• 3507 Aufrufe

Sternekoch Alfons Schuhbeck ist Schirmherr der „Genusswelten“

Der TV- und Sternekoch Alfons Schuhbeck übernimmt die Schirmherrschaft über die ersten Dresdner Genusswelten. Das „Festival des guten Geschmacks“ bietet vom 10. bis 12. Juni jede Menge Entertainment für den Gaumen und die Seele. Rund 50 Künstler treten auf drei Bühnen auf, 26 Spitzenköche kreieren 100 köstliche Probiermenüs. Schuhbeck hatte im vergangenen Jahr seinen ersten Gewürz- und Teeladen“ in Dresden eröffnet und war aus diesem Anlass hier mehrfach zu Gast. Dabei war er von der Genussfreude der Sachsen und ihren vielen Fragen zum Kochen, zur gesunden Ernährung und zum Einkauf der richtigen Zutaten sehr angetan. „Es ist an der Zeit, dass wir uns viel intensiver mit unserer Ernährung und ihrem Einfluss auf die Gesundheit auseinander setzen“, so Alfons Schuhbeck. „Die Genusswelten sind ein wunderbarer Anlass dafür, und das ohne erhobenen Zeigefinger. Hier kann man den regionalen Köchen auf die Finger schauen und sich aus den Workshops viele Tipps mit nach Hause nehmen. Gepaart mit Livemusik wird Ernährung zum Erlebnis, und so macht Genuss doch doppelt Spaß.“ Veranstalter Mirco Meinel und sein Team freuen sich sehr über ihren prominenten Schirmherren. „Alfons Schuhbeck hat jedes Jahr hunderte Anfragen zu Schirmherrschaften und wählt sehr sorgfältig aus“, so Mirco Meinel. „Dass er die Genusswelten unterstützt, das adelt unsere Veranstaltung und bestärkt uns im Konzept, den Genießern unserer Region ein ganzes Wochenende zu widmen, an dem man sich zu toller Livemusik kulinarisch so richtig verwöhnen und dazulernen kann.“

 

Die Genusswelten sind konzipiert als ein spektakuläres Open-Air-Event und finden im See-Areal im Ostrapark statt. Hier gibt es nicht nur viele kulinarische Verlockungen, sondern jede Menge musikalisches Entertainment und Konzerte, Showkochen und Workshops zu verschiedenen Genussthemen, ein Spieleparadies für Kinder und spätabendliche Partys mit namhaften DJs. Zum Abschluss bitten am Sonntagabend sechs Spitzen-köche der „Jeunes Restaurateurs“ zum Galadinner. Tickets gibt es an allen Vorverkaufs-kassen. Ein Tagesticket für die Genusswelten kostet 16,90 Euro im VVK bzw. 22,50 Euro an der Tageskasse, das Kombiticket für alle drei Tage 29,90 Euro im VVK bzw. 35 Euro vor Ort. Karten für das Gala-Menü sind separat erhältlich. 

 

Mehr Infos unter 0351/ 421 9999 sowie www.genusswelten-dresden.de