Genuss - Alles, was man schlemmen kann

In neuem Look: Dachterrasse des Mandarin Oriental Munich

360 Grad Panoramablick über München: Ab sofort erleben ihn die Gäste der Dachterrasse wieder auf der siebten Etage des Mandarin Oriental, Munich. Neu in diesem Jahr ist die größere Bar mit einem neuen Lounge-Bereich, der zu einem perfekten Sun-Downer über den Dächern ...

[mehr]
Im Dienst des Kuchens

Seit über 50 Jahren steht die Familie Widmann „im Dienst des Kuchen“. 1964 von Konditormeister Jakob Widmann gegründet, hält nun mit Sohn Franz Widmann die zweite Generation das Backzepter in der Hand. Der Familienbetrieb stellt feinste Back- und Konditoreiwaren sowie ...

[mehr]
Qualität ist alles

Von Holger Stromberg Beim Einkaufen von Lebensmitteln gibt es mehrere Regeln. Die wichtigste: Qualität ist alles. Doch in Zeiten bunter Verpackungen, eingeschweißter Fleischstücke und Obstregalen, in denen ein Apfel aussieht wie der andere, ist es gar nicht so ...

[mehr]
Im EssZimmer

Im zweiten Stock der BMW-Welt, mit Blick über die Ausstellungshalle, liegt das „EssZimmer“, für das Sternekoch Bobby Bräuer den Kochlöffel schwingt. Nicht viele haben es geschafft, vom Guide Michelin mit zwei Sternen bedacht zu werden. Bräuer erhielt den ersten Stern ...

[mehr]
Ein neues Mitarbeiter-Restaurant für den Bayerischen Hof

Der „Bayerische Hof“ in München zählt zu den ersten Hotel-Adressen an der Isar und steht für Luxus und Komfort. Hotel-Chefin Innegrit Volkhardt liegt aber nicht nur das Wohl ihrer Gäste, sondern auch das ihrer Mitarbeiter am Herzen! Und somit ließ sie nun das ...

[mehr]
Das Bistro mit Stern

Das Restaurant No 15 liegt unscheinbar in einem Wohngebiet mitten in Schwabing. Von außen sieht es nicht anders aus, als ein gewöhnliches Restaurant. Im Inneren ist es gemütlich und übersichtlich. Allerdings habe ich zunächst nicht das Gefühl, im Etablissement eines ...

[mehr]
Münchens beste Köche

Disy zu Gast bei den Sterneköchen Wenn ein Koch und seine Küche mit einem Stern des Restaurant-Guides MICHELIN ausgezeichnet ist, weiß man, dass man es hier mit absoluten Vollblut-Profis zu tun hat. Hier kann sich der Gast auf ein kulinarisches Erlebnis der ...

[mehr]
Die Wiege der Sterneköche

Seit über 40 Jahren führt für die besten Köche der Welt kein Weg am Tantris vorbei Eckart Witzigmann, Heinz Winkler und Hans Haas - die Küchenchefs des Tantris wurden zu Stars der Kochszene. Zahlreiche Kochschüler wurden hier ausgebildet, zum Beispiel auch der ...

[mehr]
Was hat gutes Essen mit Luxusimmobilien und Mode zu tun?

Herr Hermann, Sie waren eine Zeit lang im Tantris. Wie war die Zeit dort? Hermann: Die Zeit war sehr kurz. Ich war nur zwei Wochen da. Aber es war sehr spannend und abwechslungsreich. Ich hatte mich einmal als junger Koch beworben, doch die Zeit hatte damals nicht ...

[mehr]
Restaurant Davvero

Wahrhaftig, italienisch, gut - Küchenchef Giovanni Russo kocht ohne „Schnick-Schnack“, aber mit Herz!

[mehr]
Gut versteckt

Von Holger Stromberg Mineralstoffe kann der menschliche Organismus nicht selbst herstellen. Sie müssen daher in unserer Nahrung stecken, trotzdem erfüllen sie lebensnotwendige Arbeiten: So liefern sie die Baustoffe für Knochen und Zähne, regeln den Wasserhaushalt im ...

[mehr]
Leckere Rezepte

Weihnachtszeit ist Schlemmerzeit! Disy zeigt zwei leckere Rezepte von Holger Stromberg, die sich ganz einfach selber nachkochen lassen. Natürlich schmeckt Selbstgekochtes nicht nur während der Feiertage! Disy wünscht Bon Appetit!

[mehr]
Was wir wirklich brauchen

Von Holger Stromberg Gut versteckt! Zucker kommt nicht nur in Gummibärchen, Schokoaufstrich, Limo und Cola vor. Im Durchschnitt isst jeder Deutsche pro Jahr rund 30 Kilogramm Süßes. Etwa drei Kilo stecken in Produkten wie Chips Konsorten. Und nicht nur Süßigkeiten ...

[mehr]
Ich koche, also bin ich

Von Holger Stromberg Die Ausrede Ich kann nicht kochen! gilt ab heute nicht mehr. Wer essen kann und feinmotorisch nicht ganz unbegabt ist, kann sich jederzeit ans Schneidebrett stellen und sich etwas zusammenschnippeln. Zuallererst sollte man es sich allerdings ...

[mehr]
Warum, wie und wann wir essen.

Sieben Psychofaktoren rund ums Essen. Holger Stromberg ist einer der bekanntesten und beliebtesten Köche Deutschlands. Mit seinem neuesten Buch „Iss einfach gut“ begeistert er nicht nur die Münchner Gesellschaft. Ihnen, liebe Disy-Leser, wird er in dieser und in den ...

[mehr]

Aktuell

Wechsel im Vorstand der BMW AG
Zum 1. Januar 2018 wird Pieter Nota neu in den Vorstand der ...
 Disy unterstützt: Klimakonferenz in Bonn
Die COP 23 in Bonn steht im Zeichen der Implementierung des ...
Es gibt keinen Job, der immer Spaß macht...
Was braucht der Mensch, um glücklich im Beruf zu sein? ...

Mode

Die schönsten Kleider
Es ist bei uns Brauch nach Galas, Bällen und Walzernächten ...
Karl Lagerfeld: Modeschöpfer mit tausend Gesichtern
Ob Pret-à-porter, Opernkostüme, Parfüm oder Coca Cola ...
Glamouröse Abendkleider: Für jeden Anlass das angemessene Outfit
Es gibt viele Kleider, in die sich Frauen direkt verlieben ...
Selfies!
Von Talbot Runhof Im letzten Urlaub fiel uns mal wieder ...