Marlene Kern

Foto: (c) Kubinska & Hofmann. Fotografen. München.

Inhaberin von Marlene Kern Design, Kreativagentur München

 

Ich denke, die moderne Frau hat den Auftrag, die Konturen ihrer Identität selbst zu entwerfen. Für mich heißt das, Unabhängigkeit bewahren und für die eigenen Interessen einzustehen. Denn was gibt es Schöneres, als die eigene Identität zu gestalten? Mit meiner Arbeit möchte ich zur Entwicklung unabhängiger Identität ermuntern. In meinen Augen ist es der Schlüssel zur besseren Welt, als individuelle Persönlichkeit zu wachsen. Nichts lohnt mehr, als sich über eigene Wünsche, Ziele und Haltungen bewusst zu werden. Sich eine eigene Meinung zu bilden, Talente zu entfalten, Sicherheit in sich selbst zu finden und sich selbst anzuerkennen. Schafft man das, ermöglicht man sich, mit einem individuellen Standpunkt, bereichernd in die Gesellschaft einzuwirken. In diesem Verständnis möchte ich mit meiner Kunst, Bewusstsein für Identitäten schaffen - Menschen emotional erreichen.

 

Vita:Marlene Kern ist in Mühldorf am Inn geboren und aufgewachsen.Nach dem Abitur zog es sie in unsere schöne Landeshauptstadt München.An der LMU München studierte sie im Grundstudium die Fächer Theaterwissenschaften, Psychologie und Philosophie. Es folgte der Abschluss als Dipl. Kommunikationsdesignerin an der FH Kommunikationsdesign München. Den Schritt in die Selbstständigkeit unternahm sie 1996, mit der Gründung von „Marlene Kern Design“.