E-Mobile im Test

Ja, es ist ein Mercedes! Der Mercedes E 300 BlueTEC HYBRID

Effizient, innovativ, sparsam und wegweisend. Doch ich muss zugeben, dass ich skeptisch bin, als ich mich in das T-Modell des E 300 BlueTEC HYBRID setze. Von Mercedes erwartet man eben automatisch viel. Das Auto ist brandneu, der Tacho steht bei gerade ein mal 17 ...

[mehr]
Ein sanfter, weißer Riese - Toyota Auris Hybrid Kombi Executive

Vor mir steht ein weißer Kombi. Er ist von Toyota und sieht tatsächlich aus wie ein ganz normales Auto. Zumindest fast. Denn bestimmte Elemente an der Fassade des Fahrzeuges sind mit einem hellen Blau unterlegt. Das Logo des Herstellers besitzt diese Tönung genauso wie ...

[mehr]
Ökonomischer Angriff aufs Luxussegment - der Lexus GS450H

Heckantrieb, 345 PS, 400 Nm Drehmoment und in 5,9 Sekunden von Null auf 100 - laut Papier steht vor mir eines der kräftigsten Hybrid-Autos auf dem Markt. Gleichzeitig soll der Lexus GS 450H aber auch einer der sparsamsten seiner Klasse sein. Durch das schlüssellose ...

[mehr]
Dieser Flitzer lässt andere Autos alt aussehen

Zoe ist ein altes griechisches Wort und bedeutet Leben. Ich weiß nicht, wieso sich der französische Autohersteller für diesen Namen entschieden hat, aber vielleicht meinte man in Paris auch mehr das Erleben als das Leben an sich. Denn der Renault Zoe ist tatsächlich ...

[mehr]