Der neue Film mit M´Barek ist da!

Foto: API für Sky

Nach turbulenten Dreharbeiten ist der dritte Teil der "Fack Ju Göhte"-Reihe im Kino und bringt hohe Einspielergebnisse. Aber jetzt kann man ihn auch täglich vom Sofa aus bewundern. 

Er ist das neue Testimonial des Pay TV-Senders „Sky“. Am Montag hatte er in Unterföhring bei München seinen ersten offiziellen Auftritt als neuer Markenbotschafter des Entertainment-Unternehmens, zugleich wurde der Startschuss für die umfangreiche Partnerschaft und die neue Kampagne, die Mitte Februar startet, gegeben. Natürlich in Anwesenheit von Elyas M’Barek, der sich gut gelaunt den Fragen von Moderatorin Aline von Drateln und den anwesenden Journalisten stellte. 

 

Warum er sich ausgerechnet für Sky entschieden hat, so lautete die erste Frage. Elyas: „Aus vielen Gründen. Ich bekomme derzeit viele Anfragen, von der Unterwäschewerbung bis hin zur Werbung für Pflegeprodukte. Aber es muss passen: Ich muss mich mit einem Produkt identifizieren können, ich muss Fan davon sein oder mir zumindest vorstellen können,  Fan zu werden. Als ich diese Anfrage bekam, habe ich von der ersten Sekunde an gesagt: ‚Auf jeden Fall.’ Ich war sofort Feuer und Flamme, das Gesicht eines so tollen Produktes sein zu dürfen.“ Und das obwohl er mit Fußball nichts am Hut hat: „Ich bin leider kein Fußballfan“, gestand er. Gerade deshalb hat er den Job bekommen, wie Gastgeber Carsten Schmidt, der CEO von Sky Deutschland, erzählte: „Wir bei Sky wollen sehr ambitioniert in den deutschen Film und auch in Serien investieren Natürlich bleiben wir hoffentlich auch weiterhin bekannt für Fußball. Aber wir wollen noch viel mehr als zuvor in neue Inhalte investieren. Elyas’ Gesicht ist noch unverbraucht in der Werbung, und bis April laufen acht Filme mit ihm. Insofern war er die natürlichste Wahl. Er ist der perfekte Botschafter!“ Gezeigt wurde an diesem Tag erstmals die TV-Spots, bei denen Simon Verhoeven („Männerherzen“), der Sohn von Senta Berger, Regie führte. Verhoeven schwärmte von der Zusammenarbeit mit Elyas. Divengehabe am Set – Fehlanzeige! „Es macht wirklich viel Spaß, mit Elyas zu drehen. Er hat ja bereits in meinem Film „Männerherzen“ mitgespielt und dort Til Schweiger eins auf die Fresse gehauen – was aus heutiger Hinsicht interessant ist. Wir planen auch für dieses Jahr eine gemeinsame Komödie“, so Simon. Für Elyas war es ein entspannter Event – ausnahmsweise einmal ohne kreischende Fans. „Es ist das erste Mal, dass ich mit Elyas in einem Raum bin und es keinen Kreischalarm gibt“, bemerkte Aline von Drateln. Dafür war die Stimmung bestens, und es gab auch Grund zum Schmunzeln. Zum Beispiel bei der Frage einer Journalistin, ob Elyas bei seinem neuen Job auch auf sein Six Pack achten müsse oder er weiterhin unbesorgt Scampi-Nudel essen dürfe. Elyas lachend: „Diese Frage geht an den Chef, oder? Darf ich?“ Carsten Schmidt: „Samstag bei der Berlinale hast du noch Nudeln gegessen.“ Elyas: „Ja, da gab es tatsächlich Scampi-Nudeln.“ Elyas (inklusive Waschbrettbauch) gibt es demnächst  auch bei Sky zu sehen: Neben der Kampagne werden dort natürlich auch die Kino-Hits mit Elyas gezeit: die beiden Teile von „Fack ju Göthe“, aber auch Filme wie „Who Am I - Kein System ist sicher“ und „Traumfrauen“.

 

Text: Andrea Vodermayr

Aktuell

Wechsel im Vorstand der BMW AG
Zum 1. Januar 2018 wird Pieter Nota neu in den Vorstand der ...
 Disy unterstützt: Klimakonferenz in Bonn
Die COP 23 in Bonn steht im Zeichen der Implementierung des ...
Es gibt keinen Job, der immer Spaß macht...
Was braucht der Mensch, um glücklich im Beruf zu sein? ...

Mode

Die schönsten Kleider
Es ist bei uns Brauch nach Galas, Bällen und Walzernächten ...
Karl Lagerfeld: Modeschöpfer mit tausend Gesichtern
Ob Pret-à-porter, Opernkostüme, Parfüm oder Coca Cola ...
Glamouröse Abendkleider: Für jeden Anlass das angemessene Outfit
Es gibt viele Kleider, in die sich Frauen direkt verlieben ...
Selfies!
Von Talbot Runhof Im letzten Urlaub fiel uns mal wieder ...