• 4693 Aufrufe

Wunderbare Begegnungen" im Eilles Flagship Store München

Frischer Wind und viele VIPs bei Eilles

Prinz Luitpold von Bayern, Albert Darboven, Uschi Dämmrich von Luttitz, Friedrich von Thun, Lola Paltinger und Co. feiern einjähriges Jubiläum des Flagship Store in München. 

 

Bei diesem Event war für die VIP-Gäste Schlaraffenland-Feeling inklusive! Der Eilles Flagship Store in der feinen Residenzstraße in München feierte am Mittwoch sein einjähriges Bestehen. Das Traditionsunternehmen, berühmt vor allem für köstlichen Kaffee, Tee, Pralinen, Gebäck und Wein, hatte aus diesem Anlass zur Jubiläumsfeier geladen. Motto des genussreichen Abends: „Wundervolle Begegnungen“. Und auch zahlreiche Prominente aus Adel, Showgeschäft, Wirtschaft und Society begaben sich auf eine wunderbare Genusstour. Prinz Luitpold von Bayern zum Beispiel. „Ich bin ein begeisterter Teetrinker“, erzählte er.  „Eilles ist ein Traditionsunternehmen und auch Hoflieferant, insofern gibt es Berührungspunkte“, erzählte er. „Das Geschäft hat eine wunderbare Lage und ein wunderbares Angebot, deshalb ‚Hut ab’“.

 

Auch Freunde der schwarzen Bohne sind natürlich an der richtigen Adresse. „Ich bin eine absolute Kaffeetante“, erzählte Designerin Sonja Kiefer, die mit ihrem Lebensgefährten Cedric Schwarz kam. „Unter drei Tassen am Morgen komme ich gar nicht erst in die Gänge. Allerdings trinke ich meinen Kaffee immer schwarz - Milchschaum oder Zucker haben bei mir im Kaffee nichts zu suchen. Am Nachmittag gehören zum Kaffee auf jeden Fall Schokolade oder Pralinen dazu. Jetzt zur Weihnachtszeit gerne mit Zimtgeschmack. Man sagt ja Zimt eine fettabbauende Wirkung nach, deshalb kann es gerne eine Praline mehr sein.“ „Ich freue mich, dass wir so ein erfolgreiches erstes Jahr hinter uns haben“, so Albert Darboven, der Vorstandsvorsitzende und Inhaber der Unternehmensgruppe J.J. Darboven Holding AG & Co. KG, der eigens nach München gekommen war.

Gemeinsam mit seiner Frau Edda: „Ich habe meine Frau 1972 in München kennen gelernt, während eines Polospiels in Holzkirchen im Rahmen der Olympiade. Meine Frau war damals eine der Hostessen, wie auch Silvia Sommerlath, die heutige Königin von Schweden. Deshalb bin ich immer gerne hier.“ Er ging an diesem Abend auch auf die kürzlich erfolgte Übernahme des Unternehmens durch Arko ein. „Wir haben einen neuen Partner und hoffen auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft. Wir sind jetzt Zulieferer und somit nach wie vor ein enger Partner“, so Darboven, der die Kaffeeröstereien von Arko  übernommen hat. „Arko hat den Schwerpunkt im norddeutschen Raum, insofern freuen wir uns, dass wir mit Eilles jetzt auch in Süddeutschland vertreten sind. Das Konzept passt hervorragend zu uns“, so Paul Morzynski, der Eigentümer von Arko, der mit seiner Frau Sigrid gekommen war.

 

Schauspieler Friedrich Thun freute sich über das Treffen mit Sohn Max. „Ich kenne die Darbovens schon seit vielen Jahren, deshalb bin ich hier.“ Kaffee oder Tee? „Tee! Aber mal sehen, vielleicht werde ich noch zum Kaffeetrinker“, so der Schauspieler.„Herr Darboven und ich haben ein gemeinsames Hobby: die Rennpferde“, erzählte Moderator Frederic Meisner. „Ich hatte 33 Jahre  Trabrennpferde und war zugleich auch Züchter, und Herr Darboven besitzt bekanntlich Galopprennpferde. Wir haben uns des Öfteren auf Trabrennbahnen gesehen.“Trachten-Designerin Lola Paltinger begab mit ihrem Lebensgefährten Andi Meister schon auf Weihnachtsgeschenke-Jagd: „Hier findet man immer wunderbare Mitbringsel für die Weihnachtszeit. Ich selbst werde bei den Pralinen schwach, am Liebsten mit Schuss und Nougat.“Vor allem Freunde edler Tropfen kamen auf ihre Kosten! Prof.  Dr. Georg Prinz zur Lippe präsentierte seine Weine aus dem Weingut Schloss Proschwitz, dem ältesten Weinguts Sachsens. Zum Aperitif wurde die „Cuvée Alexandra“ mit Meissener Weinbergpfirsichlikör gereicht.

 

Es ging aber nicht nur um Genuss, sondern auch um die gute Sache: An diesem Abend übergab Eilles eine Spende einer Charity-Aktion in Zusammenarbeit mit SOS-Kinderdorf e.V..Dabei: Detlev Freiherr von Wangenheim mit Frau Leslie, Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz mit Tochter Stephanie, Patrick G. Weber (GF Arko und Eilles Deutschland), PR-Lady Charlotte von Oeynhausen (hatte die Veranstaltung mitorganisiert), PR-Lady Uschi Ackermann („Der Kaffee hier ist ein Traum, ich trinke aber nur koffeinfrei, sonst bekomme ich Herzklopfen“), Adalbert Prinz und Eva-Maria Prinzessin von Preussen, Christian Graf von Pfuel, Herz-Spezialist Bruno Meiser und Felix Raslag, Trixie Freifrau von Lüdinghausen, Bärbel Bagusat, Prinzessin Uschi zu Hohenlohe, Ralph-Michael und Sabina Nagel (LodenFrey), Dr. Dominik Pförringer, Christian Prinz zu Sayn Wittgenstein Berleburg?, Tobias Karl Graf von Woitzik, Alexandra Freifrau von Wangenheim, uvm.  

 

Text: Andrea Vodermayr