Elisabeth Stephanie Pongratz - Inhaberin eines Kosmetikstudios

Foto: PR Elisabeth Stephanie Pongratz

Für mich war immer klar, dass ich mich als gelernte Kosmetikerin irgendwann mal selbstständig machen muss. Dass es dann so schnell ging, war eher Zufall. Als ich noch angestellt war, hatte ich schon alle Aufgaben einer Selbstständigen übernommen. Ich habe schon sehr viel Vertrauen bekommen und konnte mit der großen Verantwortung auch gut umgehen. Meine Eltern sind beide selbstständig, daher kannte ich auch den Stress, der ein eigenes Geschäft mich sich bringt. Heute schätzen meine Kunden vor allem meine lustige, offene und ehrliche Art. Ich stehe ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite. Dass ich noch keine 30 Jahre im Geschäft bin, stört dabei niemanden.

Vita: 1991 ist Elisabeth Stephanie Pongratz in München geboren. Durch eine Ausbildung zur Kosmetikerin an der Kosmetikschule Norkauer sammelte sie erste Berufserfahrungen, zum Beispiel im ehemaligen Freshnails am Gärtnerplatz. Seit 2013 betreibt Elisabeth Stephanie Pongratz ihren eigenen Beautysalon.