Jeep Grand Cherokee

Foto: PR Jeep

Alles Neu!

Mit umfassenden Neuerungen und Verbesserungen bei Fahrleistungen, Design und Komfort etabliert sich das Jeep-Flaggschiff weiter konsequent in seiner Premiumklasse. Der neue Grand Cherokee hat ein neues Achtgang-Automatikgetriebe für alle seine Motorisierungen erhalten.

Diese Kraftübertragung reduziert Verbrauch und Emissionen während sie gleichzeitig Beschleunigung und Schaltvorgänge verbessert. Neue Design-Merkmale wie Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht sowie neue Farbkombinationen für Karosserie und Innenraum unterscheiden die verschiedenen Ausstattungs-Versionen noch mehr voneinander als bisher. Neue Infotainment-Inhalte bieten das uconnect-System mit einem Touchscreen in 213 Millimeter Bildschirmdiagonale und der erste Fahrer-konfigurierbare TFT-Anzeigenbildschirm in einem Jeep. Der Jeep Grand Cherokee verfügt darüber hinaus über die fortschrittlichsten Systeme für aktive und passive Sicherheit. So warnt unter anderem bei einem drohenden Aufprall das System den Fahrer nicht nur optisch und akustisch, sondern leitet bereits automatisch eine Bremsung ein, noch bevor der Fahrer den Fuß auf das Pedal setzt.

Preis ab 45.500 Euro