Dr. med. Daniel S. Müller, MBA - Facharzt für Dermatologie und Venerologie Inhaber der Praxis SKINMANAGER

Foto: Disy/Alexander Tselmin

Als ich nach München kam, habe ich mich sofort in diese wunderbare Stadt und ihre Atmosphäre verliebt. Zurzeit verbringe ich einen Teil der Woche in München einen weiteren Teil einer ästhetisch-operativen Privatklinik. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeiten reise ich sehr viel. An den Wochenenden fliege ich oft durch ganz Europa und halte meine Workshops und Vorträge. Eine Sechs-Tage-Woche, die früh morgens anfängt und spät abends endet, ist sehr oft die Regel. Ich vertrete Philosophie, dass ich meinen Beruf auch lebe. Ich freue mich täglich auf meinen Beruf. In meinem Beruf ist mir wichtig, dass man Patienten mit Anti-Aging-Therapien seriös berät und behandelt. Mein Ziel ist es, dass die Leute entspannt altern und sich dabei wohlfühlen. Da geht es nicht um eine gewisse Künstlichkeit, die leider manchmal damit verbunden wird, sondern darum, dass die Leute frisch ausschauen und morgens vor dem Spiegel mit sich selbst zufriedener sind. Dies lebe ich auch selbst. Denn nur wenn ich glücklich und zufrieden bin, kann ich auch andere glücklich machen. Man sollte schauen, dass man sein Leben sowohl im Beruf, der einem Freude bereitet, als auch in der Freizeit so lebt, dass man mit sich und seiner Familie im Einklang ist. Denn Lebenszeit kann man sich nicht wiederholen. Ich mache mir immer bewusst, wie wertvoll das Leben doch ist und dass man sich nicht mit Kleinigkeiten herumärgern sollte. Damit können wir uns viele Konflikte ersparen, und so auch zu effektivem Anti-Aging beitragen.

 

Vita: Dr. Daniel S. Müller stammt aus der Nähe von Frankfurt/Main. Er kommt aus einer renommierten Arztfamilie. Als Rettungssanitäter engagierte er sich bereits nach der Schule beim Deutschen Roten Kreuz. Nach seinem Studium an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg absolvierte er einen MBA (Master of Business Administration) an der European Business School. Durch seine Facharztweiterbildung kam er 2009 an die Universitätsklinik nach München, wo er seinen Facharzt abschloss. Im Jahr 2014 eröffnete er seine Praxis SKINMANAGER. Neben dieser Tätigkeit in München ist er zusätzlich auch an einem zweiten Standort in einer ästhetisch-operativen Privatklinik tätig.