert mit Gold oder Rosé", so die Designerin, die ihre Dirndl zum Großteil "aus Wildseide, aber auch aus Saristoffen" schneidert. Bei der Länge gilt nach wie vor: zu kurz ist out: "Meine Dirndl gehen alle mindestens übers Knie."

Stephanie Simbeck präsentierte ein edles und nicht zu aufreizendes Modell in den Farben Braun und Schwarz: "Es ist elegant und passt perfekt zu mir als zweifache Mama", strahlte sie. Sie war bei der Veranstaltung bestens aufgehoben: "Wir wohnen auf dem Land und ich trage das ganze Jahr über Dirndl: am Muttertag, an Weihnachten und bei Hochzeiten. Manchmal kombiniere ich auch ein Dirndl-Mieder mit einer Jeans." Die Damen waren in der Überzahl, aber auch ein paar Herren waren da. Schauspieler Michael Guillaume zum Beispiel, der gekommen war, um seiner Lebensgefährtin Georgia die Daumen zu drücken. "Ich mag bei Dirndln nicht gewollt viel Holz vor der Hütt'n", erzählte er. "Denn das Dirndl steht für mich für eine gewisse Natürlichkeit." Bei Sushi und Pizza feierten außerdem: Dr. Dr. Josip Bill vom "Bill Medical" aus Würzburg, der das glamouröse Trachten-Spektakel großzügig unterstützt und somit ermöglich hatte, Musiker Gil Ofarim mit Freundin Verena Brock (ENA Trachten), die beim im Anschluss im P 1 stattfindenen Sommerfest des Lokals "Schmock" weiterfeierten, PR-Lady Uschi Ackermann, die direkt aus Ibiza angereist war, Natascha Grün (bietet in ihrem Kleiderverleih 'Dresscoded.com' auch Dirndl an), Moderatorin Daniela Vukovic.