Gekommen, um zu bleiben

Mercedes-Chef Joachim Ersing ist zurück in Dresden Für Joachim Ersing ist Dresden keine unbekannte Größe. Erstmals kam er Anfang der Neunziger Jahre für Daimler in die Elbestadt. Jetzt ist er wieder zurück. Seit gut einem Jahr leitet der sportliche 49-Jährige mit ...

[mehr]
Ich schlage hin und wieder über die Stränge

Bewusst hat Prinz Ferfried von Hohenzollern die Öffentlichkeit in den letzten Jahren gemieden. Nach zahlreichen Schlagzeilen in den großen deutschen Zeitungen und Magazinen zog sich der Prinz zurück. Disy-Chefin Anja K. Fließbach hat er erstmalig und exklusiv wieder ...

[mehr]
Der Geruch von Benzin

Erfolg durch leidenschaftliche Arbeit Ulrich Kowalewski, Niederlassungsleiter von Mercedes-Benz München, liebt den Geruch von Benzin. Autos sind seine Leidenschaft. Der Mercedes-Mann schätzt den Wettbewerb und hat das Ziel, nicht nur heute, sondern auch in Zukunft das ...

[mehr]
Eine seltene Begegnung

Disy-Chefredakteurin Anja K. Fließbach traf Jogi Löw im Parkschlösschen in Traben-Trarbach. Lesen Sie Ihren Bericht in Zusammenarbeit mit Maximilian Walter über den Yoga-Fan und Pommes-Esser Löw! Er schaut immer irgendwie an mir vorbei. Redet mit mir, überlegt, ...

[mehr]
Was denkt Thilo Sarrazin jetzt?

Bei unserem Gespräch während Ihrer Tour durch Sachsen hatten Sie mich gebeten, zum besseren Verständnis Ihrer Thesen Ihr Buch vollständig zu lesen. Das habe ich getan. Na gut, da haben Sie sich die Qualifi kation für Fragen erworben. Sehr großzügig! Wie geht es Ihnen ...

[mehr]
Das Imperium

Interview mit Christian Völkers, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Engel Völkers AG. Engel Völkers ist einer der wenigen deutschen Dienstleister, dem es gelungen ist, seinen Namen und sein erfolgreiches Unternehmenskonzept weltweit zu etablieren. Selbst in den ...

[mehr]
Wenn eine Gräfin von Dresden schwärmt.

Disy traf Mariella Ahrens, Gräfin von Faber-Castell, bei ihrem letzten Besuch in der Stadt. Sympathisch und temperamentvoll plauderte die Schauspielerin mit Chefredakteurin Anja K. Fließbach über das Schicksal, Herausforderungen, ihre neue Patchworkfamilie und über ...

[mehr]
"Jeder Ball wird neu erfunden"

Hans-Joachim Frey über die Einzigartigkeit des SemperOpernballs Ist der Ball schon perfekt? Frey: Die Vorbereitung erfolgt in größter Präzision. Da bin ich mit 80 Prozent sehr zufrieden. Der Rest sind nur Kleinigkeiten, die dann noch optimiert werden müssen. Wie ...

[mehr]
Innenminister "tankt Kraft" in Dresden

Schlimme Zeiten für den Wahl-Dresdner de Maiziére. Die gesamte Lösung der Flüchtlingskrise scheint auf seinen Schultern zu liegen. Dabei geht der Innenminister oft weit über seine Grenzen, leistet unglaublich viel in kurzer Zeit. Wenn der Bundesminister Dr. Thomas de ...

[mehr]
"Du sollst Kanzlerin oder Ärztin werden!"

Er adelt jeden Laufsteg durch seinen lässig-eleganten, unvergleichlichen Stil: Bruce Darnell, Mode-Ikone, Choreograf und Model-Trainer. Der DSDS-Juror, der jetzt wieder mit Dieter Bohlen und Inka Bause neue Stars beim RTL-SUPERTALENT sucht, liebt Dresden. Bruce ...

[mehr]
Wer ist Tom Buhrow wirklich?

Fröhlich begegnet er mir, lustig, fast kumpelhaft. Wie gute Bekannte wirken wir wohl für die anderen Gäste. Schnell hat er sich auf mich eingestellt. Seiner Frau würde er später sicher erzählen, er hätte mich „abgeholt“. Er schwärmt von Dresden. Das sollte er. Nicht ...

[mehr]
Ich will verdoppeln!

Dr. Christian Kurtzke, Geschäftsführer der Porzellanmanufaktur Meissen, im Interview: Bevor Sie angefangen haben, hat Meissen 23 Millionen Euro Verlust nach Steuern geschrieben. Nachdem Sie ein Jahr dabei waren, 2009, betrug der Verlust nur noch 6 Millionen. Im ...

[mehr]
Ein Austausch von Energie

Jan Vogler hat zwei Partner: Eine Stradivari-Cello von 1707 (von einer Stiftung zur Verfügung gestellt, Anm. d. Red.) und eines von Domenico Montagnana von 1721. Beide haben ihre ganz eigenen Stärken, so wie er selbst. Der Star-Cellist Jan Vogler wurde bereits 1984 als ...

[mehr]
Herr Wedel, geht es auch eine Nummer kleiner?

Disy das erste Medium, das damals noch exklusiv berichtet hatte, dass der berühmte Regisseur Dieter Wedel in Verhandlungen stand, ein riesiges Open-Air-Spektakel im Dresdner Zwinger zu veranstalten. In einem Exklusiv-Interview erzählte Dieter Wedel von seinen Plänen, ...

[mehr]
Etwas mehr als eine normale Familie

Ein Leben zwischen Hochadel und Weinberg Adel verpflichtet: Prinzessin Alexandra zur Lippe betreibt mit ihrem Mann das Schloss Proschwitz bei Meißen und veranstaltet regelmäßig Events. Die Mutter eines Sohns arbeitete zudem als Journalistin und Moderatorin für das ...

[mehr]
Der einfache Weg zum Wohlstand

Wie das geht und noch viel mehr Tipps und Tricks bei Geldgeschäften und Börsenaktivitäten, lesen Sie im großen Disy-Interview. TV-Moderator Holger Scholze im Gespräch mit dem renommierten Fondsmanager, Vermögensverwalter und Autor Gottfried Heller im Rahmen des 7. ...

[mehr]
Der einfache Weg zum Wohlstand Teil 2

Mehr verdienen, weniger riskieren und besser schlafen Wie das geht und noch viel mehr Tipps und Tricks bei Geldgeschäften und Börsenaktivitäten, lesen Sieim zweiten Teil des großen Disy-Interviews. TV-Moderator Holger Scholze im Gespräch mit dem ...

[mehr]
Komm, mein Schatz! Der Traumschiffkapitän und seine Lady

Andreas Greulich ist seit 33 Jahren Kapitän. Ein Traumjob auf dem (echten) Traumschiff. Disy hat Andreas Greulich bei seinem Besuch in Dresden getroffen und interviewt. Was ist das Wichtigste an Ihrem Schiff? Andreas Greulich: Ich mache das seit vielen Jahren, bin ...

[mehr]
Nina Hagen - Gott ist kein Erbsenzähler

Nina Hagen, die Schirmfrau der PatVerfue.de, kam zum Kirchentag nach Dresden. Disy führte mit ihr ein besonderes Interview über Stimmen, Drogen, Gott und ganz viel Liebe.

[mehr]
Ein Interview mit Topmodel Eva Padberg

... über Schummeleien in der Modewelt, ihre neue Model-Casting-Show, ihren Mann, der sie „schiebt“ und Kinder, die sie noch nicht hat. Ihr Buch ist ein Ratgeber, in dem Sie alphabetisch Modelbegriffe erklären. Was bitte sind „Chicken Filling“ oder „Schnitzel ...

[mehr]
Der Reiche

Im Kempinski Hotel Taschenbergpalais steigen die Schönen und die Reichen ab. Bei Dieter Bohlen trifft das Attribut reich auf jeden Fall zu. Sein Vermögen wird auf 120 Millionen Euro geschätzt, als Juror bei DSDS soll er 1,2 Millionen Euro pro Staffel verdienen. Einst ...

[mehr]
Ich bin keine Diva!

Ich bin keine Diva! Alles über die wahre Zora - Ein enthüllendes Portrait Zora Schwarz ist die wohl schillerndste und glamouröseste Person der Dresdner Gesellschaft. Doch Zora ist mehr als ihre teuren Kleider und extravaganten Auftritte. Sie ist eine äußerst ...

[mehr]
Ich bin dem Lachen hinterher gelaufen

Was ist das Besondere an Ihrem Poetentreffen? Hoppe: Wenn ich eine Lesung mache, müsste ich hinter dem Dichter zurückstehen. Aber ich benutze ihn, um einen schönen Abend zu gestalten. Denn ich habe festgestellt, die Leute kommen zu mir, wollen auch meine Sichtweisen ...

[mehr]
Vorsicht! Unzensiert!

Ex-Innenminister Heinz Eggert analysiert Disy und die Menschen, über die wir berichten Ich habe besonderen Respekt vor Leuten wie Anja K. Fließbach. Menschen, die etwas versuchen, wenn andere behaupten, es sei unmöglich. Was mir auffällt, ist, dass es ...

[mehr]
Ein flottes Leben

Sie spielte an den berühmtesten Theatern der DDR, war DEFA-Filmstar, tingelte frivole Lieder singend durchs Land und hatte mit ganz normalen Sorgen einer berufstätigen Mutter zu kämpfen. 2004 zog sie sich nach ihrem arbeitsreichen Leben weitgehend aus der ...

[mehr]
Ein behutsamer Kämpfer

Ist es sinnvoll, den Markt so mit Büchern zu überschwemmen? Es seien nicht zu viele Bücher, es seien zu wenige Leser, so Vogel. Denn es gebe erstaunlich viel gute Literatur. Fischer verlegt ein wunderbares Programm mit Autoren wie Peter Stamm und Monika Maron. Bei ...

[mehr]
Audienz bei einem Heiligen

Disy traf den indischen Religionslehrer zu einem privaten Gespräch. In Indien kommen Hundertausende Menschen zu seinen Reden, Könige und Staatsoberhäupter lassen sich von ihm beraten, internationale Großkonzerne laden ihn ein – Sri Sri Ravi Shankar ist einer der ...

[mehr]
KOMM MIT MIR!

Hansi Hinterseer (55), Sänger und Entertainer Dresden ist spannend, findet Hansi Hinterseer. Er ist einer der Exportschlager des Tourismusgiganten Österreich und wird bald wieder im Dresdner Kulturpalast zu erleben sein. Der ehemalige Ski-Rennläufer lädt dann ...

[mehr]
„Allein, allein …“

Wie sechs Dresdner das Land zum Singen bringen Vom Alten Schlachthof in Pieschen auf die großen Musikbühnen Europas – die Dresdner Christian Grochau, Felix Räuber, Philipp Makolies, Silvester Wenzel, Uwe Pasora und Ludwig Bauer haben es geschafft. Ihre Band Polarkreis ...

[mehr]
Der Beste

„Automobile beeindrucken auf zwei Arten: über ihr Aussehen und über ihr Handling“, erklärt der 23-jährige Formel-1-Star Sebastian Vettel. „Bereits bei meinem ersten Kontakt mit Infi niti haben mir die Fahrzeuge gefallen.“ Deshalb kooperiert er mit der japanischen ...

[mehr]

Aktuell

Das neue Editorial der Chefin!
Lieber Papi, Helmut Kohl ist vor drei Stunden gestorben. ...
Sylvie Meis moderiert 13. SemperOpernball
Sylvie Meis moderiert den 13. SemperOpernball. Das wurde ...
Rüdiger Nehberg eröffnet die Abenteuertage auf der Festung Königstein
Der 82-jährige Überlebenskünstler kommt als Stargast zum ...

Mode

Glamouröser Auftakt der Berliner Fashion Week
In Berlin ist in Sachen Mode derzeit Hochsaison! Die ...
Die schönsten Kleider
Es ist bei uns Brauch nach Galas, Bällen und Walzernächten ...
Karl Lagerfeld: Modeschöpfer mit tausend Gesichtern
Ob Pret-à-porter, Opernkostüme, Parfüm oder Coca Cola ...
Glamouröse Abendkleider: Für jeden Anlass das angemessene Outfit
Es gibt viele Kleider, in die sich Frauen direkt verlieben ...
Selfies!
Von Talbot Runhof Im letzten Urlaub fiel uns mal wieder ...