Markus Schmidt - Gründer der SC Media Group GmbH & Co. KG

Foto: Holm Röhner

Ich bin ein Mann, der seinen Weg geht und sehr viel Energie für seine Ziele aufwendet. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Ziele finanziell oder ideell sind. Ich bin mit ganzer Hingabe Unternehmer und habe eine Familie, die absolut hinter mir steht. Der gelebte Anspruch meines Unternehmens ist es, höchste Qualität und außergewöhnlich erfolgreiche Werbung sowie Media zu liefern. Unsere Kunden geben Dinge vollständig an uns ab, sind dabei gut aufgehoben und erhalten komplette Lösungen. Das fühlt sich für sie gut an und bringt echten Mehrwert. Einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg leistet mein starkes Team, mit dem ich gemeinsam herausragende Ergebnisse erziele. Gelebte Werte, ein hervorragendes Betriebsklima und gute Skills sind die Zutaten. Das alles ist wichtig für den Erfolg und motiviert zum Weitermachen. Um ein erfolgreicher Geschäftsmann zu sein, braucht es ein solides, wertiges Produkt. Doch das alleine reicht nicht. Ein wenig Netzwerken hilft auch. Entscheidend sind am Ende jedoch andere Eigenschaften: Verlässlichkeit, Vertrauen, Kommunikation, Anspruch und Nachhaltigkeit bei allen Dingen, die man tut. Das ist gut in München und im Rest der Welt. Man muss immer bereit sein, die extra Meile zu gehen. Für die Familie, seine Freunde und das eigene Unternehmen.

Vita: Markus Schmidt wurde 1968 ins München geboren. Der Rechtsanwalt arbeitete unter anderem in der Unternehmensberatung und war Vorstand der Interactive Media CCSP AG. 1996 gründete er die SC Media Group GmbH & Co. KG.