Herbst 2016

Sind Sie glücklich? Ich habe mich ertappt, in letzter Zeit schon oftlamentiert zu haben, dass ich recht unglücklich wäre. Dass ich keineVerwandten mehr habe, die sich um mich kümmern. Dass ich offensichtlichzu erwachsen bin, dass sich überhaupt einer um mich ...

[mehr]
Editorial Frühjahr 2016

Das Leben ist kein ruhiger Fluss. Die Zeiten ändern sich so schnell. Menschen kommen und gehen. Neue Menschen kommen. Ich weiß, dass mir das nicht gefällt – aber wir müssen alle mit. Meine Oma hatte 85. Geburtstag. Die meisten Familienmitglieder hatte ich nach dem ...

[mehr]
Willkommen in München!

Eine tolle Stadt! München ist so cool! Und es geht immer weiter aufwärts mit unserer Landeshauptstadt und mit dem Freistaat! Bayern hat sich zum attraktiven Industriestandort entwickelt, der im internationalen Standortvergleich zur Spitzengruppe zählt, erklärt Bertram ...

[mehr]
Winter 2013/14

Ich mag es zwischen den Menschen in meiner Redaktion, in meiner Familie und vor allem in der Stadt gern harmonisch. Aber ich habe gelernt, es ist nicht möglich, alle gleichzeitig glücklich zu machen. Schreibt man etwas Nettes über den einen, ärgert sich der andere. ...

[mehr]
Herbst 2013

Ein neues Kind, ein neuer Mensch. Mein Sohn - seit drei Wochen. Oder seit neun Monaten und drei Wochen, besser gesagt. Einer, der ganz am Anfang steht. Die ersten Stunden auf der Erde, die ersten Tage und ein ganzes Leben wie ein weißes, unbeschriebenes Buch vor sich. ...

[mehr]