Der Blog der Chefredakteurin

21.09.2017 22:17 Uhr

Die Drei auf der Stange (Schlussrunde zur Wahl jetzt ARD ZDF).

Die Drei auf der Stange (Schlussrunde zur Wahl jetzt ARD ZDF). Die Drei auf der Stange (Schlussrunde zur Wahl jetzt ARD ZDF). [weiterlesen]
21.09.2017 18:12 Uhr

Abendessen...

Abendessen... Abendessen mit meinen drei Kindern in der Sushi Lounge Wilsdruffer Straße. Schmeckt richtig klasse! [weiterlesen]
17.09.2017 12:48 Uhr

Möchte Jemand...

Möchte Jemand... Möchte Jemand meine Eintrittskarten für das Red Bull Air Race (heute bis 19 Uhr, Lausitzring) geschenkt haben? Muss noch 160 Seiten für das neue Disy-Warnemünde-Buch redigieren. Schaffe es nicht zum Event.  [weiterlesen]
16.09.2017 21:32 Uhr

Meine Abend-Beschäftigung.:

Meine Abend-Beschäftigung.: Redigiere 14 Seiten-Interview mit Marteria für das Disy-Jugendmagazin. Wieviele "so"s passen in einen Absatz? (Ja,die Kunst daneben ist von mir. Beruhigt die Nerven.) [weiterlesen]
16.09.2017 17:53 Uhr

Immer wieder wichtig: ...

Immer wieder wichtig: ... Immer wieder wichtig: Das Neueste fürs Disy-Social Media -Team. [weiterlesen]
15.09.2017 08:57 Uhr

Diese Bürokratie!

Diese Bürokratie! Diese Bürokratie! Das Zimmer voller Ordner ist mehr mein Arbeitsplatz als alles andere. Heute: SV-Prüfung 2012 bis 2016, Jahresabschluss 16 fertig, Klageschriften-Entwürfe für unsere Anwälte absegnen. Warum nochmal hatte ich Disy gegründet: Tolle Inhalte, Layouts, Fotos, neue Magazine, Events, Internet, Social Media... Aber nach 17 Jahren bin ich dran gewöhnt. [weiterlesen] 1
14.09.2017 13:12 Uhr

Zusammen 5,50 Euro!

Zusammen 5,50 Euro! Mein Mittag heute Im La Torre, Bergmannstrasse in Striesen. Super und super lecker! [weiterlesen] 1
14.09.2017 11:12 Uhr

Heute schon Wahl!

Heute schon Wahl! Hm, wenn wähle ich denn in die IHK-Vollversammlung? [weiterlesen] 2
05.09.2017 17:22 Uhr

Bestanden habe ich zwar, aber ...

Bestanden habe ich zwar, aber ... Bestanden habe ich zwar, aber mit der Prüfungskommision bin ich nicht so klar gekommen. Zwei Frauen, ein Mann. Da bin ich wohl doch zu lange Praktikerin, um die theoretischen Feinheiten zB. in der Definition des Wortes Konzept gern zu diskutieren. Ist mir in den 17 Jahren Praxis in Unternehmensmanagement noch nicht wichtig gewesen. Die Note bekomme ich per Post, das wird wohl kein Liebesbrief. [weiterlesen] 1
05.09.2017 14:04 Uhr

Nach den bestandenen schriftlichen Prüfungen in 8 Fächern...

Nach den bestandenen schriftlichen Prüfungen in 8 Fächern... Nach den bestandenen schriftlichen Prüfungen in 8 Fächern (!) vom Juni, heute noch eine obligatorische mündliche. Die IHK macht es einem nicht gerade leicht. [weiterlesen] 2
04.09.2017 20:20 Uhr

Wem ist denn eingefallen, ...

Wem ist denn eingefallen, ... Wem ist denn eingefallen, den 5-Kampf parallel zum Länderspiel anzusetzen? [weiterlesen] 2
25.08.2017 19:23 Uhr

Herrlich so ein Feierabend mit meinen drei Kindern...

Herrlich so ein Feierabend mit meinen drei Kindern... Herrlich so ein Feierabend mit meinen drei Kindern. Endlich was zu essen. Was für eine Woche! [weiterlesen]
13.08.2017 10:59 Uhr

Gerade noch in Bergen in Norway... Schnell vorbei so eine Reise.

Gerade noch in Bergen in Norway... Schnell vorbei so eine Reise. Gerade noch in Bergen in Norway... Schnell vorbei so eine Reise. [weiterlesen] 1
06.08.2017 17:09 Uhr

Falsches Schiff für schöne Gegend.

Falsches Schiff für schöne Gegend. Falsches Schiff für schöne Gegend. [weiterlesen] 2
03.08.2017 16:58 Uhr

Wildes Norwegen... Liebe Grüße!

Wildes Norwegen... Liebe Grüße! Wildes Norwegen... Liebe Grüße! [weiterlesen]
17.07.2017 22:39 Uhr

Feuerwerk im Tegernsee. Okay...

Feuerwerk im Tegernsee. Okay... Feuerwerk im Tegernsee. Okay... [weiterlesen] 3
12.07.2017 17:14 Uhr

Mein Beileid für Familie Leicht!

Juwelier Leicht trauert.Nach kurzer, schwerer Krankheit ist der Senior-Chef des Unternehmens am 7. Juli 2017 im Kreise seiner Familie verstorben.Seine leidenschaftliche Liebe zu seinem Beruf und seine Weltoffenheit haben die Mitarbeiter geprägt und das Fundament für den Erfolg des Unternehmens gelegt. Mit offener Menschlichkeit, Neugier, ansteckendem Humor und Liebe hat er die Welt entdeckt und ... [weiterlesen] 1
06.07.2017 21:25 Uhr

Global Gladiator - ich mag es. Lilly und Olli.

Global Gladiator - ich mag es. Lilly und Olli. Global Gladiator - ich mag es. Lilly und Olli. [weiterlesen] 1
05.07.2017 21:17 Uhr

Schönen Abend!

Schönen Abend! Schönen Abend! [weiterlesen] 1
24.06.2017 11:02 Uhr

Das neue Editorial...

Lieber Papi, Helmut Kohl ist vor drei Stunden gestorben. Jetzt ist er auch tot. So wie Du. Ich musste sogar ein bisschen weinen. Da ist ein Mensch, der so mutig und selbstbewusst im Leben steht, so viel gelernt und studiert hat, so viel gewollt und erreicht hat, so mutig war und dann... Ein Sturz und ein Schädelhirntrauma machten ihn zu einem Menschen, wie man selbst nicht gesehen werden möchte - ... [weiterlesen] 1
22.06.2017 12:21 Uhr

Gerade mal 1,5 Stunden bin ich zum Lernen gekommen...

Gerade mal 1,5 Stunden bin ich zum Lernen gekommen und habe mich Zuhause mit Übergangskorrekturen zwischen Jahresüberschuss und Steuerbilanz, mit außerbilanziellen Korrekturen nach EStG und KStG beschäftigt und versucht, durch das scheinbare Wirrwarr zu blicken, warum man hier den ½ Aufsichtsrat dazurechnen darf, dort das Gebäude mit 1 Prozent und da mit 3 Prozent abschreiben muss. Schon ist es ... [weiterlesen] 2
17.06.2017 10:47 Uhr

Ja, die sehen ganz gut aus.

Ja, die sehen ganz gut aus. Heute und morgen noch auf dem Altmarkt. Aber es ist kein Beachwetter. [weiterlesen] 2
16.06.2017 20:13 Uhr

Helmut Kohl ist tot

Das macht mich wirklich traurig. Wer weiß, ob wir ohne ihn wären, wo wir sind. Ich erinnere mich noch gut, wie wir kurz vor der Wende alle Hoffnung in ihn gesetzt haben. Und was bei uns los war, als er nach Dresden kam und an der Frauenkirche gesprochen hat. Es ist, als ob eine Zeitspanne nun final zu Ende ist. Mein Vater wäre auch traurig. Ich war mit ihm damals dabei gewesen. [weiterlesen] 2
11.06.2017 16:56 Uhr

Der schwerste Tag im Jahr...

Der schwerste Tag im Jahr... Der schwerste Tag im Jahr... [weiterlesen] 2
03.06.2017 13:02 Uhr

Hier bin ich gern zu Gast:

Hier bin ich gern zu Gast: bei Salvatore im La Torre! [weiterlesen] 2
01.06.2017 18:55 Uhr

Falls Einer nicht mehr kann, ...

Falls Einer nicht mehr kann, ... Falls Einer nicht mehr kann, ich haette da ein paar Jungs in Bereitschaft hier... [weiterlesen] 3
01.06.2017 18:26 Uhr

Gleich geht es los auf dem Altmarkt...

Gleich geht es los auf dem Altmarkt... Gleich geht es los auf dem Altmarkt. Die ersten Teams treffen sich schon an der Disy-Fotowand ein. Kommt vorbei! Es gibt auch ein Schlueckchen! [weiterlesen] 3
27.05.2017 13:02 Uhr

Wo ist dieses Nest?

Wo ist dieses Nest? Wo ist dieses Nest? Es zwitschert und zwitschert... [weiterlesen] 1
27.05.2017 12:42 Uhr

Was soll ich machen?

Was soll ich machen? Was soll ich machen? Das Spätzchen ist aus seinem Nest direkt auf meine Terrasse gefallen. Es atmet ziemlich flach. [weiterlesen] 2
25.05.2017 08:40 Uhr

Alles Liebe unseren Männern...

Alles Liebe unseren Männern, trinkt viel, feiert schön und benehmt Euch nicht! [weiterlesen] 3
14.05.2017 13:22 Uhr

Im Farinelli ist es wieder so voll,...

Im Farinelli ist es wieder so voll,... Im Farinelli ist es wieder so voll, dass Guiseppe flitzen muss. Privat bin ich hier mit am liebsten. Lasst es Euch schmecken, rundum! [weiterlesen] 2
07.05.2017 12:50 Uhr

Das nenne ich eine ordentliche Portion.

Das nenne ich eine ordentliche Portion. Das nenne ich eine ordentliche Portion. Im Schillergarten ist man wie immer großzügig. Und es ist voll, voll, voll. Die Dresdner wissen, wo es gut ist. [weiterlesen] 3
07.05.2017 12:31 Uhr

Dixie-Fest im Schillergarten.

Dixie-Fest im Schillergarten. Dixie-Fest im Schillergarten. [weiterlesen] 5
06.05.2017 10:27 Uhr

Fruehstueck in Frankreich,...

Fruehstueck in Frankreich,... ...ich meine in Striesen. Schönes Wochenende. [weiterlesen] 2
05.05.2017 15:32 Uhr

Als ich heute morgen...

Als ich heute morgen so das erste mal blinzelte, merkte ich sofort, dass es leicht später war als normal. Eigentlich wecken mich die Kids morgens – früh, immer sehr früh. Darauf kann ich mich seit Jahren verlassen und brauche keinen extra Wecker. Aber heute war es verdächtig ruhig und sowohl der Blick auf die Uhr, als auch ins Kinderzimmer zeigten – verschlafen!  Ich weckte mit einem Streicheln ... [weiterlesen] 1
02.05.2017 14:25 Uhr

War ein gemuetliches Wochenende. Disy Berlin fuehlt sich gut an.

War ein gemuetliches Wochenende. Disy Berlin fuehlt sich gut an. War ein gemuetliches Wochenende. Disy Berlin fuehlt sich gut an. [weiterlesen] 3
01.05.2017 02:52 Uhr

Die Nachbarn haben kein Problem...

Die Nachbarn haben kein Problem... Die Nachbarn haben kein Problem. Guck mal, doppelte Schallschutztüren! Da kann ich die ganze Nacht klimpern. [weiterlesen] 3
01.05.2017 01:46 Uhr

Wie schön, dass...

Wie schön, dass... Wie schön, dass in meiner Suite ein Flügel steht. Ich habe schon ewig nicht mehr gespielt. Ist herrlich, so in der Nacht... [weiterlesen] 3
30.04.2017 10:38 Uhr

Guten Morgen und einen sonnigen Sonntag!

Guten Morgen und einen sonnigen Sonntag! Guten Morgen und einen sonnigen Sonntag! [weiterlesen] 2
23.04.2017 20:31 Uhr

Erinnert sich noch einer an Urlaub am Balaton?

Erinnert sich noch einer an Urlaub am Balaton? Dann guckt mal jetzt ZDF, kommt einem auch nach Jahren noch bekannt vor. [weiterlesen] 7
23.04.2017 15:02 Uhr

Freude schöner Götterfunken...

Freude schöner Götterfunken... Freude schöner Götterfunken... [weiterlesen] 1
22.04.2017 21:48 Uhr

Die beste Seezunge von Dresden - im Farinelli.

Die beste Seezunge von Dresden - im Farinelli. Ein gemütlicher Abend, super Fisch und tolle Gastgeber. Viele Grüße an alle Genießer an diesem Sonnabend Abend! [weiterlesen] 4
09.04.2017 13:47 Uhr

So lustig wird...

So lustig wird... So lustig wird man im Ratskeller Dohna begrüsst. Guten Appetit, wer noch beim Sonntagsessen ist! [weiterlesen] 3
07.04.2017 09:23 Uhr

Heute möchte ich etwas über Christiane schreiben...

Heute möchte ich etwas über Christiane schreiben. Sie sitzt auch in der IHK in der Bankreihe hinter mir. Neben Thomas – der von gestern.Am Anfang fand ich Christiane sehr selbstbewusst. Sie ist mir im Unterricht als erstes aufgefallen. Sie brachte die coolsten Sprüche, verblüffte die Lehrer mit ihren gewitzten Beiträgen und brachte sie manchmal durcheinander, weil sie die Dinge auch mal von der ... [weiterlesen] 4
05.04.2017 12:34 Uhr

Lieber Thomas, das ist ein Blogeintrag extra für Dich...

Lieber Thomas,das ist ein Blogeintrag extra für Dich. Zu Recht hast Du gestern gefragt, wann ich mal wieder etwas in den Blog schreibe. Jetzt könnte ich sagen, mir fehlt die Zeit. Aber auf der anderen Seite findet man die immer, wenn man will. Vielleicht ist es auch ein wenig die Sorge, dass ich etwas schreibe, was unseren Kommilitonen (Klingt das nicht zu hochgestochen? Sind es eher Mitschüler? ... [weiterlesen] 4
28.12.2016 09:48 Uhr

Was für eine Woche!

Was für eine Woche! Ich gehe wieder in die Schule, werde von meinem Freund übel beschimpft, lerne alles über BGB und HGB, mein Sohn hat die Krankheit, wo man immer Bettwäsche und Handtücher waschen muss, ich stehe mit 15 Mitarbeitern im Sarrasani-Zelt und habe keinen Tisch, bekomme von meinem Banknachbarn ein Kaugummi geschenkt, muss einen Mitarbeiter entlassen und in meinem Traum ruft mich meine ... [weiterlesen] 3
08.12.2016 20:44 Uhr

Eine Konferenz zum Mäusemelken

Heute habe ich mich bei der Konferenz so aufgeregt, dass ich nachher erstmal ein paar Runden durch unseren Park vor der Redaktion laufen musste. [weiterlesen] 3
15.11.2016 15:28 Uhr

Teil 2: Immer wieder meckert einer...

Immer wieder meckert einer über etwas. Besonders im Social Media Bereich ist das manchmal ziemlich arg. Und so verbringe ich meinen freien Tag damit, den Angriffen gegen Disy zu begegnen.  Bei Facebook geht es nur mit Fleiß und man muss die Kommentatoren Ernst nehmen. Aber es ist schon blöd, wenn interner E-Mail-Verkehr ins Netz gestellt wird und dann auch noch falsch dargestellt. Aber kein ... [weiterlesen] 46
15.11.2016 14:38 Uhr

Immer wieder meckert einer über etwas...

Immer wieder meckert einer über etwas. Besonders im Social Media Bereich ist das manchmal ziemlich arg. Und so verbringe ich meinen freien Tag damit, den Angriffen gegen Disy zu begegnen.  Bei Facebook geht es nur mit Fleiß und man muss die Kommentatoren Ernst nehmen. Aber es ist schon blöd, wenn interner E-Mail-Verkehr ins Netz gestellt wird und dann auch noch falsch dargestellt. Aber kein ... [weiterlesen] 24
03.11.2016 10:26 Uhr

Wieder so ein Tag

Es ist kalt geworden und nieselt leicht. Auf dem Weg zur Schule rede ich mit meinem Mittleren über seinen Tag, bringe ihn bis an die Tür. Dann laufe ich in die Redaktion. Auf diesem Weg führe ich normalerweise meine ersten Telefonate des Tages.  Ich weiß, wen ich vor 8 Uhr erreichen kann. Heute nimmt so früh keiner ab. Bei dem Mistwetter beginnen viele ihren Tag später.  Noch vor 8 Uhr bin ich in ... [weiterlesen] 5
09.09.2016 10:01 Uhr

Wie ich unser Gysi-Interview rechtfertige

Wenn es irgendwie geht, nehme ich mir die Zeit, Lesermeinungen ausführlich zu beantworten. In diesem Fall habe ich auf eine aufgebrachte Beschwerde geantwortet, warum wir in ein Interview mit Gregor Gysi zu Flüchtlingsfragen geführt und veröffentlicht haben. Sehr geehrte Leserin, ja, ich verstehe, dass Sie aufgebracht sind.Zu Politik in Disy:Will ich eine politische Disy? Nein! Aber mein Anliegen ... [weiterlesen] 9
08.09.2016 13:06 Uhr

Der Meinung...

Der Meinung... Der Meinung bin ich heute auch! [weiterlesen] 3
16.06.2016 17:26 Uhr

Morgendliches Treffen mit meinem kleinen Freund

Morgendliches Treffen mit meinem kleinen Freund Morgendliches Treffen mit meinem kleinen Freund [weiterlesen] 8
16.06.2016 17:24 Uhr

Sterne-Essen im N°15 bei Monsieur Dupuis

Sterne-Essen im N°15 bei Monsieur Dupuis Sterne-Essen im N°15 bei Monsieur Dupuis [weiterlesen] 2
16.06.2016 17:22 Uhr

Sterne-Essen bei Dallmayr in München

Sterne-Essen bei Dallmayr in München Sterne-Essen bei Dallmayr in München [weiterlesen] 3
16.06.2016 17:20 Uhr

Irgendwie geht es uns in München besser als in Dresden.

Irgendwie geht es uns in München besser als in Dresden. Irgendwie geht es uns in München besser als in Dresden. Schade, dass mein Frühstück nicht jeden Tag so aussieht. [weiterlesen] 5
16.06.2016 17:19 Uhr

Zu Gast in den Bavaria-Studios...

Zu Gast in den Bavaria-Studios... Zu Gast in den Bavaria-Studios, wo das "ARD-Wetter" produziert wird. Bei mir sieht man gleich an der Kleiderordnung, wie das Wetter wird… [weiterlesen] 3
16.06.2016 17:18 Uhr

Mensch Andi!

Mensch Andi! Mensch Andi! Du hast einen tollen Job! Bei der Disy erlebt man echt was. Muss ne tolle Chefin sein, stimmt´s???? [weiterlesen] 3
16.06.2016 17:17 Uhr

Sie gratuliert Bundestrainer Joachim Löw...

Sie gratuliert Bundestrainer Joachim Löw... Sie gratuliert Bundestrainer Joachim Löw als Erste nach dem Team und den Offiziellen zum Sieg gegen Italien: Disy-Chefredakteurin Anja K. Fließbach mit Jogi Löw nach der Ankunft im Hotel. Im Moment läuft die private Siegesfeier in der Hotelbar. [weiterlesen] 4
16.06.2016 17:16 Uhr

Bin mit der Deutschen Nationalmannschaft im Hotel...

Bin mit der Deutschen Nationalmannschaft im Hotel... Bin mit der Deutschen Nationalmannschaft im Hotel. Ich mag die Jungs zwar, habe aber schon entspannter gewohnt. Wobei alle, inkl. Sicherheitsleute, tiefenentspannt wirken. Bis auf die Fans, die immer gespannt zu mir hoch schauen, wenn ich mich blicken lasse, ist alles ruhig. Wo? Großraum München. Ich wollte ja eigentlich gerade wegen der Sicherheit heute extra aus der Stadt raus. [weiterlesen] 5
16.06.2016 17:15 Uhr

Auflösung

Auflösung Auflösung: …da - zwischen den zwei Fahnen hatten sie uns dieses Mal einquartiert. Das Hotel ist ein Unikat. Selbst in den gleichen Kategorien wird man immer wieder überrascht. Und da auf dem Balkon über dem Eingang fühlt man sich beim Beobachten des Treibens wie in einer anderen Welt. München in seinem Glanz zwischen Tradition und Internationalität mit sehr viel Luxus und Glamour und so vielen ... [weiterlesen] 6
16.06.2016 17:14 Uhr

Na, wo bin ich?

Na, wo bin ich? Na, wo bin ich? [weiterlesen] 5
16.06.2016 17:14 Uhr

Arbeit ist die beste Erholung!

Arbeit ist die beste Erholung! Arbeit ist die beste Erholung! ... mit meinem lieben Disy-Mitarbeiter Dr. Kai Krauskopf [weiterlesen] 4
16.06.2016 17:12 Uhr

Stillleben "Torte in Dresden"

Stillleben "Torte in Dresden" Stillleben "Torte in Dresden" [weiterlesen] 5
16.06.2016 17:11 Uhr

Na, was denke ich hier gerade...

Na, was denke ich hier gerade... Na, was denke ich hier gerade neben Showmann Lippi (Wolfgang Lippert) und Schauspieler Jan Sosniok? [weiterlesen] 3
16.06.2016 17:10 Uhr

Wer wackelt...

Wer wackelt... Wer wackelt so spät durch´s Zirkuszelt? Es ist Peter Escher, der Superheld. [weiterlesen] 3
16.06.2016 17:09 Uhr

Ich kann mich nicht entscheiden:

Ich kann mich nicht entscheiden: Ich kann mich nicht entscheiden: Gehe ich heute Abend zur Nacht der Stars bei Sarassani oder zum Slow Fox Tanzkurs von Freunden eingeladen? [weiterlesen] 5
13.01.2016 12:14 Uhr

Was heute Nacht noch geschah…

Was heute Nacht noch geschah… Was heute Nacht noch geschah… Hatten Spaß: Louisa und Julian F.M.Stoeckel. Ich muss den Knutschmund noch üben. [weiterlesen] 6
13.01.2016 12:12 Uhr

Unterwegs!

Unterwegs! ...in Berlin. [weiterlesen] 3
13.01.2016 12:09 Uhr

Guten Morgen

Guten Morgen ... aus Berlin. Die Premierenfeier ging lange. [weiterlesen] 3
13.01.2016 12:06 Uhr

Uns geht´s guuuut...

Uns geht´s guuuut... Premiere in Berlin: das Musical Elisabeth. [weiterlesen] 2
13.01.2016 12:04 Uhr

„Viele Grüße...

„Viele Grüße... ...aus dem Admiralspalast in Berlin!“ [weiterlesen] 4
06.01.2016 13:02 Uhr

Exklusiv: Vorab!

Gerade fertig geschrieben, noch nicht einmal gedruckt, könnt Ihr hier mein Editorial für unsere Sonderausgabe zum SemperOpernball lesen.Ein Ball mit Glanz und Glamour, Freude und Ausgelassenheit in diesen Tagen? Wo die Welt so mit sich ringt? Wo die schlechten Nachrichten das tägliche Leben beschweren, die Unbekümmertheit bei den meisten Menschen verschwunden ist? Ja, ja, ja! Natürlich! Gerade! ... [weiterlesen] 2
06.01.2016 12:59 Uhr

Meine Lektüre...

Meine Lektüre... Meine Lektüre für heute Abend. Langsam wieder Umschalten von weihnachtlichem Dusel auf die knallharte Realität, yeah man! [weiterlesen] 9
06.01.2016 12:55 Uhr

Ich habe Euch...

Ich habe Euch... Ich habe Euch noch nicht gezeigt, wie ich am 24.12. ausgesehen habe.„smile“-Emoticon [weiterlesen] 13
06.01.2016 12:53 Uhr

Silvesterkonzert in der Semperoper

Silvesterkonzert in der Semperoper Zurückhaltend steht Christian Thielemann neben Weltstar Lang Lang und wir haben mit den anderen Gästen gejubelt und gejubelt. Das Silvesterkonzert in der Semperoper war eines meiner schönsten Erlebnisse 2015 so kurz vorm Schluss. Danke an die grandiose Staatskapelle! Weltstars in einer Weltstadt! Dresden! [weiterlesen] 4
06.01.2016 12:50 Uhr

So stilvoll (??) ...

So stilvoll (??) ... So stilvoll (??) beginnen wir das neue Jahr! Sushi aus Brotdosen, aber mit den Wiener Philharmonikern im TV. Prosit Neujahr! [weiterlesen] 3
06.01.2016 12:40 Uhr

Neue Parkordnung zwischen Altmarkt und Kulti?

Neue Parkordnung zwischen Altmarkt und Kulti? Neue Parkordnung zwischen Altmarkt und Kulti? [weiterlesen] 3
06.01.2016 12:37 Uhr

Die Traurigen

Die Traurigen „Die Traurigen, die keiner haben wollte!" :-( [weiterlesen]
06.01.2016 12:30 Uhr

Bei Hollister heute im Sonderangebot...

Bei Hollister heute im Sonderangebot... Bei Hollister heute im Sonderangebot, statt 16 Euro nur 19,99 Euro. Ein echtes Schnäppchen! [weiterlesen] 4
09.12.2015 10:17 Uhr

Editorial - Meine Meinung?!

Irgendwie lebt man im Moment in zwei Welten. Die eine findet statt, wenn man Nachrichten sieht und Zeitung liest und sich in einem Szenario wiederfindet, das man bisher nur aus Filmen kannte. Die andere im Alltag, wenn auf Arbeit alles läuft wie immer, in den Schulen über Disziplin in den Klassen und Austauschfahrten diskutiert wird und sich beim Nachhausefahren die gleichen Staus auf den Straßen ... [weiterlesen] 2
01.12.2015 16:45 Uhr

Jetzt gerade! Das Leben genießen! Heute in Rosenschänke Kreischa“

Jetzt gerade! Das Leben genießen! Heute in Rosenschänke Kreischa“ Heute in Rosenschänke Kreischa... [weiterlesen] 6
30.10.2015 20:10 Uhr

...

30.10.2015 20:07 Uhr

Feierabend in der Disy-Redaktion

Feierabend in der Disy-Redaktion Feierabend in der Disy-Redaktion: Keiner will nach Hause? Schaut mal ins Video hinein... [weiterlesen] 8
30.10.2015 20:04 Uhr

So schön freuen sich...

So schön freuen sich... So schön freuen sich alle bei Disy über die Ergebnisse ihrer Arbeit... Klickt mal! [weiterlesen] 6
12.10.2015 12:01 Uhr

Hinter mir im Stadion...

Hinter mir im Stadion... Hinter mir im Stadion meiner Heimatstadt Dresden beim ran-Jahrhundertspiel gerade eben. [weiterlesen] 10
12.10.2015 11:59 Uhr

Nanu?

Nanu? Nanu? Was genau für eine Parkregel verfolgt man hier? [weiterlesen] 8
12.10.2015 11:57 Uhr

Ach ja, das war schön...

Ach ja, das war schön... Ach ja, das war schön mit L´TUR und meinem Papi damals... Schaut mal! [weiterlesen] 3
12.10.2015 11:52 Uhr

Na, wer ist das?

Na, wer ist das? Na, wer ist das? [weiterlesen] 5
06.10.2015 13:37 Uhr

Zum Lachen

Zum Lachen Die lustigsten Pannen aus dem Disy-Interview mit Mario Pattis. Unser lieber Redakteur Witalij ist natürlich einverstanden, dass ich das zeige. Er und wir haben herzlich gelacht! Und was Ihr hier sehr, ist schon geschnitten. In Wirklichkeit dauerte das viel länger...klickt mal aufs Bild!Vielen Dank für Deine Geduld, lieber Mario! [weiterlesen] 13
10.08.2015 09:26 Uhr

Wir sind bei der...

Wir sind bei der... "classic open leipzig“. :-) [weiterlesen] 7
03.08.2015 09:28 Uhr

Guten Morgen!

Guten Morgen! ...in Kühlungsborn [weiterlesen] 4
03.07.2015 09:48 Uhr

Die Mischung macht´s:

Die Mischung macht´s: Smarte Segler zwischen abgedrehten, Salsa-tanzenden Omis. [weiterlesen] 4
03.07.2015 09:46 Uhr

Voller Begeisterung

Voller Begeisterung Es gefällt mir immer, wenn unsere Disy Gesundheit so viel Begeisterung hervorruft. ;-) Welches Bild schaut Ihr Euch da nur gerade an? ;-) [weiterlesen] 13
02.07.2015 10:52 Uhr

Gerade weg!

Gerade weg! ...die Sonne in Kühlungsborn. [weiterlesen] 12
01.07.2015 09:54 Uhr

Alles Erdbeere!

Alles Erdbeere! Alles Erdbeere! [weiterlesen] 7
30.06.2015 09:58 Uhr

Ach, war die Weltreise schön!

Ach, war die Weltreise schön! Hört mal, wie mich die Moderatorin ausgefragt hat... [weiterlesen] 9
30.06.2015 09:55 Uhr

Alles glückliche Menschen...

Alles glückliche Menschen... Alles glückliche Menschen am Strand von Warnemünde, nur ich heule den ganzen Tag. Als ich das letzte Mal hier war, ist mein Papi gestorben. Da war meine Mami noch mit und hat mich getröstet. Dann ist sie auch gestorben. Nun bin ich ohne Beide hier. Das erste Mal. Aber nur ein paar Stunden, länger halte ich es nicht aus. Sonst waren wir 2/3 Mal im Jahr hier. Der Ort ist schön wie immer. Fast ... [weiterlesen] 17
30.06.2015 09:54 Uhr

Ach Du Schreck!

Was sagt man denn zu Griechenland? [weiterlesen] 3
30.06.2015 09:53 Uhr

Armer Andy Borg!

Verabschiedet sich gerade zum letzten Mal vom Musikantenstadl. Rausgeworfen. Singt sein Abschiedslied: "Ich weiß, dass ich dich verlor. Dass mit Dir auch den Freund ich verlor. Ich komm verlassen mir vor, drum Adios, Adios, Amor! Schluchz! „smile“-Emoticon [weiterlesen] 5
30.06.2015 09:52 Uhr

Großbaustelle!

Großbaustelle! Ich habe stundenlang daneben gesessen: 13 Kinder, ein Team, ein Chef (der Größte und Älteste), wechselnde Bündnisse, Konflikte, Wassernot und Wasserflut im Wechsel, bei Alarm alle gemeinsam aktiv, mancher Extra-Graben wurde persönlich gegen Durchbruch und gegen alle verteidigt - das Leben in Klein (bzw. ganz Groß). [weiterlesen] 6
30.06.2015 09:47 Uhr

Kühler Abend in Kühlungsborn

Kühler Abend in Kühlungsborn Kühler Abend in Kühlungsborn [weiterlesen] 3
23.06.2015 10:56 Uhr

Feng Shui in der Disy-Redaktion!

Feng Shui in der Disy-Redaktion! Machen Sie Ihren Arbeitsplatz angenehmer mit Alexandra Weise - Die Feng Shui Beraterin!  [weiterlesen] 1
22.06.2015 10:40 Uhr

Prinz Bussel

Prinz Bussel "Sternebratwurst" von bean und beluga und Getränke aus Flaschen bei der Party nach der letzten Vorstellung von Prinz Bussel für das Team und die Gäste. Sehr entspannter Style vor der Semperoper! [weiterlesen] 9
22.06.2015 10:37 Uhr

Sie haben gewonnen!

Sie haben gewonnen! Meine Tochter Louisa Fließbach und ihre Freundin Tatjana Gieland haben in Hamburg beim 24. Sprachenfest gewonnen... [weiterlesen] 4
22.06.2015 10:32 Uhr

Beach Tour

Beach Tour Ich schaue mir gerade von der Tribüne schöne, große, sportliche Jungs in Aktion an. Die Beach Tour von Smart und Sky. Weltsportler in Dresden. Wettkämpfe gehen noch bis morgen. [weiterlesen] 6
22.06.2015 10:23 Uhr

Mama, traurig.

Mama, traurig. Mein Kind allein in Hamburg. Sie vertritt mit ihrer Freundin Sachsen beim Bundesfremdsprachenwettbewerb. Heute ist sie dran mit ihrem Film über Rassismus. Viel Glück! [weiterlesen] 1
16.06.2015 18:12 Uhr

Julian, hilf!

Julian, hilf! Die Technik in der Disy-Redaktion... [weiterlesen] 2
16.06.2015 17:36 Uhr

Heute wird bei uns gebastelt...

Heute wird bei uns gebastelt... Schaut bei uns hinter die Kulissen... [weiterlesen] 3
11.06.2015 08:50 Uhr

Liebe Mami

Liebe Mami,  ich hätte nicht gedacht, dass ich dieses Jahr ohne Dich überstehen kann. Und es war auch nur ein „Überstehen“. Es war so ein Jahr, das man eigentlich streichen müsste. Aber es ist ja auch nur gut und recht, dass es ein schlimmes Jahr war. Denn Du bist vor einem Jahr gestorben. Was hättest Du von mir gedacht, wenn ich danach gelacht und gefeiert hätte. Aber keine Sorge! Nicht ... [weiterlesen] 6
11.06.2015 08:49 Uhr

Wie alles kam...

Liebe Mami, das ist alles so eine große Scheiße! Es ist doch nicht möglich, dass das passieren konnte! Ich begreife es nicht! Die haben so einen Mist gemacht in der Klinik! Ich bin so unglaublich wütend! Es ist ein Jahr her und ich kann es immer noch nicht fassen!Ich weiß gar nicht wohin mit meiner Wut! Eigentlich wollte ich dir heute, an deinem ersten Todestag etwas Liebes schreiben. Aber ich ... [weiterlesen] 2
08.06.2015 12:25 Uhr

So war es am Freitagabend...

So war es am Freitagabend... In der Disy Redaktion: Keiner will nach Hause! [weiterlesen] 4
03.06.2015 18:05 Uhr

Geheimer Blick in die Redaktion

Geheimer Blick in die Redaktion Blattbesprechung Disy München... [weiterlesen] 2
02.06.2015 15:15 Uhr

Heute in der Disy-Redaktion: Unsere neue Lounge

Heute in der Disy-Redaktion: Unsere neue Lounge Endlich! Seht hier... [weiterlesen]
22.05.2015 10:18 Uhr

Editorial Frühjahr 2015

Ich bin mutig und ich verrate Ihnen, wo ich diesen Blogeintrag schreibe. Kein Flugzeug oder Schiff, kein fernes Land oder sonniger Strand - ich sitze im Gruppenraum im Haus 18 der Uniklinik, Station 1. Eine der besten Trauma-Stationen Deutschlands. Ich bin hier nicht zu Besuch. Ich "wohne" hier für vier Wochen. Bumm! Und nun? Wenn Sie wissen wollen, wie ich hierher gekommen bin, muss ich eine ... [weiterlesen] 3
13.05.2015 17:09 Uhr

Hilfe, Betriebsprüfung!

Hilfe, Betriebsprüfung! Es ist nicht immer schön aber gehört dazu. Wir waren bei der Betriebsprüfung. [weiterlesen] 5
18.07.2014 12:12 Uhr

Die Disy Sprache

Die Disy Sprache Sina hätte auch ´ne gute Lehrerin werden können. Mit klarer Stimme hielt sie ihren Vortrag über gute Texte im Allgemeinen und Disy-Spezialitäten im Besonderen. Ich mag es gern, wenn ich nicht immer vorn stehe und doziere. Außerdem finde ich es nachhaltiger, dass das, was die Einzelnen gerade lernen oder gelernt haben, nochmals in Form eines Vortrages allen präsentiert wird. Erst einmal festigt ... [weiterlesen] 2
17.07.2014 17:20 Uhr

Unangenehmes als erstes erledigen

Frühs als erstes, als ich in der Redaktion ankomme, wird mir eine Rechnung vom Steuerberater unter die Nase gehalten. Der will 5000 Euro für seine Hilfe bei der Betriebsprüfung. Ich fange an zu lachen. Sowohl Frau Hille, als auch unser zweiter Steuerberater, als auch alle anderen, denen ich es erzähle, fällt die Kinnlade runter. Und es sei erst die erste Teilrechnung, steht in der Mail. Ich ... [weiterlesen] 5
17.07.2014 15:56 Uhr

Alles unter Wasser

Man könnte ja mal denken, es ist genug, was bei uns so los ist, aber nein! Nun haben wir auch noch einen Schaden in der Redaktion. Ulrike, die bei uns oft gegen 7.45 Uhr die erste im Büro ist, rief aufgeregt an: Die Redaktion steht unter Wasser. Nicht schon wieder! Es war schon das dritte Mal. Als alle Kinder dort waren, wo sie an so einem Freitag sein müssen, kam ich in der Redaktion an und sah ... [weiterlesen]
15.07.2014 19:09 Uhr

Disy-Gewusel

Nach dem Seitenlegen schwärmen alle aus zu ihren Arbeitsplätzen, um Textumschreibungen vorzunehmen, Infokästen zu schreiben und den fehlenden Absegnungen hinterher zu telefonieren. Ich habe Personalgespräche, muss mich um die Betriebsprüfung kümmern, die Rentenversicherung will Informationen, Urlaubsscheine müssen unterschrieben werden, bei Rechnungsnummern gab es Verwechslungen, Verhandlungen mit ... [weiterlesen] 2
14.07.2014 15:31 Uhr

Seitenlegen

Dass das Gesundheits-Magazin noch so viel Arbeit ist, hätte ich nicht erwartet. Die Seiten sind zwar alle in sich ganz gut, tolle Interviews mit Professoren, tolle Portraits über unsere Forschungseinrichtungen etc.. Aber irgendwie hat das noch keinen roten Faden, da ist noch kein Fingerspitzengefühl drin, kein Gesamtbild, kein Kick. Nach der Konferenz ist Seitenlegen angesagt. Obwohl die ... [weiterlesen]
11.07.2014 13:35 Uhr

Heute ist die gute alte Zeit von morgen

Ein paar Jahre ist es schon her, dass ich regelmäßig einen Blog geschrieben habe. Meine Güte, wie die Zeit... Na, Sie wissen schon. Damals war ich auf einem Schiff mit meiner Tochter um die Welt unterwegs, voller Emotionen, Abenteuer, Leben. Damals war mein Kind sechs Jahre alt, heute ist sie 13. Kaum zu glauben, wie die Zeit... Na, Sie wissen schon. Damals auf den Schiffen (wir haben zwei ... [weiterlesen]
30.06.2014 14:17 Uhr

Eines ist mein Alltag nicht – normal!

Montagmorgen ist wahrscheinlich für alle Menschen ein eigenartiges Ding. Manchmal liebe ich das Wissen, eine ganze Woche vor mir zu haben, in der ich mit all meinen Mitarbeitern vorankommen kann. Wenn ich am Wochenende arbeite, habe ich zwar Ruhe, aber mit Trubel im Hintergrund macht es mehr Spaß. Und wenn schon Freitagmittag alle im Wochenendmodus sind, nicht nur bei uns - vor allem auch draußen ... [weiterlesen] 2
18.06.2014 13:39 Uhr

Sprachlos

Meine Mami ist gestorben. [weiterlesen] 1