Die Preisträger

Miroslav Klose wird ausgezeichnet

Im Juni 2014 wurde Miroslav Klose für den deutschen Kader zur Weltmeisterscha in Brasilien nominiert. Im WM-Vorbereitungsspiel gegen Armenien erzielte er beim 6:1-Sieg das 4. Tor und löste somit nach fast 40 Jahren Gerd Müller als alleinigen Rekordtorschützen der ...

[mehr]
Wir müssen Welt verändern!

Von Prinz Salman bin Abdulaziz bin Salman bin Muhammad al Saud. Als ich ein junger Student in Frankreich war, lebte ich mit einer französischen Familie zusammen. Sie wussten kaum etwas über mich, sie wussten, dass ich ein Student aus Saudi Arabien war und eines ...

[mehr]
Lufthansa-Chef Carsten Spohr erhält St. Georgs Orden

Carsten Spohr wurde auf dem 13. SemperOpernball mit dem Dresdner St. Georgs Orden ausgezeichnet. Mit dem Preis würdigt der Semper Opernball e.V. den 51-jährigen Vorstandsvorsitzenden der Deutsche Lufthansa AG für seine Leistungen bei der Entwicklung des ...

[mehr]

St. Georgs Orden in Berlin Der SemperOpernball ehrt den rumänischen Präsidenten Klaus Johannis nachträglich mit einer Preisübergabe und einem Festakt in Berlin. Der Dresdner Semper Opernball hat den rumänischen Staatspräsidenten Klaus Johannis mit dem St. Georg ...

[mehr]
Natalia Wörner

Ich habe vor Jahren gesagt, wenn ich mir einen Bruder wünschen dürfte, dann ist es Guido Maria Kretschmer. Vielen Dank an die Stadt Dresden, vielen Dank an Professor Frey für diesen wunderschönen Orden! Ich möchte mich heute ganz besonders bei einer Frau bedanken, die ...

[mehr]