Der große SemperOpernball-Rückblick

Zwei Millionen Zuschauer, 2300 Gäste, 12.000 Besucher

Foto: Semperopernball e.V. /Sylvio Dittrich

Der neunte SemperOpernball wurde seinem Motto „Dresden glitzert“ wahrlich gerecht. Der Festsaal und die 2.300 Gäste hielten sich ebenfalls an dieses Motto. Übrigens genauso wie die 12.000 Zuschauer vor der Oper, die am SemperOpenairball teilnahmen. Hans-Joachim Frey, künstlerischer Gesamtleiter freute sich dementsprechend: „Der Ball war restlos ausverkauft und der SemperOpenairball auf dem Theaterplatz hatte so viele Besucher wie noch nie zuvor.“ Auch am TV war der Ball ein Erfolg. Fast zwei Millionen Zuschauer schalteten die Liveübertragung ein.

 

 

90 Debütantenpaare, 300 Kellner, 50 Köche

Foto: Semperopernball e.V. / photothek.net

90 Debütantenpaare begeisterten für zehn Minuten Weltstars wie Catherine Deneuve, Thomas Gottschalk und Silvia Königin von Schweden. Bei diesem Auftritt wurde sogar das köstliche Essen zur Nebensache, das Stefan Hermann und sein Team zubereitet hatten. Diniert wurde übrigens mit 9000 Gläsern, 6000 Tellern und nur dank der 300 Servicemitarbeiter aus ganz Deutschland, den 50 Köchen und den neun Küchen.

 

 

 

Alle lieben Disy

Was haben Wolfgang Lippert und Roberto Blanco gemeinsam? Nicht viel, glauben Sie? Zumindest eins - beide sind Disy-Fans! Wir haben die zwei und noch viele weitere VIPs, Promis und Disy-Freunde auf dem Semperopernball getroffen und abgelichtet! Schauen Sie selbst!

[mehr]
Klatsch und Tratsch

Was war denn da los? Gäste stehen vor verschlossenen Türen, Ministerpräsident Stanislaw Tillich tanzt mit seiner und seine Frau Veronika freihändig Walzer und Roberto Blanco macht Frauen nass? Disy klärt auf!

[mehr]
Eine Nacht mit dem Ballchef

Er ist eben ein Genie. Der künstlerische Leiter des Dresdner SemperOpernballs, Hans-Joachim Frey, ist charmant, galant, kann organisieren, arrangieren und die großen Stars auch hofieren. Sein kreatives und geschäftliches Potenzial kommt in der Nacht des Opernballs ...

[mehr]
Alle lieben Herrmann

Wie der Dresdner Designer Valentino und Co die Show stiehlt … oder besser den Ball. Wie kein anderer Designer dominiert Uwe Herrmann den Dresdner SemperOpernball. Ob internationale Stars, nationale Prominenz oder regionale VIPs - die Damen tragen Herrmann. Auch in ...

[mehr]
Im Auftrag der Schönheit

„Dresden glitzert“: Als exklusiver Kooperationspartner des SemperOpernballs 2014 waren BrockmannundKnoedler in diesem Jahr an fünf Locations gleichzeitig in Sachen Hair, Beauty und Lifestyle in Aktion. Dazu vervierfachten sie ihr Team aus internationalen Top-Stylisten ...

[mehr]
Die besten Sprüche von Moderator Gunther Emmerlich

Was hat er gesagt? Er wie alle anderen Moderatoren würzt natürlich seine Texte mit einer gehörigen Portion Witz und Esprit. Disy präsentiert für Sie die besten Sprüche zum Nachlesen!

[mehr]
Ein verschmitzter Präsident

Eine schöne Frau und viel Humor, das sind zwei Attribute, die das moderne Image eines Staatsmannes „aufhübschen“. Der EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso war der Einladung zum 9. SemperOpernball gefolgt. Immer strahlend an seiner Seite, seine schöne Frau ...

[mehr]
Catherine Deneuve frönte ihrem Laster

Schauspieler Catherine Deneuve sah man zum SemperOpernball häufig im Raucherzelt. „Ach, was das Rauchen betrifft, ist bei mir sowieso Hopfen und Malz verloren“, erzählte sie und ergänzte: „Ich bin kein vernünftiger Mensch.“ Die Mutter von zwei Kindern ist eigentlich ...

[mehr]