The Bar at Buena Vista - Kulturpalast Dresden

Foto: Christian Kleiner, Matthias Creutziger/Semperoper

Die „Grandfathers of Cuban Music“ lassen mit ihren außergewöhnlichen Lebensgeschichten und dem musikalischen Zauber Kubas das Havanna der vierziger und fünfziger Jahre wieder aufleben. Im mitreißenden Zusammenspiel mit Live-Band und Tänzern führen sie in die wohl bekannteste Bar Kubas, in die Bar at Buena Vista.


Compay Segundo, legendäres Mitglied des Buena Vista Social Clubs wäre gerade 110 Jahre alt geworden. 1997, im Alter von 90 Jahren erlebte er durch das Musikprojekt mit Ry Cooder seinen Durchbruch zum weltweit bekannten Star. Im Frühjahr 2018 kommt The Bar at Buena Vista, eine Hommage an diese sagenumwobene Zeit, zurück auf Tournee - mit legendären Musikern, die das Erbe der mittlerweile verstorbenen Legenden treten und genau wie sie die Geheimnisse des ewigen Lebens zu kennen scheinen. Die legendären Altväter kubanischer Musik sind am 12. März 2018 erstmals im Kulturpalast Dresden und vom 20.- 21. März im Gewandhaus Leipzig zu Gast. Der Vorverkauf läuft!