Infiniti Q50

Fotos: PR Infiniti

Anziehendes Design, agile Performance, intuitive Technologien


Mit kraftvollen Proportionen, athletischen und fließenden Formen sowie seinem emotionalen Design setzt der Infiniti Q50 neue Impulse. Er bietet ein frisches Gesicht, dessen Individualität durch die einprägsamen Scheinwerfer, die menschlichen Augen ähneln, und durch den unverwechselbaren Doppelbogengrill hervorsticht.

Weitere Designmerkmale, die auf die Infiniti Konzeptauto-Trilogie verweisen, zeigen sich im Inneren des Fahrzeugs, das mit einem großzügigen Platzangebot überrascht. Die 2,2l-Turbodieselmotor mit-Direkteinspritzung wurden so modifiziert, dass er dem grundlegenden Anspruch von Infiniti hinsichtlich der geforderten Leistungsstärke gerecht wird. Ebenso wurde sowohl das manuelle 6-Gang-Getriebe, als auch das 7-Stufen-Automatikgetriebe, auf die Anforderungen zugeschnitten. Die Fahrdynamik jedes Infiniti Q50 wird durch optionales Direct Adaptive Steering verstärkt: Eine technologische Weltneuheit, die eine direktere Lenkrückmeldung und größere Präzision mit einem konkurrenzlosen Spektrum individueller Anpassungsmöglichkeiten bietet. Infinitis Ansehen als Technologieführer wird mit dem Q50 und der weltweit fortschrittlichsten Spurhaltetechnologie Active Lane Control bekräftigt. Neu ist die Active Lane Control, die auf einzigartige Weise durch Einflussnahme auf die Lenkung statt die Bremsen wirkt, um das Fahrzeug zwischen den Straßenmarkierungen auf der Autobahn zu halten. Ein Effekt, der als "magnetisch auf der Spur gehalten werden" beschrieben wird und lange Fahrten weniger ermüdend macht.