Disy Blogs

Der Blog der Chefredakteurin

Hier schreibt unsere Chefredakteurin Anja K. Fließbach über Themen die ihr durch den Kopf gehen. Ob Redaktionsthemen oder auch alltägliche Dinge, hier lässt sie ihren Gedanken freien Lauf. Schauen Sie regelmäßig rein. Es gibt immer etwas Neues.

[mehr]
Einmal um die Welt, bitte!

Anja K. Fließbach, Chefredakteurin des Dresdner Frauenmagazins “Disy”, fuhr mit ihrer sechsjährigen Tochter Louisa auf der “MS Amadea” in 132 Tagen um die Welt. Vor zwei Jahren hatte sie das Abenteuer schon einmal gewagt, damals war Louisa vier Jahre alt gewesen. “Es ...

[mehr]
Der Blog des Restaurantkritikers

Er ist immer noch der schärfste Restaurantkritiker der Stadt. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, kritisiert, was zu kritisieren ist. Er ist unabhängig und meist unerkannt unterwegs, schaut hin, wo andere zwei Augen zudrücken und lobt, wenn es zu loben gilt. Wir stellen ...

[mehr]
Wissenswertes über Wein!

Harmut Richter entführt Sie in diesem Blog in die große Welt der Weine, Schaumweine und Champagner. Welcher ein passt zu welchem Essen? Muss es immer der Teure sein oder was ist der Unterschied zwischen Champagner und Crémant? Das sind nur einige Fragen, die hier ...

[mehr]
Mein härtestes Personaltraining

Stefan Otto ist seit 20 Jahren Personal Trainer und der erste Body Profiler Deutschlands. Im BQ Studio verfolgt er ein ganzheitliches Körpertraining, mit dem er Ausdauer, Gleichgewicht, Muskelkraft und die Beweglichkeit seiner Kunden fördert. Disy war bei ihm im ...

[mehr]
Ich nehme ab! Seid dabei!

Ich starte hier mit einem Thema, das doch schon viele Leute irgendwie einmal oder gerade beschäftigt. Der Kampf mit den überflüssigen Pfunden! Wollten Sie endlich was gegen die unschönen Wölbungen tun? Ich auch.

[mehr]
Die Mittagstische der Dresdner Restaurants

Für Berufstätige ist es fast ein tägliches Ritual. Zwischen zwölf und 14 Uhr fragt man sich: Wo verbringt man die Mittagspause, wenn es nicht gerade die Kantine sein soll? In unserer neuen Reihe stellen wir Ihnen empfehlenswerte Restaurants vor, die regelmäßig ...

[mehr]
Frau Homberg

Claudia Homberg, Disy-Kulturchefin. Kulturjournalistin seit 20 Jahren. Ex-Tänzerin, Ex-Choreografin, Yoga-Lehrerin. Mutter von Stella Marie. Wahl-Radebeulerin. Extrovertiert. Kritisch. Begeisterungsfähig. Gelassen. Fast schwindelfrei. mehr

[mehr]