Interview mit Prinz Daniel von Sachsen

Sie waren Schirmherr des Wettiner Golf Cups ...

Das hat sich so ergeben. Als ich vor vier Jahren nach Dresden kam, hatten ich und meine Freundin eine Sportmöglichkeit gesucht, die wir zusammen absolvieren können. Golf ist dafür gut geeignet. Wir wählten den Ullersdorfer Platz, dort trafen wir auch Ralf-Gunter Lincke, mit dem wir die Idee zu dem Turnier entwickelten.

Das Turnier widmeten Sie Kindern in Tschernobyl.

Schon bevor wir den ersten Wettiner Golf Cup ins Leben gerufen haben, gab es das „wettinische Waldfest“, das zu Gunsten der Kinder in Tschernobyl veranstaltet wurde. Dazu luden wir alle Kinder der Umgebung ein und boten ihnen alles, was Spaß macht, von Bagger fahren bis zur Hüpfburg. Beim Golf Cup kamen höhere Spenden zusammen. Jeder Teilnehmer gab mit seiner Anmeldung fünf Euro für den guten Zweck. 

Welches Handicap haben Sie?

Ich golfe seit sechs Jahren. Beim Wettiner Golf Cup konnte ich mein Handicap von 54 auf 46 runterspielen, und das, obwohl es das erste Turnier war, an dem ich jemals teilgenommen habe.

Was fesselt Sie an diesem Sport?

Früher spielte ich Tennis und Volleyball, bin Rennrad gefahren. Die Mitbewohner meiner Studien-WG haben mich damals auf den Golf-Geschmack gebracht. Das Faszinierendste ist, dass man gegen sich selber spielt. Darin besteht für mich die eigentliche Herausforderung. Heute versuche ich, wenigstens einmal die Woche mit meiner Freundin auf den Platz zu kommen.

(Disy Herbst 2005)

 

Aktuell

Datenschutzerklärung
Wir werden Ihre Daten aufgrund unseres Vertrags mit Ihnen ...
Die neue Disy 2018 ist im Handel!
Dresden´s Powerfrauen und Powermänner warten!
DISY YOUTH 2018
Hier bekommen sie einen kleinen Einblick in unsere erste ...

Mode

Die schönsten Kleider
Es ist bei uns Brauch nach Galas, Bällen und Walzernächten ...
Karl Lagerfeld: Modeschöpfer mit tausend Gesichtern
Ob Pret-à-porter, Opernkostüme, Parfüm oder Coca Cola ...
Glamouröse Abendkleider: Für jeden Anlass das angemessene Outfit
Es gibt viele Kleider, in die sich Frauen direkt verlieben ...
Selfies!
Von Talbot Runhof Im letzten Urlaub fiel uns mal wieder ...